Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 30.November.2023, 23:01 | Keine Angst, Maria. Eine wahre Geschicht ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 1.12.23, 04:01... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Jule -- 23.11.04, 20:33 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!hey sarah, ich hab gelesen das du mal in san felipe bei valparaiso ein praktikum gemacht hast, könntest du mir da vielleicht weiterhelfen? ich will nächstes jahr unbedingt nach chile, wenns geht valparaiso und dort irgendwo arbeiten für unterkunft und essen. kannst du mir da vielleicht tips geben??? ich wär dir sehr dankbar. gruss jule |
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
Beitrag von Ursina -- 9.2.04, 12:42 EMail: E-Mail Sprachschule oder Mission!Hallo! Ich möchte im März für ca. für 1-3 Monate nach Chile (z.B. Santiago de Chile oder Valparaiso). Kennt jemand eine gute (super) Sprachschule oder einen Ort (z.B. Kinderheim), wo ich arbeiten und Spanisch lernen könnte? Ich kann jedoch noch (fast) kein Spanisch! Besos Ursina
|
Beitrag von Sarah Wißkirchen -- 20.11.04, 22:28 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Hallo Ursina! Also, in Vina del mar (Vina ist ja direkt neben Valparaiso...) gibt es das Goethe-Institut, das soll sehr gut sein. Also, ich würde jedem auf jeden Fall Valparaiso empfehlen...für mich ist es die schönste Stadt... Ich werde auch im März da sein.. habe auch schon mal ein Jahr in einem Kinderheim in San Felipe gearbeitet, in Valparaiso kenne ich jetzt keins, aber da kannst du eventuell auch noch suchen, wenn du da bist... Also, viele Grüße Vielleicht sieht man sich ja in Chile..? Sarah
|
Beitrag von doris -- 6.3.06, 22:45 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!hallo sarah, kennst du die email adresse der goetheschule? wenn ja wär ich dir sehr dankbar diese zu erhalten. lebe hier in uraume(valparaiso) und muss noch spanisch lernen. danke. gruss doris |
Beitrag von Sarah -- 7.3.06, 11:37 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Das Goethe-Institut ist in der Straße Arlegui in Vina...am Besten nach dem Hotel Gala fragen (ist eine hoher Turm, sieht man eigentlich auch ganz gut. Nummer weiss ich leider nicht... Die Preise sind allerdings ziemlich hoch..aber dafür soll die Qualität auch gut sein... Was immer eigentlich noch besser ist, ist sich einen "Tandem-Partner" zu suchen...jemanden, der Deutsch lernen will und der Dir Spanisch beibringen könnte... Ist auch viel lustiger! Viel Erfolg! Sarah
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Beitrag von Sarah -- 24.11.04, 13:59 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Hallo Jule! So genau weiss ich auch noch nichts, aber ich kann mich mal erkundigen...Was willst du denn ungefähr machen? |
Beitrag von Jule -- 24.11.04, 22:55 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Hi, also ich wollte halt auch in nem kinderheim in chile arbeiten und das wenn möglich in der umgebung von valparaiso. über ne organisation ist das alles ziemlich teuer und ich kann mir das nicht leisten, deswegen wollt ich halt einfach hin und dort irgendwo arbeiten. mir wäre eigentlich alles recht. wie bist du denn genau an den job damals im kinderheim gekommen?? Jule |
Beitrag von Sarah -- 30.11.04, 09:54 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Hallo Jule! Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte... Hast du jetzt schon was gefunden? Ich habe das auch über eine Organisation gemacht, die es aber inzwischen garnicht mehr gibt.. Also, ich mach das so: Fahre einfach hin, mache ein bisschen Urlaub und suche mir gleichzeitig dann selber was vor ort. Ich glaube an vielen Stellen sind sie sehr dankbar dafür, wenn du mithilfst. Das Problem ist dann natürlich, dass du keine Unterkunft gestellt kriegst...aber wenn dir das nichts macht...? Wann fliegst du denn? Ich kenne mehrere Leute, die dir vielleicht helfen könnten...mein Freund z.B. ist auch Chilene ![]() Wenn du noch viel Zeit hast, kannst du dir natürlich auch ne Organisation suchen, aber dann kommt natürlich das komplizierte Bewerbungsverfahren...und Kosten... Sarah
|
Beitrag von henning -- 25.11.04, 12:52 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Hallo Jule, wenn Du mir mal so einige vage Daten rueberschickst koennte ich mich mal umschauen - soziale Einrichtungen (ueber Stiftungen/ Kirche) gibt es hier viele (wenn auch nicht ueberall genug), die auch fuer tatkraeftige Hilfe dankbar sind! Allerdings stelle ich es mir schwierig vor "halt einfach hin und dort irgendwo arbeiten" - es hilft wohl, wenn sich jemand vor Ort kundig macht. - Berufsbildung? - Alter? - Spanischkenntnisse? Damit koennte man evt. schon was anfangen. Ich glaube ich weiss, von welcher Organisation Du sprichst; vergiss aber bitte nicht, dass da ein Spanischkurs incl. B&B, Sightseeing und Transfers dabei sind! Gruesse aus Santiago, Henning
|
Beitrag von ursina -- 20.11.04, 23:29 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!danke.jedoch war ich dieses jahr im märz dort.es ist ein alter beitrag. valparaiso war wirklich super. ich gehe im dezember wieder; jedoch nur kurze zeit. gruss ursina |
Beitrag von Andy -- 11.2.04, 22:25 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Eine klasse Sprachschule gibts in Santiago: Sie heisst Tandem und liegt nahe am Zentrum am Cerro San Christobal. Einfach von Plaza Italia aus ueber den Fluss, die Pia Nono bis zum Ende durch , dann eine Parallelstr links. Da gibts Kleingruppen oder Solo-Unterricht, ich war superzufrieden.
|
Beitrag von lisa -- 18.2.06, 21:49 EMail: E-Mail sprachschule in "ARGENTINIA"-MISSION!!!HOLA!!! ich heiße lisa, mache im moment bibelschule und möchte auf eine sprachschule gehen um SPANISCH zu lernen! eine richtige ausbildung würde ich bevorzugen. geht das in ARGENTINIEN??? mir ist es wichtig, dass das in der MISSION wäre, wenn es im ausland stattfinden sollte (meine ausbildung). dios te bindiga! dankeschön! lisa würde mich freuen, wenn jemand, der dazu tipps hat an lisa_krilles@gmx.net schreibt!!! |
Beitrag von Claudia -- 9.2.04, 23:26 EMail: E-Mail Re: Sprachschule oder Mission!Hallo Ursina, ich lebe jetzt seit knapp einem Jahr in Santiago und habe die ersten 2 Monate in einer wirklich guten Schule Spanisch gelernt. Gut, weil die Menschen super sind und darüber hinaus auch der Unterricht efectiv ist. Die Gruppen sind klein bis mittel (2-6 Leute)und die Atmophäre ist gemütlich entspannt. Die Schule heisst: Cento de Idiomas Bella Vista.
Beste Grüsse und viel Spass in Chile! Claudia
|
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9018 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s |