Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 24.April.2024, 02:41
Mit brennender Geduld ... >>>Mit brennender GeduldZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Chile im März - Fragen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Gastronomisches Wörterbuch ... >>>Gastronomisches Wörterbuch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von grisu -- 31.1.05, 16:15
    EMail: E-Mail

    Chile im März - Fragen


      Liebe Chile-insider

      bei meiner internetrecherche bin ich auf eurer nette homepage gelandet und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgenden fragen weiterhelfen könntet.
      Es geht um eine Reise nach Santiago in Chile im März 2005. Die Reisedauer ist eher kurz bemessen, da ich vorallem wegen einer Hochzeit hinfahren werde: d.h. davor bzw. danach stehen jeweils ca. 3 - 4 Tage zum "Sightseeing" zur Verfügung: insgesamt beträgt mein aufenthalt 12/13 Tage.

      Meine Fragen:
      1. Aufgrund dieses knappen Zeitrahmens: Welche Ausflugsmöglichkeiten wären von Santiago bzw. Vina del Mar aus sinnvoll? Es können auch mehrtägige Ausflüge sein - je nachdem wie entfernt die Destinationen sind.
      2. Wie sieht es mit Unterkünften im Landesinneren aus? Sollte man vorreservieren oder bekommt man leicht ein Hotel/Pension? Auf was ist zu achten bei der Auswahl der Quartiere? Welche Preiskategorie ist empfohlen?
      3. Ist es gefährlich in Chile als indivual reisender unterwegs zu sein? Welches Transportmittel ist sinnvoll - wir sind zu dritt.
      A) Mietauto
      Ist es beispielsweise sinnvoll (Preis + Sicherheit), sich ein Mietauto zu nehmen?
      Welche Automietfirmen können empfohlen werden? Wie hoch sind die Kosten?
      Wie sind die Straßenzustände bzw. die Orientierung im Landesinneren: Gibt es empfohlene Straßenkarten?
      B) Oder reist man besser im Bus?
      Wie sind diese Busse prinzipiell ausgestattet (Klimaanlage? WC im Bus???)
      Inwieweit muss man ein Busticket vorreservieren und wie teuer ist es? Wie sind die Busnetze in Chile?
      C) Oder mit dem Flugzeug?
      Gibt es gute Flugverbindungen (Flugdauer und - zeiten für empfohlene Destinationen wären besonders interessant)
      Wie teuer ist es? Macht es Sinn zb. bei Flügen diese vor Ort zu buchen oder besser von Österreich aus?
      4. Da wir eine Diabetikerin mithaben wäre es weiters wissenwert, inwieweit es Probleme gibt, wenn man Insulin/Nadeln/Spritzen und Traubenzucker nach Chile mitnimmt bzw. laufend bei der Reise dabei hat. Benötigt man irgendwelche ärztlichen Bestätigungen? Können diese auf englisch sein?
      5. Da die Reise in die Osterwoche hineingeht, gibt es dazu irgendwelche Fakten, die wir berücksichtigen müssen? Z.b. dass busverbindungen nicht möglich sind? etc
      6. Welches Klima ist für diese Jahreszeit zu erwarten? regnerisch, frühlingshaft oder doch schon sommerlich?
      7. Kommt man mit Englisch und Deutsch in Chile weiter?

      - ) wenn es von eurer warte aus interessante Details gibt bin ich äußerst dankbar.

      Hoffe, dass euch diese Fülle an Fragen nicht zu sehr umwirft.

      in diesem sinne ein ganz herzliches danke für eure raschen antworten mit euren tipps/ratschlägen und empfehlungen im voraus!

      danke
      grisu

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von grisu -- 31.1.05, 16:15
    EMail: E-Mail

    Chile im März - Fragen


      Liebe Chile-insider

      bei meiner internetrecherche bin ich auf eurer nette homepage gelandet und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgenden fragen weiterhelfen könntet.
      Es geht um eine Reise nach Santiago in Chile im März 2005. Die Reisedauer ist eher kurz bemessen, da ich vorallem wegen einer Hochzeit hinfahren werde: d.h. davor bzw. danach stehen jeweils ca. 3 - 4 Tage zum "Sightseeing" zur Verfügung: insgesamt beträgt mein aufenthalt 12/13 Tage.

