Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 08:22
Lonely Planet Full Circle: A South Ameri ... >>>Lonely Planet Full Circle: A South AmeriZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: 1 Jahr in Chile?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Kauderwelsch, Spanisch für Lateinamerika Wort für Wort ... >>>Kauderwelsch, Spanisch für Lateinamerika Wort für Wort

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Frieder -- 21.2.03, 12:35
    EMail: E-Mail

    Re: 1 Jahr in Chile?


      Wegen der Arbeitsbewilligung können die dir auf dem auswärtigen Amt Auskunft geben. http://www.auswaertiges-amt.de Stichwort Länder - Chile

      Wegen dem Hund wirst du dich auf einiges gefasst sein müssen. Hunde werden z.B. in Chile nicht an der Leine Gassi geführt. Es gibt viele streunende Hunde. Ob alle geimpft sind glaube ich nicht. Da fehlt es an Geld. Als meine Tochter ihren Hund an die Leine nahm und am Meer spazieren ging, wurde sie blöd angeguckt.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von mapepdul -- 21.2.03, 18:22
    EMail: E-Mail WWW: mapepdul.de

    1 Jahr in Chile ist das beste!


      Eigentlich braucht Ihr ja nur den Arbeitsvertrag bei der zuständigen behörde für ausländer in chile vorzuzeigen und dann sollte es kann problem sein für euch in chile zu bleiben
      englischleher gibt es ja genug in chile aber deine arbeit nicht und auch so könnte es für dich etwas schwierig werden eine stelle zu bekommen in chile als flmmacherin zu bekommen wenn du nicht das aus der eigener tasche finanzierst.
      ich selber kenne die tv sendungen etwas gut denn in meiner kindheit habe ich viel damit zu tun gehabt bin schauspieler und werde in denn nächsten jahren meine eigene regie führen aber soweit bin ich noch nicht
      besuch mich auf meiner seite.
      nochmal zu dem hund, ich denke dass in chile anders ist mit dem hund an der leine denn hatte selber 8 afghanische wind hunde und ja da müsste ich halt mit meiner schwester immer auf alle aufpassen wenn wir mal weg waren mit dennen undnatürlich mit der leine aber wenn du gerade nicht direkt an der autobahn bist oder in der stadt bist mit dem solltest du das nicht mit der leine tun denn in chile sind ja alle locker damit und ja die chilenen mögen es halt den hund frei zu haben also es kommt auch drauf an in welchem stadteil du bist denn das sit ja genauso wie in deutschland lass den hund nur mehr frei dann wird man ja nicht angeguckt
      mapepdul
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 22.2.03, 15:59
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: 1 Jahr in Chile?


      Hallo Gaby

      Dein Freund ist Englischlehrer, wenn er darüber hinaus noch gut spanisch spricht, sollte es für ihn nicht ganz so schwer sein eine Arbeit zu finden, für dich sieht es da schon etwas schwieriger aus, müstest da mal in den vielen Kleinanzeigenmärkten im Internet suchen (Avisos Clasificados) auch könntetst du ne Anzeige im www.condor.cl schalten es ist ne deutsch Zeitung in Chile.

      In Sachen Arbeitserlaubniss wird es etwas komlizierter, wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt, und vor der Abreise euer Visum für ein Jahr haben möchtet, dann benötigt ihr auch schon vor der Abreise einen Arbeitsvertrag. Es gestaltet sich aber nicht ganz so einfach von Deutschland aus in Chile ne Arbeit zu Suchen, zudem auch noch für zwei Personen in der gelichen Stadt oder Region.
      Ne zweite möglichkeit ist als Tourist nach Chile zu Reisen, mit dem Touristen Visum habt ihr dann drei Monate Zeit euch eine Arbeit zu suchen, und wenn ihr eine gefunden habt könnt ihr hier in Chile den Visum Antrag fürs Arbeitsvisum stellen. Ist nicht viel schwerer als in Deutschland, zudem sind die Chilenen sehr Hilfsbereit.

      Einen Hund mit zu bringen ist eigentlich kein Problem, nur mußt du da die Einfuhr bestimmungen für Tiere beachten. Richtig ist das es in Chile sehr viele steuende Hunde gibt, auch das wenige Leute ihre Hunde an der Leine führen, aber es werden täglich mehr, da das Bewustsein in sachen Hunden hier in Chile sich verändert, viele Menschen ärgern sich mitlerweile über die streuenden Hunde, zudem gab es mehrer Angriffe von Hunden auf Kindern, was den ärger über "gefährliche" Hunde noch etwas vergößert hat. Und wenn du nichts dagegen hast, das man dich ab und an mal schräg anschaut weil du einen Hund an der Leine hast, dann kanst du ihn beruigt mitbringen.

      Hier findest du weitere Informationen zu den Visums:

      http://www.chile-web.de/baseportal/de/html/html&site==visum_cw

      Gruß aus Chile Rolf

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von betty -- 1.3.03, 14:11
    EMail: E-Mail

    Re: 1 Jahr in Chile?


      hallo gaby,

      ich habe mit meinem freund genau das gleiche ziel wie ihr. wir wollen auch ende diesen jahres fuer mind. ein jahr nach chile gehen. mein freund ist stadtplaner und ich bin multimediadesignerin. wir befinden uns momentan auch auf arbeitsuche.
      auf der seite http://www.auswaertiges-amt.de findet ihr links zu deutschen schulen in chile. zu allgemeinen fragen, wie krankenversicherung, rentenversicherung usw. koennt ihr bei der caritas umfangreiche infos abholen. ihr sagt denen, was fuer infos ihr braucht und die suchen dann gezielt danach. ihr muesst lediglich fuer die kopien bezahlen, wenn ihr sie haben wollt.
      eine sehr informative seite ist http://www.contactchile.de. dort findest du unter anderem praktikumsstellen fuer deinen bereich. zum anderen koennt du dort nach mitwohnangeboten suchen.

      viel glueck
      betty lueck aus magdeburg

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s