Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 04:43
Deine Produkte hier !!! ... >>>Deine Produkte hier !!!Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: 90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos. Reisen und erleben. T ... >>>Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos. Reisen und erleben. T

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Steph -- 9.7.04, 15:44
    EMail: E-Mail

    90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?


      Hi,

      ich werde 7 Monate in Südamerika sein, die meiste Zeit davon in Chile. Beim Ticketkauf (Flug nach und Rückflug von Santiago) hat mir die Dame im Reisebüro gesagt, dass ich mit dem Ticket nur einreisen kann, wenn ich einen Beweis habe, dass ich innerhalb der 90 Tage Touristenvisum wieder ausreise (z.B. weiterflugticket). (hab kein Visum)

      Stimmt das so? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, stellen sich die Chilenen mittlerweile so an wie die Amis?

      Danke&gruss
      Stephan

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von tanja -- 1.8.04, 15:53
    EMail: E-Mail

    Re: 90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?


      hallöchen
      an der geschichte mit dem rückflugticket bin ich auch gerade dran da ich zu einer freundin für 4 monate nach santiago möchte. im reisebüro hat man mir die gleiche auskunft gegeben und mir erklärt das wenn jemandem die einreise verweigert wird für den rückflug die fluggesellschaft aufkommen muß. daher achten diese peniebel auf das rückflugticket.
      das dies tatsächlich so ist habe ich vor einer woche erlebt, als meine freundin nach urlaub in berlin vom flughafen tegel nach chile zurück fliegen wollte und kein rückflugticket vorweisen konnte. das war ein riesen ärger. nur durch den umstand das sie papiere vorzeigen konnte wie z.b.einen chilenischen führerschein und das sie ihren 4 jahre alten sohn auf dem arm hatte sorgte dafür das die lufthansaangestellten ihr glaubten dort zu wohnen und sie fliegen liesen.
      dieses problem kannst du umgehen indem du ein rückflugticket nach 3 monaten buchst und in chile umbuchst. allerdings wollen die fluggesellschaften dafür geld ca100€. die verlängerung deines visum ist mit einem kurzem abstecher nach z.b. argentinen kein problem dies praktiziert meine freundin schon eine ganze weile.

      gruss tanja

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von demarciana -- 15.7.04, 00:39
    EMail: E-Mail

    Re: 90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?


      Hallo Stephan,
      das ist Quatsch, was die einem da sagen. Ich war gerade vier Monate in Chile - und zwar mit entsprechend gebuchtem Rückflugdatum - und da hat auch keiner gesagt: Nee, das geht aber nicht, Du darfst nur drei Monate bleiben. Außerdem garantiert denen ja keiner, daß jemand mit 3-Monatsticket auch wirklich den Flieger zurück nimmt... (Ich selbst hab schon mal einen sausen lassen - das war eine Freude! - am Ende wurden es 10 Monate, mit Ein- und Ausreisen wegen Visum etc., aber kein Problem). Also, alles nicht so schlimm, buch einfach irgendwas.
      Alles Gute und chao! demarciana

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von margrit -- 9.7.04, 19:21
    EMail: E-Mail

    Re: 90 Tage Visum bei 7 Monate Aufenthalt?


      Hallo Stephan, Vielleicht solltest du den Rückflug schon fest buchen. Dann glauben sie dir auch, dass du wieder ausreisen willst. Es ist ohne ^hin besser, wenn du den Rückflug rechtzeitig buchst. Sonst geht es dir wie jenen Studenten, die zwar einen Studentenflug gebucht hatten, aber keinen Platz mehr fanden innert der Zeit, wo das Ticket gültig war. Sie mussten dann einen teureren Rückflug buchen. Gruss >Margrit

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s