      Meine Fragen:
      1. Aufgrund dieses knappen Zeitrahmens: Welche Ausflugsmöglichkeiten wären von Santiago bzw. Vina del Mar aus sinnvoll? Es können auch mehrtägige Ausflüge sein - je nachdem wie entfernt die Destinationen sind.
      2. Wie sieht es mit Unterkünften im Landesinneren aus? Sollte man vorreservieren oder bekommt man leicht ein Hotel/Pension? Auf was ist zu achten bei der Auswahl der Quartiere? Welche Preiskategorie ist empfohlen?
      3. Ist es gefährlich in Chile als indivual reisender unterwegs zu sein? Welches Transportmittel ist sinnvoll - wir sind zu dritt.
      A) Mietauto
      Ist es beispielsweise sinnvoll (Preis + Sicherheit), sich ein Mietauto zu nehmen?
      Welche Automietfirmen können empfohlen werden? Wie hoch sind die Kosten?
      Wie sind die Straßenzustände bzw. die Orientierung im Landesinneren: Gibt es empfohlene Straßenkarten?
      B) Oder reist man besser im Bus?
      Wie sind diese Busse prinzipiell ausgestattet (Klimaanlage? WC im Bus???)
      Inwieweit muss man ein Busticket vorreservieren und wie teuer ist es? Wie sind die Busnetze in Chile?
      C) Oder mit dem Flugzeug?
      Gibt es gute Flugverbindungen (Flugdauer und - zeiten für empfohlene Destinationen wären besonders interessant)
      Wie teuer ist es? Macht es Sinn zb. bei Flügen diese vor Ort zu buchen oder besser von Österreich aus?
      4. Da wir eine Diabetikerin mithaben wäre es weiters wissenwert, inwieweit es Probleme gibt, wenn man Insulin/Nadeln/Spritzen und Traubenzucker nach Chile mitnimmt bzw. laufend bei der Reise dabei hat. Benötigt man irgendwelche ärztlichen Bestätigungen? Können diese auf englisch sein?
      5. Da die Reise in die Osterwoche hineingeht, gibt es dazu irgendwelche Fakten, die wir berücksichtigen müssen? Z.b. dass busverbindungen nicht möglich sind? etc
      6. Welches Klima ist für diese Jahreszeit zu erwarten? regnerisch, frühlingshaft oder doch schon sommerlich?
      7. Kommt man mit Englisch und Deutsch in Chile weiter?

      - ) wenn es von eurer warte aus interessante Details gibt bin ich äußerst dankbar.

      Hoffe, dass euch diese Fülle an Fragen nicht zu sehr umwirft.

      in diesem sinne ein ganz herzliches danke für eure raschen antworten mit euren tipps/ratschlägen und empfehlungen im voraus!

      danke
      grisu

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 1.2.05, 05:03
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Chile im März - Fragen


      Ich hatte gerade einen ziehmlich Ausführliche Antwort geschrieben, aber bevor ich sie Abschicken konnte ist mir mein Rechner abgeschmiert, das passiert wenn man zuviele Frage auf einaml Beantworten muß

      Als kurze Zusammenfassung, schau mal in die Chile-Faq und in der Forum Suche, sowie unter "Auf einen Blick", dort auch in den Download Bereich, dann hast du die meißten deiner Fragen Beantwortet.

      Es ist nähmlich mittlerweile 1:00 Nachts, und ich habe keine Lust die Fragen alle nochmal zu Beantworten

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sascha -- 31.1.05, 20:30
    EMail: E-Mail

    Re: Chile im März - Fragen


      Hola Grisu!

