Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 21:02
Olympus Camedia C-740 Digitalkamera ... >>>Olympus Camedia C-740 DigitalkameraZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos. Reisen und erleben. T ... >>>Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos. Reisen und erleben. T

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von DF -- 12.5.07, 20:30
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien


      Hallo Jürgen,

      (1) ja, das Finis Terrae kenne ich auch (die beiden anderen zumindest nicht persönlich). Finis Terrae ist eine gute Alternative, aber nicht mehr. Cabo de Hornos ist 2005 (oder2006) renoviert worden, ist jetzt ein 5-Sterne Hotel. Persönlicher und mehr Charme ist das José Nogueira (allerdings Zimmergrösse sehr unterschiedlich. Finis Terrae und José Nogueira kosten etwa gleich, während das Cabo de Hornos teuerer ist. Notfalls noch das Tierra de Fuego als 3-Sterne Hotel, aber alles andere macht wenig Sinn (oder eben B&B).

      (2) Für den Torres brauchst Du eh einen Mietwagen. Also ist das ziemlich egal. Wenn Las Torres, dann aber nur Kategorie Superior. Standard ist zu einfach und zu klein.

      (3) Das Nevada kenne ich auch. Kann man durchaus buchen, aber das Cascada liegt einfach besser und ist nur um ca. € 20,- teuerer pro Person.

      (4) Nein, Du tust Frutillar nicht unrecht. Aber mit Puerto Varas verhält es sich gleich. In Frutillar gefällt mir das Hotel Elun ganz einfach (erhöht am Lago Llanquihue; von der Terrasse, bzw. von der Bar aus bietet sich ein klasse Blick über den See. Viel Holz, familär, etc. Nachteil Frutillar: weinger Restaurants etc als Puerto Varas (aber sind nur 30 - 40km über die Panamericana.

      (5) Casa de Don Tomás ist günstiger und etwas einfacher. Allerdings ist es von der Anlage her auch nicht so schön.

      (6) Ich würde schon erstmal in Arica übernachten. Theorethisch funktioniert es ohne Übernachtung, aber bei Flugzeitenänderung oder anderen Sachen, die schief gehen können, kann es plötzlich ganz anders aussehen. Durchfahren von Arica nach San Pedro lohnt sich nicht, wenn dann solltest Du wirklich 2-3 Tage Zeit haben, um Dir z.B. auch Iquique anzusehen. Reine Fahrzeit schätze ich mal liegt bei 7-8 Stunden (reine Schätzung). Die Einwegmiete liegt irgendwo bei US$ 300 - 400,-. Wie gesagt: nur wenn Du Zeit hast, sonst eben doch fliegen. Finanziell gesehen kommt Dir der Flug also günstiger.

      Schönes Wochenende

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jürgen -- 6.4.07, 23:18
    EMail: E-Mail

    Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien


      Hallo zusammen,

      wir planen im kommenden Jahr 5 Wochen durch Chile und Argentinien zu touren und haben uns folgende Route überlegt:

      Ankunft Santiago de Chile - 2 ÜN
      - Flug nach Punta Arenas - 1 ÜN
      - Fahrt zum Torres del Paine, Aufenthalt im Park - 6 ÜN
      - Weiterfahrt nach Argentinien, El Calafalte (P.N. los glaciares) - 3 ÜN
      - Fahrt nach El Chalten (Fitz Roy) - 2 ÜN
      - Zurück nach Punta Arenas mit Zwischenstop in Puerto Natales (1 ÜN) + 1 ÜN
      - Flug nach Temuco - 1 ÜN
      - Zum P.N. Conguillío, Wanderungen im Park - 2 ÜN
      - Nach Pucón (P.N. Huerquehue, P.N. Villarica) - 2 ÜN
      - Nach San Martinos de los Andes (Argentinien) mit Besuch des P.N. Lanin - 1 ÜN
      - Fahrt nach San Carlos de Bariloche (Argentinien) - 3 ÜN
      - Zurück nach Chile - Puerto Varas - 2 ÜN
      - Flug nach San Pedro (Valle de la luna, Geysiere, Salar de Atacama, Toccano, Socaire, Meniques und Micanti) - 3 ÜN
      - Flug nach Arica, Weiterfahrt nach Pucon, von da aus verschiedene Aktivitäten - 3 ÜN
      - Rückfahrt nach Arica - 1 ÜN
      - Flug nach Santiago, Rückflug

      Was haltet Ihr davon? Was könnte man besser machen? Was fehlt?

      Für jede Anregung bin ich sehr dankbar!

