Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 20:26
Spanisch. ReiseWortSchatz. ... >>>Spanisch. ReiseWortSchatz. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Handy, Prepaid , Ausland, SMS
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile. Polyglott Apa Guide. ... >>>Chile. Polyglott Apa Guide.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Hans -- 5.2.05, 23:32
    EMail: E-Mail

Handy, Prepaid , Ausland, SMS

Hallo !

Ich habe mir in Chile ein Prepaid Handy gekauft, mit ENTEL prepago, tarif estudiante.

Das war recht kostengünstig und für den Gebrauch innnerhalb von Chile sehr praktisch und einfach zu handhaben. Je nach Tageszeit war der Minutentarif 100 oder 300 peso. Ebenso konnte ich leicht SMS innerhalb von Chile versenden, 50 Stk. sind sogar innerhalb des ersten Monats kostenlos dabei und SMS geht ratzfatz im Inland.

Alles Super soweit ! ..... ?

Als problematisch erwies sich allerdings der Kontakt mit dem Ausland. Weder konnte ich das Ausland mit der in diese Prepago Handys eingelegten SIM anrufen, noch aus dem Ausland angerufen werden, noch konnte ich SMS ins Ausland versenden oder aus dem Ausland erhalten. All das war das Gegenteil dessen, was mir der Händler im Handy-Shop von Entel versichert hatte. Mit diesem Problem habe ich denn so einige kleinere Entel-Vertretungen abgeklappert. Die meisten kannten sich schlicht nicht aus damit und konnten nur verkaufen. Einer meinte durchaus zutreffend, nein das ginge nicht. Für Gespräche mit dem Ausland müßte man einen Vertrag haben oder die Entel-Multi-Uso-Karte mit einer Nummer zum freirubbeln für 3500 Peso kaufen und über diese Nummer ginge es.
      Also habe ich diese Karte erworben und es versucht. Leider durfte ich diese Nummer mit dem Prepaid Handy nicht anrufen und nachdem ich darauf noch einmal einige Entel-Läden konsultiert hatte, wurde mir in einem mitgeteilt, ja das ginge mit dieser Karte auch erst nach 3 Monaten, wenn die SIM-Lock-Zeit aufgehoben wäre. Ich hab's dann aufgegeben.

Soweit also eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem Entel-Prepago-Handy

Hat vielleicht jemand einen Weg gefunden, wie es wirklich geht ?

Ansonsten würde mich mal interessieren, haben diese Handys eigentlich nun ein Sim-Lock oder nicht ? (Auch da habe ich von den Entel-Vertretungen widersprüchliche Mitteilungen bekommen.)

Mein Gesamteindruck: Solange man nichts mit Auslandsgesprächen machen will, geht alles super einfach und reibungslos mit der Telekommunikation in Chile - aber Ausland .....

Viele Grüße
      Hans

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

Antworten:

Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

Neuen Beitrag schreiben

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Hans -- 5.2.05, 23:32

Handy, Prepaid , Ausland, SMS

Hallo !

Ich habe mir in Chile ein Prepaid Handy gekauft, mit ENTEL prepago, tarif estudiante.

Das war recht kostengünstig und für den Gebrauch innnerhalb von Chile sehr praktisch und einfach zu handhaben. Je nach Tageszeit war der Minutentarif 100 oder 300 peso. Ebenso konnte ich leicht SMS innerhalb von Chile versenden, 50 Stk. sind sogar innerhalb des ersten Monats kostenlos dabei und SMS geht ratzfatz im Inland.

Alles Super soweit ! ..... ?

Als problematisch erwies sich allerdings der Kontakt mit dem Ausland. Weder konnte ich das Ausland mit der in diese Prepago Handys eingelegten SIM anrufen, noch aus dem Ausland angerufen werden, noch konnte ich SMS ins Ausland versenden oder aus dem Ausland erhalten. All das war das Gegenteil dessen, was mir der Händler im Handy-Shop von Entel versichert hatte. Mit diesem Problem habe ich denn so einige kleinere Entel-Vertretungen abgeklappert. Die meisten kannten sich schlicht nicht aus damit und konnten nur verkaufen. Einer meinte durchaus zutreffend, nein das ginge nicht. Für Gespräche mit dem Ausland müßte man einen Vertrag haben oder die Entel-Multi-Uso-Karte mit einer Nummer zum freirubbeln für 3500 Peso kaufen und über diese Nummer ginge es.
      Also habe ich diese Karte erworben und es versucht. Leider durfte ich diese Nummer mit dem Prepaid Handy nicht anrufen und nachdem ich darauf noch einmal einige Entel-Läden konsultiert hatte, wurde mir in einem mitgeteilt, ja das ginge mit dieser Karte auch erst nach 3 Monaten, wenn die SIM-Lock-Zeit aufgehoben wäre. Ich hab's dann aufgegeben.

