Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 20:13
Chile. ... >>>Chile.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Mietwagen für Reise von Calama nach Uyuni retour
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
My Invented Country ... >>>My Invented Country

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Jürg -- 20.2.06, 22:04
    EMail: E-Mail

    Re: Mietwagen für Reise von Calama nach Uyuni retour


      Hallo Andreas

      Die Versicherung und Beglaubigung hätte uns US$ 600 gekostet(!) für drei Wochen. Das war uns dann doch zu teuer (zum Vergleich: im 2001 waren es noch US$300 für fünf Wochen, wobei wir nur aber nur knapp vier in Bolivien waren). Hier trotzdem noch die URL: http://www.ballart.cl/.

      So haben wir uns auf die Region San Pedro de Atacama beschränkt und 'halt nur' Vulkane bestiegen, Salare besucht und Flamingos fotografiert.

      Eine Idee die wir auch mal verfolgt haben war einen Wagen in La Paz bei "Petita Rent-a-Car" zu mieten, den aber in San Pedro zu übernehmen. Auch das wäre ziemlich kostspielig geworden, da jemand den Wagen anliefern und auch wieder abholen hätte müssen. Haben wir auch fallen gelassen. Aber auch hier noch die URL: http://www.rentacarpetita.com/. Es sind zwei Schweizer, ich würde sagen 'Ticinese'.

      So spasseshalber haben wir dann in San Pedro noch diverse Vermieter gefragt -> Wir haben keinen gefunden.

      Ehrlich gesagt, ich sehe ein bisschen schwarz für dich, für nur drei Wochen zu vernünftigen Preisen etwas zu finden. Wir haben aber diverse Touragenturen gefunden, die die Strecke nach Arica ab San Pedro im Programm haben, allerdings nicht gerade drei Wochen . Und dann gibt es natürlich noch die Tripps nach Uyuni und zurück.

      Grundsätzlich haben uns alle immer ganz komisch angeschaut dass man das überhaupt machen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Wagen damals nur mit Glück wieder komplett zurückgebracht haben (und nur einmal Bestechungsgeld für die gute Zusammenarbeit bezahkten). Einen Grund gibt es ja, warum die Kosten regelrecht explodierten.

      Übrigens, unsere Route im 2001 war: Antofagasta - San Pedro - Laguna Verde (mit Licancabur) - Laguna Colorada - Uyuni - Potosi - Oruro - PN Sajama - PN Lauca - Putre - Salar de Surire - PN Isluga - Iquique - Antofagasta, und das Ganze im Winter.

      Im 2005 / 2006 waren wir ausser rund um San Pedro noch im Seengebiet, im PN Torres del Paine, im PN Los Glaciares und auf der Peninsula Valdez.

      Wenn du mehr wissen willst ich erzähle dir gerne mehr.

      Herzliche Grüsse aus der Schweiz und viel Vergnügen auf der Reise.
      Jürg

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jürg Hersche -- 13.9.05, 20:15
    EMail: E-Mail

    Mietwagen für Reise von Calama nach Uyuni retour


      Hallo zusammen

      Wir suchen einen Autovermieter für eine 3-wöchige Reise im Dezember 2005 / Januar 2006 von Calama - San Pedro - Uyuni und zurück.

      So was ähnliches haben wir im 2001 schon mal gemacht, es ist (mit finanziellem Aufwand für die notariell beglaubigte 'Autorizacion') möglich, auch wenn viele sagen es geht nicht. Damals haben wir unseren Toyota Hi-Lux bei Ballart Rent-A-Car (Antofagasto) gemietet.

      Kennt jemand noch einen alternativen Vermieter?

      Danke für alle Antworten im voraus.


      Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
      Jürg

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jürg -- 20.2.06, 22:04
    EMail: E-Mail

    Re: Mietwagen für Reise von Calama nach Uyuni retour


      Hallo Andreas

      Die Versicherung und Beglaubigung hätte uns US$ 600 gekostet(!) für drei Wochen. Das war uns dann doch zu teuer (zum Vergleich: im 2001 waren es noch US$300 für fünf Wochen, wobei wir nur aber nur knapp vier in Bolivien waren). Hier trotzdem noch die URL: http://www.ballart.cl/.

      So haben wir uns auf die Region San Pedro de Atacama beschränkt und 'halt nur' Vulkane bestiegen, Salare besucht und Flamingos fotografiert.

      Eine Idee die wir auch mal verfolgt haben war einen Wagen in La Paz bei "Petita Rent-a-Car" zu mieten, den aber in San Pedro zu übernehmen. Auch das wäre ziemlich kostspielig geworden, da jemand den Wagen anliefern und auch wieder abholen hätte müssen. Haben wir auch fallen gelassen. Aber auch hier noch die URL: http://www.rentacarpetita.com/. Es sind zwei Schweizer, ich würde sagen 'Ticinese'.

      So spasseshalber haben wir dann in San Pedro noch diverse Vermieter gefragt -> Wir haben keinen gefunden.

      Ehrlich gesagt, ich sehe ein bisschen schwarz für dich, für nur drei Wochen zu vernünftigen Preisen etwas zu finden. Wir haben aber diverse Touragenturen gefunden, die die Strecke nach Arica ab San Pedro im Programm haben, allerdings nicht gerade drei Wochen . Und dann gibt es natürlich noch die Tripps nach Uyuni und zurück.

      Grundsätzlich haben uns alle immer ganz komisch angeschaut dass man das überhaupt machen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Wagen damals nur mit Glück wieder komplett zurückgebracht haben (und nur einmal Bestechungsgeld für die gute Zusammenarbeit bezahkten). Einen Grund gibt es ja, warum die Kosten regelrecht explodierten.

      Übrigens, unsere Route im 2001 war: Antofagasta - San Pedro - Laguna Verde (mit Licancabur) - Laguna Colorada - Uyuni - Potosi - Oruro - PN Sajama - PN Lauca - Putre - Salar de Surire - PN Isluga - Iquique - Antofagasta, und das Ganze im Winter.

      Im 2005 / 2006 waren wir ausser rund um San Pedro noch im Seengebiet, im PN Torres del Paine, im PN Los Glaciares und auf der Peninsula Valdez.

      Wenn du mehr wissen willst ich erzähle dir gerne mehr.

      Herzliche Grüsse aus der Schweiz und viel Vergnügen auf der Reise.
      Jürg

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s