      Viele Grüße
      Jürgen

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Julia -- 25.4.07, 15:10
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien


      Hallo,

      für mich sieht die Reiseplanung sehr gut aus. Am Ende meintest du nach dem Flug nach Arica aber bestimmt nicht "Weiterfahrt nach Pucon", oder?
      Wenn ihr von Bariloche nach Puerto Varas wollt, könnt ihr das wunderbar mit der "Cruce de Lagos" verbinden, quasi ein Transfer per Boot und Schiff durch die Seen und über die Anden von Bariloche nach Puerto Montt bzw. Petrohue, glaube ich. Kostet um die 160 USD p.P. - nicht ganz billig, aber lohnt sich, da es eine superschöne Tour ist!! www.crucedelagos.cl

      Falls ihr mehr über Ausflüge/Unterkünfte etc. in der Seenregion (besonders Puerto Varas) wissen wollt, könnt ihr mir gern eine mail schreiben.

      Da fällt mir ein: ihr habt Chiloe gar nicht im Programm? Wäre sicher auch ein nettes Ziel für 2 bis 3 Tage, aber von der Zeit echt knapp, zumal die anderen Stationen auch alle sehenswert sind.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Df -- 11.5.07, 00:49
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien


      Ja, die Reiseplanung sieht nicht schlecht aus. Der angesprochene Cruce de Lagos - oder auch Seenüberquerung ist jedoch geschmackssache. das Teil ist extrem touristisch genutzt und macht deshalb manchmal nicht viel Spaß. Chiloé ist ein kann, aber kein muss.
      Unterkunftsempfehlungen:
      -Santiago: Hotel Torremayor in Providencia. 3-4 Sterne Hotel mit angenehmen Ambiente und nicht zu teuer.
      -Punta Arenas: Hotel José Nogueira. Stilvolles übernachten, aber keine Luxusunterkunft. Falls 5-Sterne gewünscht: Hotel Cabo de Hornos. Ansonsten lohnt sich keine anderes Hotel von der Preis-Leistung her. Es sei denn, Ihr wollt Bed&Breakfast. Diese Unterkünfte gibt es viel günstiger.
      -Torres del Paine: Mein Favourit ist die Hosteria Grey. Wunderschöne Aussicht auf Lage und Gletscher Grey. Leider, wie alle anderen Hosterias im Nationalpark sehr teuer.
      -El Calafate: Hotel El Quijote. 3,5 Sterne. Sehr nett.
      -Puerto Natales: Weskar Lodge. Rustikal, familär.
      -Temuco: naja...evtl. Hotel Terraverde.
      -Pucón: Hotel Araucarias, 3 Sterne
      - San Martin: Hotel Arbol de Duende
      - Bariloche: Hotel Cascada, gute Lage am See, oder, wenn es etwas mehr kosten darf, Hotel Llao Llao; unschlagbar dort.
      -Puerto Varas: Hotel Puelche oder Cabanas del Lago. Alternativ das Hotel Bellavista. Überleg Dir aber auch, ob es nicht Frutillar sein darf. Mein Tip: Hotel Elún: sehr schön an Ufer des Lago Llanquihue gelegen und günstig.
      - San Pedro: Hotel Kimal ist mein lieblingshotel, aber das Altiplanico ist auch OK. Von den um einiges günstigeren Hosterias und Hostels rate ich ab. Habe selber schlechte Erfahrung darin gemacht.
      - Arica: Hotel Arica (etwas ausserhalb, aber Strandabschnitt daneben). Falls kein Wert auf Strand gelegt wird: Hotel Valle del Azapa. Ebenfalls ausserhalb.
      - Weiterfahrt nach Pucón geb ich unserer Neu-Touristikerin Julia recht. Macht keinen Sinn. Meintest Du evtl. Putré? Dann Hosteria Putré.

      P.S.: Die Strecke von Calama nach Arica würde ich nicht zwangsweise fliegen (Flugverbindung miserabel). Nehm Dir ´nen Mietwagen und fahr über Iquique. Oder per Bus ca. 9 Std.

      Gerne bin ich Dir behilflich. Poste einfach hier Deine Fragen


      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Jürgen -- 12.5.07, 11:23
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien


      Hallo DF,

      vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und poste noch ein paar Fragen

      1) Hotel Punta Arenas: wir hatten schon mal an das Finis Terrae (ca. so teuer wie das Jose Nogueira und das Cabo de Hornos) gedacht oder - als preiswertere Alternative - das Plaza oder das Carpa Manzano. Kennst Du diese Hotels?

      2)Im Torres del paine wollten wir ca. 2 Tage im Lago gray und 4 Tag im Torres Hostel übernachten. Wir wollen viel wandern, allerdings nur Tagestouren machen und nachts im Hotel übernachten. Hälst Du diese Aufteilung für gut oder geht's besser?

      3) Kennst Du in Bariloche das Hotel Nevada? Das Llao Llao kann ich mir leider nicht leisten

      4) Was spricht denn für Futillar anstelle von Puerto Varas? Ich hatte Frutillar immer so als Touristadt mit deutscher Vergangenheit abgetan. Tue ich da Frutillar unrecht?

      5) Danke für den Tipp bzgl. der Hotels in San Pedro. Ich hätte mir vermutlich das La Casa de Don Tomas ausgesucht....

