Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 00:43
Chile mit Osterinsel ... >>>Chile mit Osterinsel Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Atacama, Torres del Paine, ...
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der alte Patagonien- Express. ... >>>Der alte Patagonien- Express.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Swantje & Stefan -- 28.7.04, 10:37
    EMail: E-Mail

    Atacama, Torres del Paine, ...


      Hallo Zusammen,
      zur Zeit denken wir über nach, im nächsten Januar in Chile Urlaub zu machen. Unter anderem möchten wir uns die Atacama (Valle de la Luna, Salar de Atacama, El Tatio-Geysire) und Torres del Paine ansehen.

      Angeblich sind zu dieser Zeit recht viele Touristen in San Pedro (logisch, da Hauptreisezeit), sodaß wir die Sorge haben, in der Atacama relativ überfüllte Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Massentourismus ist allerdings nicht unser Fall. Welche Erfahrungen gibt es mit in San Pedro gebuchten Touren? Läßt sich die Landschaft noch in Ruhe genießen oder stehen überall Touristen (die wir ja auch wären) im Bild? Hatte es möglicherweise Sinn, einen Mietwagen zu haben, um etwas unberührtere Stellen anzufahren?

      Im Internet und Reiseführern lassen sich einige Unterkünfte im Torres del Paine NP. finden, allerdings eher teure. Wir haben auch Hinweise auf Refugios gefunden und auch die Warnung, daß diese mitunter voll sein könnten. Gibt es eine Möglichkeit zur Reservierung? Was sollte man an Lebensmitteln mit in den Park bringen?

      Auf dem Rückweg nach Santiago würden wir noch die Seeregion besuchen. Gibt es Tips, was man dort unbedingt ansehen sollte?

      Alle Infos sind herzlich willkommen.

      Schon mal danke,

      Swantje & Stefan

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Gaby -- 5.8.04, 14:41
    EMail: E-Mail

    Re: Atacama, Torres del Paine, ...


      Hallo,

      wir waren im Januar 2002 IM TDP unterwegs. Hatten allerdings ein Zelt dabei, so dass wir nicht auf die Refugios angewiesen waren. Die waren in der Tat auch fast immer von amerikanischen Reisegruppen belegt. Ich glaube, man kann aber vorher reservieren, weiss aber nicht genau wo. Z.T. war es sogar notwendig auch im zum Refugio gehörenden „Restaurant“ zu reservieren. Sonst kann es einem passieren, dass man nichts bekommt. Es ist auf jeden Fall sinnvoll genug Lebensmittel mitzunehmen. Kleine Kioske gibt es nur am Refugio Lago Pehoe und am Refugio Grey. Die Auswahl ist auch eher bescheiden und es ist teuer. Aber man kann sich kaum vorstellen, wie gut eine Dose Obst schmecken kann, wenn man richtigen Hunger hat, und sonst nur Tütenzeugs gegessen hat. Wir hatten auf jeden Fall zuwenig zu essen mit. Hatten das ein bisschen unterschätzt. Da man ja einiges an Gepäck mit sich rumschleppt und dann den ganzen Tag durch die Gegend läuft, hat man einen stark erhöhten Kalorienbedarf. War der erste Urlaub in dem ich abgenommen habe.
      Sonst war´s aber echt spektakulär toll. Wir sind aber nicht den Circuit gelaufen, sondern nur das „W“. Am Refugio Grey war ich darüber aber echt froh, denn die Leute, die zu dem Zeitpunkt vom Circuit dort ankamen, hatten Dauerregen, Schnee und Matsch hinter sich und waren alle fix und fertig.
      Noch einen Tip für die Hinfahrt in den Park. In Puerto Natales haben wir in der Casa Cecilia (redcecilia@entelchile.net) übernachtet. Wird von einem Schweizer geführt. Man kann dort auch Ausrüstung leihen und organisierte Touren, bzw. Busfahrten in den Park buchen. Der Besitzer, Werner, ist sehr nett und kennt sich gut aus.

      Viel Spass, Gaby

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sascha -- 29.7.04, 12:38
    EMail: E-Mail

    Re: Atacama, Torres del Paine, ...


      Servus ihr zwei!

      Also ich war Februar diesen Jahres in der Atacama/ San Pedro mit all seinen Sehenswürdigkeiten.
      Also um die vielen Touristen werdet ihr nicht drumrum kommen.
      Gerade Die Tatio-Geysire sind recht überfüllt. Einer der Tourführer erzählte mit sogar das schon bis zu 300 Touris dort oben waren. Naja...da hatte ich noch glück. mal so nebenbei, ich hörte eine Amerikanerin sich bei unserem Führer beschweren warum es keine Toiletten dort gäbe....Ich konnt´s nicht glauben!!!! Dennoch habe ich es genossen und würde es auch wieder tun, was früher oder später passiern wird)
      Valle de la Luna.....könnt ihr mit dem Fahrad besuchen.....Räder gibt es in San Pedro für 3000 bis 6000 pesos zu mieten, dazu bekommt ihr auch ne kleine Karte mit allem was sich lohnt. Damit könnt ihr dann auch noch andere Sehenswürdigkeiten besuchen. Falls euch die puste zu Valle de la Luna nicht reicht....dann Trampt doch einfach bei einem der sich so nen Pickup gemietet hat einfach mit))
      Jaaa......und Torres del Paine.....der wohl schönste flecken Erde den ich je gesehen habe. Ist auf jeden fall jeden Pesos wert, und wie ihr es schon bemerkt habt sind das ja einige Pesos die man dort lassen kann!!!
      Also....ich würde da gar nichts aus Deutschland aus versuchen zu buchen....macht das wenn ihr in Puerto Natales seid. Dort gibt es ein grosses Touristeninformationszentrum. Die stellen euch eine Tour oder was auch immer, nach eurem geschmack und Geldbeutel zusammen. Vieleicht kann es vorkommen das eines der Refujios voll ist, dann bleibt einfach nen tag länger in Natales und schaut euch was anderes an (Gueva de Milodon z.B.)
      Falls ihr vieleicht sogar Zelten wollt Dürfte das alles kein problem sein.
      Was die Preise betrifft....wenn ich ne Heissluftballon Fahrt im Berchtesgadener Land mache habe ich genausoviel ausgegeben wie für 4 Tage Torres del Paine!!!! Ich zahlte mit zwei Refujioübernachtungen (Refujio Grey und Chileno), transvers, Lebensmittel und Parkeintritt ca. 60 000 pesos.
      Nehmt euch nicht so Viel Wasser mit, es gibt genügend Bäche mit bestem Wasser, lasst sie euch vorher im Touribüro auf der Karte markieren. es soll nämlich auch welche geben aus denen man nicht trinken sollte.
      Ansonsten viele Müsliriegel....wenig gewicht und viel Power!!!

      Ok...genug jetzt

      Viel spass im Januar....ihr werdet es lieben!!!!!

      Sascha

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s