Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 00:19
Concert for Victor Jara ... >>>Concert for Victor JaraZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Reisen mit dem Bus und Übernachten auf Campingplätzen
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Wo das Land zu Ende ist. Von Patagonien in die Antarktis. ... >>>Wo das Land zu Ende ist. Von Patagonien in die Antarktis.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Matthias -- 26.1.06, 11:52
    EMail: E-Mail WWW: www.scanrail.de

    Reisen mit dem Bus und Übernachten auf Campingplätzen


      Hallo Chile-Freunde,

      Ich will zusammen mit meiner Freundin im Winter 2006 nach Chile reisen. Als Reisemittel soll dabei größtenteils der Bus genutzt werden, ergänzt von Innlandsflügen und im Süden Fähretappen.
      Als Unterkunft wollen wir Campingplätze nutzen.
      Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht es mit der Erreichbarkeit der Campingplätze mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Ich habe hier im Forum zwar gelesen dass das Ganze Land mit Campingplätzen ausgestattet ist, aber die werden immer mit dem Wohnmobil/Auto angefahren.
      Kann mir dabei jemand helfen?

      Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

      Gruß Matthias

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von ChileHiker -- 27.1.06, 03:44
    EMail: E-Mail

    Re: Reisen mit dem Bus und Übernachten auf Campingplätzen


      Hola Matthias,

      mach dir keine Sorgen wegen der Erreichbarkeit. Zwar haengt es ein bisschen davon ab, wo genau ihr hinwollt, aber die meisten Campingplaetze sind wirklich mit Bus und evtl. anschliessendem Taxi (ist hier deutlich billiger als in D-Land) zu erreichen. Bei sehr abgelegenen Plaetzen ist es auch kein Problem, zu trampen ... meistens landet man dabei auf der Ladeflaeche eines Pick-Ups, was bei Schotterpisten mitunter sehr staubig sein kann, aber man kommt ans Ziel.

      Mehr Gedanken wuerde ich mir ueber die Oeffnungszeiten der Campingplaetze machen, wenn ihr wirklich im Winter kommen wollt... oder meinst du den europaeischen Winter (=hier Sommer)? Waere sicher auch etwas angenehmer im Zelt...

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Matthias -- 27.1.06, 07:45
    EMail: E-Mail

    Re: Reisen mit dem Bus und Übernachten auf Campingplätzen


      Hola ChileHiker,

      Danke für deine schnelle und vor allem kompetente Antwort.

      Um die Reisezeit zu klären - wir werden im Europäischen Winter /Chilenischen Sommer reisen. Angedacht sind 4 Wochen ab Weihnachten2006. Die Reiseroute wird uns wohl anfangs in den Süden führen um dann mit dem Flugzeug in den hohen Norden zu fliegen. Von dort geht es dann wieder zurück nach Santiago.

      Gruß Matthias

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s