Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 04:03
Chile und die Osterinsel. ... >>>Chile und die Osterinsel.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Selbständigkeit in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Traumfahrt Südamerika. ... >>>Traumfahrt Südamerika.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Celi Perez -- 9.8.09, 20:36
    EMail: E-Mail

    Selbständigkeit in Chile


      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend eine Antwort...ich suche Informationen über das Selbständig machen in Chile. Ich komme im Internet nicht weiter.Die Botschaften helfen einen auch nicht weiter!die Suche wird einem sehr Erschwert!
      Gibt es konkrete Informationen und wo bekomm ich sie?

      Meine Fragen:

      Was brauche ich um mich in Chile Selbständig zu machen?

      Wie sind die Einfuhrbestimmungen für Fleisch?

      ich wäre euch sehr dankbar wenn ich Hilfestellung bekäme.

      Vielen Dank,
      Gruß, Celi Perez

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Dirk -- 2.6.10, 16:42
    EMail: E-Mail

    Re: Metzgerei Suche


      Gab oder gibt eine Wurstfabrik Obermöller in Vina/Valparaiso,
      ist aber 30 Jahre her dass ich dort war. haben z.B. Bierkugeln hersgestellt.
      Lebensmittelladen und Lokal in Valparaiso gehörten auch noch dazu.
      Vermute mal Hilde Obermöller hat den Laden weitergeführt.
      Wenns die Firma noch gibt - würde mich über eine adresse freuen um wieder Kontakt aufzunehmen.

      Gruß Dirk
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden





    Beitrag von Peter -- 9.9.09, 17:36
    EMail: E-Mail

    Re: Selbständigkeit in Chile


      Hola Celi, wenn du dein Konto und deine Nerven ramponieren willst, ist es die beste Idee nach Chile zu gehen.
      Buerokratie konnte in der DDR nicht besser gewesen sein. Alles schlaefrig und unzuverlaessig. Chile von aussen super - von innen, nein danke. Wir sind grade nach einem Jahr wieder "geflohen" nach Uruguay, von wo aus ich dieses finanzielle Abenteuer leider in Angriff genommen habe. Einen zentralen Satz kann ich dir geben: .... se me complicó. Damit wird quasi alles "geregelt" od. auch nicht....
      Zur Fairness muss ich sagen, dass ich nur Iquique und Umgebung kenne.

      Autokauf, Mietvertraege - alles nur mit Notarbeglaubigung. (war schon drauf gefasst, dass ich den Brotkauf auch notariell bestaetigen lassen muesse)
      Also, mach was du willst, mein warnender Schuss vor den Bug sollte zumindest ein bisschen die chilenische Fantasie zurecht ruecken....
      Saludos Peter

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 10.10.09, 16:30
    EMail: E-Mail WWW: www.hello-chile.com

    Re: Selbständigkeit in Chile


      Hallo!

      Grundsätzlich muss von zwei verschiedenen Dingen gesprochen werden- einerseits die Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung, und andererseits der Weg in die Selbständigkeit, sprich Firmengründung.
      Wenn ersteres erfüllt ist, dann wird eine Firma über einen simplen Amtsweg und ein paar Minuten im Internet - www.sii.cl - gegründet. Bei einer Limitada oder S.A. ist es ein wenig aufwendiger, da dann u.A. ein offizielles Schreiben aufgesetzt werden muss.
      Komplizierter ist es, eine Firma wieder zu schliessen.

      Viel Glück,

      Gerhard

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s