Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 10:03
Die letzten Paradiese - Patagonien I ... >>>Die letzten Paradiese - Patagonien IZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: 11 Tage Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Easter Island ( Osterinseln) 1 : 30 000. ... >>>Easter Island ( Osterinseln) 1 : 30 000.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Micha -- 8.11.07, 11:24
    EMail: E-Mail

    11 Tage Chile


      Hallo liebe Leute,

      da ich als Lehrer auf Schulferien angewiesen bin und deswegen leider keine 3 Monate Zeit habe, um ein Land mitsamt seinen Einwohnern näher kennen zu lernen, bringe ich es leider nur auf 13 Tage´, also effektive 11 Tage, wenn man An- und Abreise abzieht. Ich habe einen Flug nach Santiago im März nächsten Jahres gebucht und habe, wie gesagt, effektive 11 Tage. Nun hätte ich gerne viele Ratschläge, was man in dieser Zeit am Besten in Chile macht, bzw. sich ansieht. Ich bitte um eine Top 4 Liste, was man sich unbedingt geben muß! Ihr würdet mir sehr helfen. Wenn jeder seine Top 4 mitteilt, kann ich ein schönes Ranking erstellen
      Vielen Dank im Voraus,
      Micha

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Olaf -- 13.11.07, 06:08
    EMail: E-Mail WWW: www.colibriventura.cl

    Re: 11 Tage Chile


      11 tage ist schwer. Du solltest Dich auf den Norden oder den Sueden oder die Mitte spezialisieren.

      Top im Sueden:

      - Flug Pta arenas - Torres del Paine.

      - Per Bus weiter nach el Calafate Glaciar Perito Moreno

      - weiter von el Calafate nach El Chalten, FitzRoy

      - weiter nach Villa O Higgins (inkl kleine Wanderung)

      - Carretera Austral (im schnelldurchlauf)

      - Flug ab Balmaceda nach Puerto Montt dort Alerce Andino

      - evtl einen Tag Pucon schnuppern

      - Rueckflug Pto Montt SCL, wenn alles gut klappt einen Tag Santiago, Rueckflug an die Schule...

      Kann man in 11 Tagen hinbekommen, logistisch weniger ein Problem. Aber es ist eine gewaltige Hetzerei. Knackpunkt ist sicher der Lago O Higgins denn das Schiff (die Quetru) faehrt nur dreimal die Woche. Aber es laesst sich auch ein schlauchboot organisieren, sind etwa drei Stunden.

      Also alles machbar. Fuer die highlights des Nordens und vom Zentralteil sollen die anderen mal was schreiben.... Viel Spass in Chile!
      Olaf

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Ulf -- 9.11.07, 11:58
    EMail: E-Mail WWW: www.bj42.eu

    Re: 11 Tage Chile


      In meiner "japanischen" Liste "Chile in 11 Tagen"

      1. Torres del Paine (inkl. Punta Arenas + Puerto Natales)
      2. Atacama
      3. Seengebiet (rund um Temuco, Valdivia, Osorno und Puerto Montt)
      4. Carretera Austral

      Aber für jedes dieser Ziele könnte man 11 Tage benötigen.
      Mach lieber 1-2 Sachen richtig als nachher nicht mehr zu wissen wo man was gesehen hat.

      Was für ein Reisetyp bist Du den?
      - Mietwagen oder Bus/Flugzeug?
      - Campen oder Hotel?
      - Landschaften oder Leute?

      Dann kann man vielleicht eher einen Tipp geben welches Ziel Dir am meisten bringen würde.

      Gruss

      Ulf

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s