      6) Ja natürlich meinte ich Putré *schaem* und nicht Pucón. Das mit dem Flug habe ich mir mittlerweile auch überlegt. Eigentlich wollte ich durch den Flug Zeit und Geld sparen, aber das war wohl falsch überlegt. Kannst Du mir sagen, wie lange man mit dem Auto von San Pedro nach Arica benötigt? Und wie teuer sind die Einwegmieten? Und: muss eine Übernachtung in Arica überhaupt sein oder kann man sofort nach Putré fahren?

      Viele Grüße
      Jürgen

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von DF -- 12.5.07, 20:30
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien


      Hallo Jürgen,

      (1) ja, das Finis Terrae kenne ich auch (die beiden anderen zumindest nicht persönlich). Finis Terrae ist eine gute Alternative, aber nicht mehr. Cabo de Hornos ist 2005 (oder2006) renoviert worden, ist jetzt ein 5-Sterne Hotel. Persönlicher und mehr Charme ist das José Nogueira (allerdings Zimmergrösse sehr unterschiedlich. Finis Terrae und José Nogueira kosten etwa gleich, während das Cabo de Hornos teuerer ist. Notfalls noch das Tierra de Fuego als 3-Sterne Hotel, aber alles andere macht wenig Sinn (oder eben B&B).

      (2) Für den Torres brauchst Du eh einen Mietwagen. Also ist das ziemlich egal. Wenn Las Torres, dann aber nur Kategorie Superior. Standard ist zu einfach und zu klein.

      (3) Das Nevada kenne ich auch. Kann man durchaus buchen, aber das Cascada liegt einfach besser und ist nur um ca. € 20,- teuerer pro Person.

      (4) Nein, Du tust Frutillar nicht unrecht. Aber mit Puerto Varas verhält es sich gleich. In Frutillar gefällt mir das Hotel Elun ganz einfach (erhöht am Lago Llanquihue; von der Terrasse, bzw. von der Bar aus bietet sich ein klasse Blick über den See. Viel Holz, familär, etc. Nachteil Frutillar: weinger Restaurants etc als Puerto Varas (aber sind nur 30 - 40km über die Panamericana.

      (5) Casa de Don Tomás ist günstiger und etwas einfacher. Allerdings ist es von der Anlage her auch nicht so schön.

      (6) Ich würde schon erstmal in Arica übernachten. Theorethisch funktioniert es ohne Übernachtung, aber bei Flugzeitenänderung oder anderen Sachen, die schief gehen können, kann es plötzlich ganz anders aussehen. Durchfahren von Arica nach San Pedro lohnt sich nicht, wenn dann solltest Du wirklich 2-3 Tage Zeit haben, um Dir z.B. auch Iquique anzusehen. Reine Fahrzeit schätze ich mal liegt bei 7-8 Stunden (reine Schätzung). Die Einwegmiete liegt irgendwo bei US$ 300 - 400,-. Wie gesagt: nur wenn Du Zeit hast, sonst eben doch fliegen. Finanziell gesehen kommt Dir der Flug also günstiger.

      Schönes Wochenende

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von lor-mon -- 27.5.07, 18:02
    EMail: E-Mail

    Re: Reiseplanung März 2008 - 5 Wochen Chile + Argentinien


      So, unsere Planung ist nun vollständig. Unsere Reise wird so aussehen:

      - Ankunft Santiago de Chile - 1 ÜN
      - Flug nach Punta Arenas - 1 ÜN
      - Fahrt zum Torres del Paine, Aufenthalt im Park - 5 ÜN
      - Weiterfahrt nach Argentinien, El Calafalte (P.N. los glaciares) - 3 ÜN
      - Fahrt nach El Chalten (Fitz Roy) - 3 ÜN
      - Zurück nach Punta Arenas mit Zwischenstop in Puerto Natales (1 ÜN) + 1 ÜN
      - Flug nach Temuco - 1 ÜN
      - Zum P.N. Conguillío, Wanderungen im Park - 2 ÜN
      - Nach Pucón (P.N. Huerquehue, P.N. Villarica) - 2 ÜN
      - Nach San Martinos de los Andes (Argentinien) mit Besuch des P.N. Lanin und Weiterfahrt nach San Carlos de Bariloche (Argentinien) - 3 ÜN
      - Zurück nach Chile - Puerto Varas - 3 ÜN
      - Flug nach San Pedro (Valle de la luna, Geysiere, Salar de Atacama, Toccano, Socaire, Meniques und Micanti) - 3 ÜN
      - Fahrt nach Iquique - 1 ÜN
      - Weiterfahrt nach Putre - 3 ÜN
      - Rückfahrt nach Arica - 1 ÜN
      - Flug nach Santiago - 1 ÜN
      - Rückflug

      Wir werden (ausnahmsweise) Flüge, Mietwagen und einige wenige Hotels über ein auf Südamerika spezialisiertes Reisebüro buchen. Der Rest erfolgt dann über Internet.

      Hach, ich freu' mich

      __________________
      Viele Grüße

      Jürgen

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s