Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 06:34
Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bis ... >>>Chile. Feuer und Eis 2. Von Santiago bisZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: jobs?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Lonely Planet: Chile and Easter Island ... >>>Lonely Planet: Chile and Easter Island

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von Antje -- 28.10.03, 11:50
    EMail: E-Mail

    Re: jobs?


      Hallo Jörg!
      Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Dass es nicht gut aussieht mit einem Job ist mir natürlich klar. Was ich noch im Hinterkopf hatte ist folgendes: In meinem Spanienurlaub habe ich eine Studentin aus Chile getroffen und ihr von meinen Praktikums-Plänen in Santiago erzählt. Sie sagte mir, ich könne doch auch Konversations-Unterricht in deutschen Sprachkursen geben um Geld zu verdienen, das würden oft Studenten machen.
      Aber vielleicht war ich zu optimistisch. Ich suche eben eine möglichst günstige Möglichkeit mit einen Aufenthalt meine Spanischkenntnisse zu vertiefen bevor ich das Praktikum antrete (das schon fest ist, aber natürlich auch unbezahlt und Stipendien scheint es nur innerhalb Europas zu geben.)

      Viele Grüße
      Antje

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 28.10.03, 14:12
    EMail: E-Mail

    Re: jobs?


      Hallo Antje,

      ich bin nach Chile gekommen, ohne ein Wort spanisch zu sprechen, ohne RUT und ohne Kontakte. Ich habe es geschafft! Innerhalb von drei Monaten habe ich mir selbst spanisch beigebracht und dann auch sofort einen tollen Job gefunden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Unternehmen hier sehr gerne Ausländer / innen einstellen. Mein nicht perfektes spanisch hat anfangs niemanden gestört.
      Bezüglich der RUT hat Jörg allerdings recht. Ohne RUT und damit ohne Visum ist es schwer, eine Arbeit zu finden. Allerdings: Wo fängt man an. Das Visum bekommst du automatisch wenn du einen Arbeitsvertrag hast. Ich fand das damals ziemlich dumm, denn einige Unternehmen haben mir gesagt, ohne Visum kein Arbeitsvertrag, auf der anderen Seite musste ich aber von der extranjeria (Ausländerbehörde) hören: Ohne Arbeitsvertrag kein Visum. Na klasse!!!
      Antje, wenn du allerdings "nur" zwei Monate arbeiten möchtest, dann weiss ich nicht genau, ob es sich lohnt, den ganzen Aufwand und die ganze Behördenrennerei in Kauf zu nehmen. Das Visum kostet nämlich auch einiges an Geld und die Anfangsgehälter sind relativ niedrig.
      Das einzige, was du versuchen könntest, ist über ne Model- oder Promotionargentur. Die nehmen liebend gerne Ausländerinnen, und solltest du zufällig noch blond, gross und blaue Augen haben, dann hast du gewonnen (achte hier aber bitte unbedingt auf die Seriosität!!!)
      Das andere, was du mal versuchen könntest: Hör dich doch mal um, ob du irgendwo Deutschanachhilfe geben könntest.

      viele Glück und viele Grüsse aus Chile, Marion

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Marion -- 1.11.03, 01:07
    EMail: E-Mail

    Re: jobs?


      hallo Manu,

      danke für deine Reaktion. Leider muss ich dich enttäuschen!
      Ich bin weder blond, noch habe ich blaue Augen und als Model arbeite ich auch nicht! :-P
      Dies sollte nur eine kleine Hilfe für Anja sein.
      Zu Deiner Information: Um für eine Promotionagentur zu arbeiten, sind keine Modelmasse erforderlich und solche Agenturen gibt es auch in Deutschland, womit sich viele Studenten einen ihren Lebensunterhalt verdienen.
      Um gleich jeglicher Art von Spekulationen vorzubeugen: Ich arbeite hier in Santiago nicht bei einer solchen Agentur noch habe ich dies in Deutschland getan.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s