Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 17:14
Zerstörte Hoffnung - Gerettetes Leben. C ... >>>Zerstörte Hoffnung - Gerettetes Leben. CZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Vulkanbesteigung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Wein. Die Neue Welt ... >>>Wein. Die Neue Welt

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Fabian -- 22.2.04, 21:52
    EMail: E-Mail

    Re: Vulkanbesteigung


      Hallo Martina,
      ein Tip der evtl helfen könnte, falls du im Besitz eines DAV ausweises bist, mit diesem kann man auch ohne guide auf den Villarica steigen. Das ist eine Info die ich von einem Dritten habe und müsste erst verifiziert werden, allerdings habe ich das nun schon öfter gehört. Den Villarica kann ich sehr empfehlen, vielleicht nicht der höchste mit 2840m, aber die 1000 meter Aufstieg macht man recht locker, wir hatten damals nur ein Pickel zur Sicherung und keine Steigeisen, aber damals gab es eine feste dicke Schneedecke im Vergleich zu jetzt. Die Sicht von oben ist einfach toll auf die umliegenden Vulkane und er ist eben noch aktiv, also wenn man Glück hat sieht man die Lava. Die Agenturen machen halt gutes Geld damit, um 50 $ mit Ausrüstung.
      Viel Spass
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 22.2.04, 17:40
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: Vulkanbesteigung


      Hallo Martina,
      ich heisse Gerhard Bacher und bin lizensierter Bergfuehrer, habe auch schon mehrere Saisonen am Villarrica und Osorno gearbeitet, war auch schon am patagonischen Inlandeis als Expeditionsleiter unterwegs.
      Zu deinem Problem:
      Die "interessanten" Vulkane wie den Villarrica, wo man im Moment sogar die Lava sehen kann, darf man nur mit einem lizensierten Bergfuehrer besteigen, CONAF, die staatliche Forstbehoerde legt da sehr viel wert darauf. Der Osorno ist wegen seiner Gefaehrlichkeit (Gletscher, Hoehenstuerme, Schlechtwettereinbrueche...) nicht zu unterschaetzen, ich rufe nur in Erinnerung, dass der Gruender von Hauser Expeditionen dort toedlich verunglueckt ist, und der Mann hatte sehr viel Erfahrung im Bergsport.
      Der Calbuco und Casablanca haben ebenfalls Schnee, ich bin gestern dort vorbeigefahren.
      Abschliessend sollte ich vielleicht noch einmal erwaehenen, dass ein Gletscher niemals unterschaetzt werden darf, ohne Eisausruestung auf einen Gletscher zu gehen grenzt in meinen Augen an Selbstmord.
      Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.
      Schoenen Aufenthalt,
      Gerhard.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 22.2.04, 01:08
    EMail: E-Mail

    Re: Vulkanbesteigung


      Ich war letzte Woche mal wieder auf dem Chillan, ist ja ein bisschen weit weg vom sagenumwobenen Pucon, der, wie mir gesagt wurde der hoechste in der Reihe Richtung Sueden ist, und da brauchst keinen Bergfuehrer.

      Es ist ratsam, immer eine erfahrene Person an der Seite zu haben, wenn es keine Markierungen gibt. Und die gibts halt nicht!

      Wo gibts denn hier Gletscher bis Puerto Montt??
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Stefan -- 3.3.04, 09:04
    EMail: E-Mail

    Re: Vulkanbesteigung


      Ich war einmal auf dem Vulkan Puyehue, der ist sehr leicht und ohne Führer oder besondere Ausrüstung zu begehen. Man hat von oben (2236m) einen sehr schönen Ausblick auf sieben Vulkane des Seengebietes die sich in einem Umkreis von 150km erheben, allerdings kann man dort nicht, wie angeblich im Villarica, Lava erspähen, dafür bietet der Puyehue Fumarolen und Thermen. Ich kann die Tour nur empfehlen.
      Gruß
      Stefan
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s