Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 13:30
Trekking in the Central Andes ... >>>Trekking in the Central AndesZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: beste Reisezeit für Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru selbst entdecken. ... >>>Peru selbst entdecken.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von ChileHiker -- 23.9.05, 00:44
    EMail: E-Mail

    Re: beste Reisezeit f�r Chile


      Hola,

      wenn Du nach San Pedro de Atacama willst (und da will eigentlich jeder hin), solltest Du bedenken, dass der sog. "bolivianische Winter" im Februar für mehr Wolken und Feuchtigkeit im Osten der II. Region sorgt als normal. Kommt darauf an, ob Du in der Wüste "Sonne satt" erwartest oder nicht ... Irgendwelche Badetage an Lagunen oder in den Banos de Puritama können im Februar mitunter recht kühl und daher ungemütlich werden.

      Santiago ist im Normalfall bis Mitte März relativ sonnensicher ... erst dann gehen die Temperaturen wieder runter und die Regenmengen hoch.

      Im kleinen Süden ist bis einschliesslich Januar Mückensaison, die hättest Du im Februar schon hinter Dir. Meiner Meinung nach ist die Seenregion ein optimales Ziel für Februar.

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Barbara -- 24.9.05, 09:05
    EMail: E-Mail

    Re: beste Reisezeit für Chile


      ... darf ich mich mal anschließen?
      Wie sieht es mit Mitte November bis Mitte Dezember von San Pedro bis Ushuaia aus? An die Mozzies habe ich noch gar nicht gedacht! Gibts es für die lieben Plagegeister in Chile auch ein spezielles Mittel? Bin eigentlich schon mit weltweit verbreiteten Mückenmittelchen ausgerüstet. Hilft da "Dimp" oder das namibische "Tabard"?

      LG

      Barbara
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s