      Alle deine fragen kann ich Dir leider nicht beantworten
      Möchte aber versuchen auf einige einzugehen!
      In Santiago kann man schon einiges machen, eine an sich interesante Stadt.
      Man hasst oder liebt Santiago....ich für mich liebe diese Stadt
      Eine Sightseeing-tour kann man dort eigentlich schon an einem Tag machen um die wichtigsten Plätze zu sehen, die restlichen Tage kannst du dann gemütlich am leben der Santiaguino teilnehmen in einem Cafe oder einem gemütlichen Parkspaziergang.
      Ich möchte dir ein kleines Beispiel einer solchen Tagestour geben.
      Angefangen in der Avenida Providencia, wo sich die Neu-Santiaguinos tummeln voller hecktig.
      Dort kannst du gleich bei der Staatlichen Tourismusbehörde "Sernatur" vorbeischauen. Jede weitere Info die du suchst bekommst du dort.
      Ich empfand es immer als sehr hilfreich und freundlich dort!
      Danach läufst du weiter in richtung Av. Pedro de Valdivia Norte. Dort kannst du den Cerro San Cristobal schon sehen der mitten in Santiago 880m in die Höhe ragt.
      Nach oben kommt man ganz leicht und günstig (1500pesos) mit der Teleférica (Seilbahn).
      Oben angekommen und mit etwas glück, eröffnet sich euch ein sensationeller Blick über die ganze Stadt und auf die Anden. Es kann aber auch passieren das du nur eine Graue Smogsuppe zu sehen bekommst (nicht minder spektakulär).
      Danach kannst du mit der Funicular (Schrägbahn) runter ins schone Viertel Bella Vista.
      Kneipen und Bar´s sind dort aneinander gereiht. Man kann auch das Haus von Pablo Neruda besichtigen.
      Von dort kannst die wieder auf der Pio Nono über den Mapocho zum Plaza Italia, und durch den Parque Forestal zum Museo Bellas Artes. Es gibt immer wieder sehr schöne Ausstellungen dort.
      Dies ist ein guter ausgangspunkt um dann das Zentrum unsicher zu machen.
      Mercado Central zum Fisch und Meeresfrüchte Essen, Der Palacio de la Moneda (wohl das Historisch wichtigste Gebäude und Regierungssitz) Plaza de Armas, Cerro Santa Lucia. Dort kannst du frei nach belieben herumschlendern, aber verlauf dich nicht Und dort solltest du deinen Rucksack vorne Tragen, die Langfinger sind sehr Geschickt.
      Das ist nur eine Idee für eine Tagestour. Die weiteren Tage wirst du noch viel zu sehen haben. Man kenn sehr gut ausgehen in Santiago, je nach belieben. Suecia (Discoviertel), Plaza ñuñoa ist sehr schön, und natürlich Bella Vista.
      Für kurze Ausflüge aus Stgo. raus gibt es auch viel.
      Wie du schon erwähntest Viña del Mar, wobei ich dir Valparaiso ans herz lege. Ist gleich daneben. Dort kann man ruhig 2-3 Tage verweilen.
      In der anderen richtung in die Berge ist das Cajon del Maipo. Sehr schön zum Wandern und Natur bewundern.
      Wenn es mehr sein kann erkundige dich besser bei Sernatur oder Kaufe dir einfach ein Buch (es lohnt sich auf jeden fall). Denn wenn ich jetzt anfange finde ich kein Ende mehr
      Ein Mietwagen ist nicht Zwingend Nötig. Die Busverbindungen sind perfekt.
      Mit Komfortablen Schlafbussen und Service fast wie im Flugzeug
      Die Preise sind Optimal. Z.B. Santiago - Valparaiso hin/rück 7000Pesos
      Das Klima ist auf jeden Fall gut Sommerlich angenehm zu dieser Zeit in Santiago.
      Was die Sprache betrifft, die Chilenen geben sich grosse mühe sich auf Englisch verständlich zu machen, wirklich können tun sie es aber nicht.
      Spanisch kenntnisse währen ratsam, schon aus dem grund das sich die Chilenen riesig darüber freuen wenn man Spanisch spricht.

      Ok...genug jetzt, sonst finde ich gar kein Ende mehr von Chile zu schwärmen
      Erlebe es einfach!!!!

      Gruss Sascha



      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s