Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 26.April.2024, 23:57
Anden. ... >>>Anden.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chile, allgemeine Reiseinfos
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Marchiweu! - Zehnmal werden wir siegen! ... >>>Marchiweu! - Zehnmal werden wir siegen!

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Tigerente -- 5.4.04, 11:39
    EMail: E-Mail

    Chile, allgemeine Reiseinfos


      Hallo,

      mein Mann und ich würden im Oktober gerne Chile bereisen.
      Unsere bisherige Fernreiseerfahrung beschränkt sich auf Kanada und Südafrika, beide Male waren wir mit dem Mietauto unterwegs und haben die Übernachtungen vorgebucht, da wir nur 3 Wochen jeweils Zeit hatten und nicht vor Ort noch lange nach einer Unterkunft suchen wollten.

      Unsere Fragen:
      In Chile würden wir uns auf Santiago/Umgebung und den Norden beschränken (da leider auch nur 3 Wochen max. Zeit). Große Distanzen wollen wir mit dem Bus zurücklegen (besser Tag oder Nachtfahrt?), vor Ort dann würden wir jeweils ein Auto mieten (Arica-Lauca, Umgebung San Pedro de Atacama). Macht das Sinn? Hat jemand Erfahrung mit Turbus? Sollte man die Strecken schon vorher über Internet buchen? Welche Mietwagenkategorie ist empfehlenswert?

      Bisher hatten wir auch immer Koffer mit, war bei Mietauto ja kein Problem. Doch für die Busfahrten ist es sicher praktischer, wenn man einfach mit großem Rucksack reist, oder? Sorry für diese Fragen, aber wir waren noch nie als Backpacker unterwegs

      Wie ist es mit der Sicherheit in Chile?

      Vielen Dank erstmal
      Tigerente

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 5.4.04, 15:31
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Chile, allgemeine Reiseinfos


      Hallo Tigerente

      >besser Tag oder Nachtfahrt?

      Ich bevorzuge Nachtfahrt, da kan man Schlafen und verliert nicht nen Tag mit Busfahren.

      >(Arica-Lauca, Umgebung San Pedro de Atacama). Macht das Sinn?
      Ja, gerade um San Pedro gibt es viel zu sehen, mehr Infos hier:

      http://www.chile-web.de/baseportal/de/db/tip&sel=list&LID=19&cmd=info

      >Hat jemand Erfahrung mit Turbus?
      Ja, Einer mit der besten Busgeselschaften Chiles, Sicher, Pünktlich und normalerweise einen guten Service.

      >Sollte man die Strecken schon vorher über Internet buchen?
      Würde ich nicht machen, es kan ja immer mal was dazwischen kommen, und dann haut eure Planung nicht mer hin. Ich würde es hier in Chile kurzfristig machen, entweder über Internet oder über ein Turbus Büro.

      >Welche Mietwagenkategorie ist empfehlenswert?
      Ich empfehle einen Pick Up (Camioneta) die sind ziemlich Robust und Geländegängig.

      >wenn man einfach mit großem Rucksack reist, oder?
      Ja, ist das einfachste. Da ja sowieso nur 20Kg im Fugzeug erlaubt sind.

      Hoffe es hilft dir weiter
      Rolf

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Tigerente -- 5.4.04, 18:33
    EMail: E-Mail

    Re: Chile, allgemeine Reiseinfos


      Hallo Rolf,

      erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

      Wir können leider kein Spanisch, aber dafür fließend Italienisch. Sollten wir doch besser einen Crashkurs machen oder kommt man auch mit Händen und Füßen durchs Land?
      Keine Frage: für näheren Kontakt mit Einheimischen ist sicher Spanisch angebracht, vielleicht machen wir doch einen Kurs, aber nur mal zur Info.

      Ist das Gepäck bei den Busfahrten (besonders nachts) sicher untergebracht?
      Wäre es für den Süden Mitte Oktober/Anfang November zu kalt?

      Irene/Tigerente

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s