Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 15:15
Die Allendes. Mit brennender Geduld für ... >>>Die Allendes. Mit brennender Geduld für Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Chile - mein Traum
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos ... >>>Peru / Bolivien / Ecuador / Galapagos

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Sylvia -- 28.5.03, 21:29
    EMail: E-Mail

    Chile - mein Traum


      Hallöli,
      im letzten Oktober/November besuchte ich Argentinien und Chile. Zwei Wochen lang war ich in Chile und bin seither fasziniert von diesem wunderschönen Land und seinen Menschen. Ich habe ohnehin eine ganz große Passion für Spanien und Lateinamerika und spreche auch fließend Spanisch. Ich plane, im kommenden Herbst wiederum dorthin zu fliegen, diesmal für insgesamt ca. 4 Wochen in Chile zu bleiben und auch in den Norden zu reisen. Ich suche nette Kontakte per e-mail zu Chilenos/Chilenas, egal welches Alter. Ich selbst bin "schon" Mitte vierzig, aber trotzdem noch total jung in meinem Inneren. LACH Darüber hinaus möchte ich noch wissen, ob jemand damit Erfahrung hat, wenn man dort ein paar Monate arbeiten möchte.
      Für Zuschriften per e-mail und wertvolle Tipps bin ich sehr dankbar!

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von mario -- 18.9.03, 22:35
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hallo Sylvia,

      ich kann deine Begeisterung für Chile nicht ganz verstehen ... aber na Tja, wie die Chilenen sagen "sobre gustos no hay nada escrito".

      Das Land ist nicht schlecht, auf jeden Fall das beste südlich von Rio Grande, aber auch Jörg mit seiner Kritik hat nicht ganz unrecht. Übrigens bin ein Exportprodukt dieses Landes und arbeite in Mannheim. Bin häufig in FFM. Vieleich kann man sich trefen. Als was möchstest Du dort arbeiten?

      Mario
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 20.6.03, 03:48
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hallo!

      Mich freut es sehr, dass Ihr von diesem Land so begeistert seid. Leider kann ich eure Begeisterung so gar nicht teilen. Meine Frau und ich leben seid einiger Zeit aus beruflichen Gründen in Santiago. Ich finde es hier ehrlich gesagt ziemlich ätzend. Aber vielleicht haben wir ja bisher einfach etwas falsch gemacht. Sagt uns doch einfach mal, warum ihr dieses Land so toll findet. Vielleicht schaffen wir es ja, mit Hilfe eurer Infos, Chile als ein tolles Land zu entdecken.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Joerg Gassmann -- 21.6.03, 06:42
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Mensch Steini, hast Dir aber auch die mieseste Stadt von ganz Chile zum Arbeiten ausgesucht. Volle Strassen, schlechte Luft, getresste Menschen...
      Ich wohne mit meiner chilenischen Frau seit 6 Jahren in Chillan, tiefste Provinz, ich weiss. Aber in Stgo moechte ich zum Verrecken nicht wohnen.
      Einige Tips, wie es vielleicht klappt:
      -Wenig Kontakt zu Deutschen, Chilenen zu sich nach Hause einladen und was richtiges auf den Tisch bringen. Der Chilene denkt immer gern mit den Magen zuerst!Dann auf Einladung warten!
      -Am Wochenende raus aus dem Grossstadtdreck! Gebirge oder Strand sind nah. Ich fahre z.B. mit meinen Kumpels Enduro!
      -Familienleben ist gross angesagt! Wer keine Familie hier hat muss sich halt eine suchen, auch wenns mal auf die Nerven geht.
      -Den Kopf freimachen von deutscher Denkweise, mir faellts auch nicht immer leicht, wenn meine Leute mal wieder den Rueckwaertsgang eingelegt haben. Da muss man durch und den Magenschmerz bekaempfen.
      -Chilenen besitzen einen angeborenen Komplex gegenueber Gringos. Sie denken immer, das wir die Ueberwesen sind. Auch da muss man durch, wenn es zu Verstaendigungsproblemen kommen sollte.

      Mir faellt nun nicht mehr ein. Tschuess

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Teresa -- 20.6.03, 08:57
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hallo Jörg!!
      Das tut mir leid, dass es Euch so gar nicht in Santiago gefällt. Ich habe insg. 2,5 Jahre in Chile gelebt, davon 1 Jahr in Valdivia und 1,5 Jahre in Stgo, wobei ich Stgo eindeutig vorziehe....
      Bist Du da beruflich, und wo wohnt Ihr?
      Vielleicht könnt Ihr schon mal so kleine Trips in die Umgebung machen, in die Anden (skifahren), in den Cajon de Maipo oder ans Meer, dann kommt Ihr ein bißchen raus und sehr was schönes. Habt Ihr ein paar nette Chilenen kennen gelernt, z.B. bei der Arbeit oder so? Das kann wirklich helfen, und wenn man so in das "chilenische Leben" hinein rutscht, ist das das beste, was einem passieren kann.....
      Ich hoffe, dass das alles noch klappt....
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 20.6.03, 16:14
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hallo!

