Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 02:30
Wo das Land zu Ende ist. Von Patagonien ... >>>Wo das Land zu Ende ist. Von Patagonien Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Einfach in Chile bleiben/arbeiten
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile in Focus: A Guide to the People, Politics and Culture ... >>>Chile in Focus: A Guide to the People, Politics and Culture

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Amyly -- 21.3.04, 21:50
    EMail: E-Mail

    Einfach in Chile bleiben/arbeiten


      Hallo,
      ich habe hier sehr viel gelesen, nun habe ich eine Frage und hoffe, dass mir jemand eine Antwort und einen Rat geben kann. Mein Sohn ist für drei Wochen mit einen chilenischen Kulturverein nach Satiago geflogen, die anderen kommen zurück, doch er will dort bleiben, um dort zu leben und zu arbeiten. Ist dies alles so einfach? Darf er überhaupt dort arbeiten und gibt es Tipps und Adressen wo er sich hinwendenkann? Außerdem hat er kaum Geld dabei, wo findet er eine günstige Unterkunft? Für ein bis zwei Wochen könnte er noch bei der Gastfamilie leben. und wie ist es mit Krankenversicherung? für mich ist es alles sehr suspekt, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, die ich an Ihn weiterleiten kann.

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Anna -- 13.4.04, 12:35
    EMail: E-Mail

    Re: Einfach in Chile bleiben/arbeiten


      Hallo Amyly.
      Die Antworten,die du bekommen hast,sind ein wenig deprimierend.Ganz konkret möchte ich folgendes sagen: Es werden Zimmer vermietet genau wie bei uns,die werden in der Zeitung angeboten.Wenn er kein spanisch kann,soll ihm jemand die Adressen raussuchen.Es gibt Stadtteile,in denen es günstigere Preise gibt.Ich würde allerdings nicht in die ärmsten Stadtteile gehen nur wegen des Geldes.Deutsch spricht man auch in der deutschen "Mallinkrodt-Schule".Das ist ein Kloster mit Schule,wo den ganzen Tag jemand ereichhbar ist.Ich meine,die Schule liegt im Stadtteil Bellavista.
      Eine Krankenversicherung kann man z.B. abschließen bei der "Clinica Alemana".Der deutschen Klinik.Da ist man zwar nur über diese Institution versichert,dafür aber sehr gut."Deutsche Kliniken",also Clinicas Alemanas gibt es in mehreren Städten.Die in Santiago ist sehr gut,auch groß.Moderner Standard.Über andere Versicherungen kenne ich mich nicht aus.Den Beitrag für die Clinica Alemana können Sie von Deutschland aus überweisen,wenn das Ihre finanziellen Mittel erlauben.Da wäre Ihr Sohn in guten Händen.
      Daß Ihr Sohn dableiben möchte,ist vielleicht für Sie im Moment unverständlich und beängstigend.Aber jeder,der Chile kennt,weiß,wie unglaublich schön das Land ist und wie angenehm die Menschen dort sind.Ihr Sohn ist im Moment wahrscheinlich überwältigt.Vielen ist es schon ähnlich ergangen und sind auch dort geblieben.Viele Lehrer kenne ich,die zuerst einen 2-Jahresvertrag hatten und dann ganz dablieben.Gut,die hatten Arbeit,aber der Wunsch dazubleiben,kommt eben bei vielen vor.
      Wie er Arbeit bekommen kann,weiß ich nicht.Die vorschläge,in den Abfalltonnen zu suchen,sind ja grauenhaft.Da wäre spülen in den großen Hotels,von denen es viele gibt, doch wohl noch besser.Es stimmt aber,daß die reichen Leute in den guten Wohnvierteln immer Arbeitskräfte brauchen für alle möglichen Arbeiten rund ums Haus.
      Es gibt auch einen deutschen Club.Nicht,um Mitglied zu werden,sondern um zu fragen,ob von den Mitgliedern jemand Hilfe braucht vielleicht als Gärtner.
      An der "Plaza Italia",einem großen zentralen Platz,gab es früher eine kleine deutsche Kneipe,wo man vielleicht Kontakte knüpfen kann.Ich erinnere mich nicht genau an die Lage.Ich glaube,sie liegt da,wo es in die Straße Vicuna Mackenna (Avenida Vicuna Mackenna)hineingeht und dann linkerhand.Aber noch an dem Platz.Sonst muss man sich eben in den angrenzenden Geschäften durchfragen.
      Und wie gesagt,bevor er verhungert,geht er in das Mallinkrodt-Kloster und Sie schicken ihm das Rückflugticket.
      Das Leben ist manchmal merkwürdig,nicht wahr?Auf einmal nimmt Chile einen Platz in Ihrem Leben ein.
      Ich wünsche Ihrem Sohn alles Gute.
      Mit freundlichem Gruss
      Anna Schmidt

