Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 06:54
Wo das Land zu Ende ist. Von Patagonien ... >>>Wo das Land zu Ende ist. Von Patagonien Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Internationaler Führerschein
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4,0 Megapixel) ... >>>Canon Digital IXUS 400 Digitalkamera (4,0 Megapixel)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 4.5.04, 18:52
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Internationaler Führerschein


      Hallo Julia

      Ja, einen Internationalen Führerschein benötigst du. Ist ja auch kein Problem den zu besorgen.

      Automiete mit 18 ist kein Problem, bezahlen kann man bei fast allen mit Keditkarte. Wenn du mit dem Wagen über die Grenze willst mußt du dem Vermieter das Sagen, der stellt dir dann noch Extra Papiere aus. Und wie immer wenn mann was Mietet aufpassen das es in Ordnung ist, also Reifen, Licht usw.

      Und wenn du im ADAC bist, kanst du beim Chilenischen Automovil Club recht günstig Mietwagen bekommen, aber da müstest du dich nochmal beim ADAC erkundigen.

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Malte -- 6.5.04, 18:34
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Internationaler Führerschein


      Hallo Julia,

      bezüglich der Altersgrenze hat jeder Verleiher seine eigene Politik, bei einigen sind es 25, bei anderen 22, wieder andere drücken bei Deutschen ein Auge zu. Internationaler Führerschein ist auch nicht unbedingt nötig, die meisten Verleiher akzeptieren auch den deutschen, nur aus Versicherungsgründen ist es angeraten, beide zu haben.

      Auf unsere Website ist ja hier schon hingewiesen worden, in den nächsten Tagen gibt's dort noch mehr Infos zum Thema.

      Schöne Grüße
      Malte
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 6.5.04, 20:30
    EMail: E-Mail WWW: chileinside.cl

    Re: Internationaler Führerschein


      Hallo!

      Ja, das stimmt zwar, dass sehr viele Verleiher auf den Internationalen Führerschein verzichten, doch dumm nur, wenn man in eine Polizeikontrolle gerät. Mag sein, dass diese auch mal ein Auge zudrücken, aber gemäss ihren Vorschriften, muss man in Besitz des Internationalen Führerscheins sein.

      Also daher, am besten einen beantragen....man weiss ja nie, ob man nicht mal kontrolliert wird.

      Daher empfehlen wir unseren Kunden auf jeden Fall den Internationalen Führerschein mitzuhaben, auch wenn der Autoverleiher, mit dem wir zusammen arbeiten, darauf verzichten würde. Aber wir bieten guten Service und möchten unseren Kunden keine Probleme bescheren.
      (übrigens: Der internationale Führerschein hat nur in Verbindung mit dem nationalen Gültigkeit!! Also immer beide dabei haben!)

      Gruss Marion

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 6.5.04, 21:09
    EMail: E-Mail

    Re: Internationaler Führerschein


      Ich kann nur bestätigen was Marion sagt. Diesen Sommer war ich mit einer Freundin aus Deutschland im Norden unterwegs. Sie hatte zwar vor den Internationalen zu bekommen und mitzubringen, aber hatte dann keine Zeit um das zu machen. Wir wurden bei einer Kontrolle um Ovalle dann angehalten, der Carabinero hat im Führerschein herumgeblättert als ob der da was kappieren könnte, hat den dann mit einem "todo en orden, buen viaje" ganz ernst zurrückgegeben. Aber vielleicht sind ja nicht alle so... entzückend. Also besser auf Sicher gehen.
      Camilo

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s