Soweit also eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem Entel-Prepago-Handy

Hat vielleicht jemand einen Weg gefunden, wie es wirklich geht ?

Ansonsten würde mich mal interessieren, haben diese Handys eigentlich nun ein Sim-Lock oder nicht ? (Auch da habe ich von den Entel-Vertretungen widersprüchliche Mitteilungen bekommen.)

Mein Gesamteindruck: Solange man nichts mit Auslandsgesprächen machen will, geht alles super einfach und reibungslos mit der Telekommunikation in Chile - aber Ausland .....

Viele Grüße
      Hans

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von alex -- 9.2.05, 00:52

Re: Handy, Prepaid , Ausland, SMS

Hallo Hans,

vielleicht hast du es auch schon selbst gesehen, aber auf der EntelPCS-Webseite findet man folgende Informationen:

Larga Distancial Internacional Prepago

Para efectuar llamados de Larga Distancia Internacional a través de tu Prepago Entel PCS, puedes utilizar el carrier 123 de Entel, o el 169 de Netline.

Sólo debes marcar de la siguiente forma:
      Nº Carrier + 0 + Cód. País + Cód. Área + Nº Destino

El valor de la llamadas será descontada al segundo de tu saldo disponible, según el destino marcado.

Gruß
      Alexander

Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von henning -- 9.2.05, 01:51

Ja, Alex, ABER:
      Weisst Du, wie TEUER das ist?!? Ich habe im letzten Monat ueber mein normales Entel-Handy meine Auslandsgespraeche gefuehrt, und ca. 300 Euro gezahlt , waehrend sonst meine Rechnung um die 70 Euro war!!!
      Also - ich meine, das ist nicht ratsam, wohl aber fuer Notfaelle brauchbar!

Gruss,
      Henning

Beitrag von hans -- 7.2.05, 14:49

Hallo Henning !

Ich hatte bis zu meiner Ankunft in Chile kein Handy. Darum habe ich mir halt eines in Chile gekauft. Auf der mitgelieferten Prepado-Karte waren 20000 Peso drauf und die konnte ich auch super in Chile verwenden und angeblich konnte ich auch problemlos eine andere Karte einlegen. Insofern habe ich Deinen Rat nicht ignoriert, sondern hätte ihn nach Auskunft des Verkäufers ja anwenden können ... war aber nicht so.

Laut Auskunft des Verkäufers sollte es 1) kein SIM-Lock haben 2) ins Ausland telefonieren können 3) selbstverständlich Anrufe aus dem Auslang annehmen können und SMS sowieso alles und auch kostenlos ... Naja wie beschrieben INland super - Ausland nicht und SIM-Lock hats auch aber wohl angeblich nur für drei Monate. Ob ich dann wohl problemlos die zur Freischaltung nötigen Daten aus Chile bekommen ... ?

Die Entel-Card von der Du sprichst, ist das eine SIM-Card von Entel oder die Multi-Uso-Entel-Card, die man sowohl zum Aufladen des Handy als auch zum telefonieren auf Kosten der Karte statt des Telefons benutzen kann ?

Viele Grüße
      Hans

Beitrag von henning -- 7.2.05, 18:19

Hallo Hans!

Also, die EntelCard ist eher ein Service als eine Telefonkarte.
      Eigentlich ist sie gedacht fuer Chilenen, die ins Ausland reisen. Damit die guenstig und ohne Geld nach Hause telefonieren koennen. Am Ende des Monats kommt dann eine Rechnung ueber die Gespraeche.

Dasselbe ist auch moeglich vom Ausland in ein anderes Ausland, und von Chile ins Ausland - beides, ohne Kleingeld dabeizuhaben.

Fuer Handynutzer ist aber eine weitere Option vorhanden, naemlich das man eine Nummer in Chile anruft (Ortsgespraech, das auch auf die chilenische Handyrechnung als solches geht bzw vom Prepaidguthaben abgezogen wird), dann mit dem Entel-Computer den weiterfuehrenden Anruf taetigt (der dann guenstiger ist, als nur ueber die Karte).

Nicht Chile-Residierende koennen die EntelCard International bekommen, die ueber Kreditkarte abgerechnet wird; Residierende koennen die Bezahlung per Rechnung machen.

Es handelt sich also NICHT um eine SIM-Karte oder Multiuso, sodern eher wie "Deutschland Direkt" (falls Dir das was sagt - "damals", als ich noch jung, huebsch und unschuldig war - jetzt bin ich nur noch ", und" - gabs die in D-Land).

Gruss,
      Henning

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.05 s