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von sandra -- 26.3.04, 17:20
    EMail: E-Mail

    Re: Einfach in Chile bleiben/arbeiten


      hallo ich bin ganz der meinung von maya. ich bin 23 jahre alt und schon seit 2 jahren hier in chile, aber ich habe einen chilenischen pass und so sind mir einige probleme-wichtige probleme erspart gewesen, ich hoffe dein sohn hat gute spanisch kenntnisse, den es ist nicht einfach sich mit der chilenischen behoerde herumzuplagen.wenn man ihn erwischt- viel glueck, ausserdem hat es hier in chile sehr viel arbeitslose und er will so schnell einen job finden? hat er den kontakte? das leben hier ist nicht so eifach mit wenig kapital, wie man es sich vorstellt,-nach drei wochen sieht alles noch rosig aus-fast wie ferien,- ihr sohn sollte sich das sehr gut ueberlegen- glauben sie mir, ich weiss von was ich rede.....liebe gruesse sandra waespe
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maya -- 21.3.04, 22:35
    EMail: E-Mail

    Re: Einfach in Chile bleiben/arbeiten


      Hallo Amyly,

      wie alt ist denn dein Sohn???

      Wenn er noch nicht 18 ist, kannst du da ganz schnell die Polizei einschalten, damit sie ihn dir zurück bringen! Unglaubliche Geschichte! Brauchst du einen "Mittelsmann", der deinem Früchtchen mal die Leviten liest? Könnte ich organisieren...

      Wenn er über 18 ist, kannst du da leider gar nichts machen. Du kannst ihm anbieten, dass du jederzeit für ihn das Rückflugticket übernimmst, aber das war's auch schon. Wenn der junge Mann seine Entscheidung getroffen hat, bist du als Mutter raus.

      Entschuldige,
      aber ich kann gar nicht verstehen, wie dich das so ruhig lassen kann - geschweige denn deinen Willen, ihn jetzt auch noch zu unterstützen! Ist das hier eigentlich ein ernst gemeintes Posting von dir?!

      Okay, einige Fakten:
      Zunächst einmal hat er mit seiner Einreise ein dreimonatiges Touristenvisum. Das kann er aber beliebig oft erneuern, indem er einmal kurz z. B. nach Argentinien ausreist (Busfahrt nach Mendoza hin und zurück kosten 14.000 Pesos, umgerechnet keine 20 Euro). Damit könnte er sich J-A-H-R-E hier aufhalten.
      Er kann sich gutes Geld mit Betteln oder Jonglieren auf der Straße verdienen, als Autowäscher, ... irgendeinen Schlafplatz unter einer Mapocho-Brücke gibt's immer. Und man kann auch in den "Reichenvierteln" die Mülltonnen nach allem Möglichen durchsuchen - dieses Thema hatten wir ja gerade erst hier. Wenn bei mir ein junger Mann an der Tür klingeln würde und anbieten würde, dass er uns die Dachrinne reinigt (die "Dachrinnenreinigungs-Saison" beginnt gerade), dann würde ich ihn auch sofort einstellen, ihm ein warmes Essen und 5000 Pesos geben. Das kann dein Junge also auch machen.

      Du siehst:
      Wenn er unbedingt hier bleiben will - Möglichkeiten gibt's immer!

      *kopfschüttel* - wie du so ruhig bleiben kannst... ts-ts-ts

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s