Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 3.Dezember.2025, 04:26
Geheimnisse der Naturvölker. Götterzeich ... >>>Geheimnisse der Naturvölker. GötterzeichZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Valparaiso - Santiago de Chie
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch Wort für Wort. Kauderwelsch. ... >>>Spanisch Wort für Wort. Kauderwelsch.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Holger -- 24.5.04, 16:58
    EMail: E-Mail

Valparaiso - Santiago de Chie

Hallo zusammen,
      kann mir jemand verraten wie ich am besten (Kombination aus Zeit, Komfort und Preis von Valparaiso (ich werde dort mit einem Schiff ankommen) zum a) Internationalen Flughafen von Santiago de Chile oder b) ins Stadtzentrum von Santiago de Chile komme ? Ich kann z.Zt. noch nicht sagen ob ich direkt zurück fliegen muss oder ob ich noch ein paar Tage in Santiago bleiben kann. Gibt es eine Bus- oder Zugverbindung ? Was kosten die Tickets ? Werde reichlich Gepäck dabei haben und möchte deshalb nur so wenig wie möglich umsteigen !
      Vielen Dank für alle Tips !
      Saludos
      Holger

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Henning -- 6.6.04, 01:27

Re: Valparaiso - Santiago de Chie

Wenn Du direkt von Valpo zum Flughafen willst, kannst Du auch vor Santiago aussteigen. Vorteil ist, daß Du Dich nicht zweimal durch den Innenstadtverkehr quälen mußt (erstmal rein, dann wieder raus). Dort kann man entweder ein Taxi nehmen oder auch den Bus (Fahrer vorher fragen, wo der hält, damit er Dich dort rausläßt).
      Ansonsten einfach nach Santiago rein und und dort den Turbus zum Flughafen nehmen, das ist die unkomplizierteste Variante.
      Gruß
      Henning

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von perrine -- 24.5.04, 17:40

hallo Holger,

War kürzlich in Valparaiso. Vis a vis vom Kongressgebäude gibt es eine grosse Busstation. Da kannst du Tickets lösen an einem Schalter. Je nach Kategorie Bus sind die Preise etwas höher oder tiefer. Ich würde sagen für 3000 Peso solltest du ein Ticket bekommen. Im Busterminal in Santiago stehen dann auch die Busse zum Airterminal parat. Ich habe den Turbus genommen. Da musste ich nur eine kleine Strecke zu Fuss gehen in Santiago.

Du kannst natürlch auch ein Taxi nehmen. Da musst du aber vorher den Preis abmachen. Sonst kannst du auf die Nase fliegen. Aber ich habe mich erkundigt. Es hätte im Januar so um die 50 Euro gekostet bis zum Flughafen.

Der Bus Valparaiso - Santiago fährt mehrmals in der Stunde. Wenn du einen guten Bus nehmen willst, dann wähle Turbus. Vom Hafen zum Busterminal gibt es sicher Kollektivtaxis. Die kosten so zwischen 150 und 300 Pesos.

Gruss Perrine

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 24.5.04, 17:39
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

Da gibt en viele Möglichkeiten.

Hier mal eine:

Vom Hafen mit nem Taxi zum Busterminal so zwischen 1000 / 2000 Pesos dann mit nem Bus nach Santiago zum Busterminal, hier Verbindungen und Kosten:

https://www.turbus.com/e-commerce/pasajes/venta.html

In Santiago am Busterminal kanst du dein Gepäck aufbewahren, auch für lägere Zeit wenn gewünscht, ist auch nicht so teuer. Von hieraus kanst du Bequem mit der Metro ins Centrum und Zurück. Zudem gibt es vom Busterminal aus einen günstigen und regelmäßigen Flughafen Transfer oder gegenüber vom Terminal gibt es auch einen Flugahfen Transfer der regelmäßig vom Centrum zum Flugahfen fährt.

Ob es eine direkte Verbindung von Valpo zum Flughafen gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Rolf

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9100 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s