      Vielen Dank für deine schnelle Antwort und für deine Tipps. Ja, wir sind beruflich in Chile und wohnen in Vitacura/Santiago.
      Ich bin kein Typ, der alles schlecht redet oder gar ein Miesepeter, aber mal ganz im ernst:
      Die Cabañas am Strand sind gut und günstig, aber das Meer ist ja wohl lausig kalt und die Wellen recht gefährlich. Ich war einmal im Wasser, wir persönlich ist es zu kalt. Und der Morgennebel, der manchmal erst gegen Mittag verschwindet, na ja.
      Das Essen in den meisten Lokalen ist lausig bis mäßig. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Chile hat eine riesige Auswahl an besten Lebensmitteln in bester Qualität. Aber was machen die meisten Köche, sie lassen alles gnadenlos verkochen. Außer Asado, dass können die Chilenen wirklich sehr gut.
      Cajon de Maipo, na ja. In meinen Augen ist das eine öd, staubige Steinwüste, und die Thermen am Ende einer Straße sind wohl eher dreckige Kloaken. Ok, die Autofahrt dahin macht Spaß, hat ein bisschen was von „Camel-Trophy“.
      Die chilenische Mentalität habe ich noch nicht ganz verstanden. Ein argentinisches Sprichwort sagt sinngemäß (wenn ich es richtig übersetzt habe): Das sind die, die hinter den Bergen wohnen. Manchmal glaube ich, dieses Sprichwort hat nicht ganz unrecht. Die Chilenen sind sehr freundlich und sagen immer „Si“, auch wenn sie es ganz anders meinen. Für einen Europäer ist es sehr schwierig, die Aussagen einiger Chilenen richtig zu deuten. Frage einen Chilenen, ob er eine bestimmte Straße kennt, er wird immer „Si“ sagen. Auch wenn er die Straße gar nicht kennt und dich in die komplett falsche Richtung schickt. Und das chilenische Arbeitsverhalten ist so ein Thema für sich. Aber darüber darf man sich eigentlich nicht wundern, bedenkt man die lausige Bezahlung und die familienunfreundlichen Arbeitszeiten.
      So, ich glaube jetzt habe ich genug über Land und Leute gelästert. Vielleicht denken wir ja auch einfach nur zu europäisch und können so die Vorzüge dieses Landes nicht erkennen.

      Viele Grüße aus Santiago

      Jörg

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Camilo -- 23.6.03, 10:19
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hallo Jörg:
      Na ja, was soll man da sagen. Ich hab den Eindruck du bist nicht freiwillig hier und da könnte man schon verstehen wie du dich gegenüber alles fühlst. Viele Chilenen die in Deutschland wegen beruflichen oder halt finanziellen Gründen sind fühlen sich ähnlich: es ist verdammt kalt, die Leute sind nicht so warmherzig, das Essen ist anders, wenige Freunde, keiner überquert mit Rot, und und und... Du solltest vielleicht mal die Übung machen in den Atlas zu schaun und dir Gedanken darüber machen dass du die Möglichkeit hast, am Ende der Welt zu sitzen und es kennenzulernen. Ja, wir sind nun mal nicht so "praktisch" wie die Europäer und sagen "Si" auch wenn wir uns über die gefragte Strasse nicht 100% sicher sind, aber sehe es doch so: das ist nur weil wir dir helfen wollen. Warum siehst du da gleich eine gewisse Heimtückerei? In D. hat man mir manchmal nicht mal geantwortet. Ich weis auch nicht wo du ist, dass du alles so schrecklich findest. Es gibt doch verdammt gute Restaurants und nicht mal in "normalen" Gaststätten lässt man überall "alles gnadenloss verkochen". Zum argentinischen Sprichwort kann ich nur sagen dass von hier aus die Leute auch "hinter den Bergen wohnen", was überhaupt nichts von ihnen sagt, oder? Versuch doch nicht alles zu verstehen. Ich verstehe auch nicht die deutsche Mentalität sondern geniesse sie einfach wenn ich die Möglichkeit habe. In D. suche ich das was ich hier nicht habe, und so wird jede Entdeckung zu einen kleinen Wunder, das weder die Kälte, noch die "kaltherzigen Deutschen", noch die verrücktmachende Ordnung, noch die Milchnudeln löschen können.
      Viele Grüsse,
      Camilo
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sylvia -- 23.6.03, 20:51
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Ja, Camilo, das ist genau das, was ich auch mit meiner Antwort an Jörg ausdrücken wollte! Die Erfahrung dieses "anderen Lebens" kann eine unglaubliche Bereicherung sein, man muss sie nur annehmen und als Chance begreifen!
      Wahrscheinlich ist Jörg tatsächlich nicht freiwillig nach Chile gekommen und verspürt daher auch nicht dieses "lodernde Feuer" für Lateinamerika und insbesondere für Chile, wie einige andere hier und ich es empfinden. Jörg und seine Frau sollten - zumindest vorübergehend - ihre deutsche Seele abstreifen und sich auf dieses Land, seine Menschen, seine Kultur, seine Sitten und Gebräuche einlassen, dann sind sie auf dem besten Weg, dort auch glücklich zu werden!
      Natürlich setzt jeder andere Prioritäten in seinem Leben, für mich sind halt die Menschen und das menschliche Umfeld wichtiger als die vielen Kleinigkeiten, die vielleicht nicht so perfekt wie hier sind, und deshalb fühle ich mich dort sehr wohl und glücklich. Wenn ich im Flugzeug sitze, lasse ich meine europäische Seele hier und freue mich auf das ANDERE. Vielleicht ist es für mich ja auch leichter, da ich ein "europäisches Gemisch" bin und mich in meinem Leben immer schon mit zwei Ländern - Frankreich und Deutschland -, ihrer Geschichte, Kultur und Mentalität auseinandergesetzt und in beiden gelebt habe. Es ist so wichtig, das ANDERE zu tolerieren, zu respektieren, es vielleicht in Teilen sogar anzunehmen und dann auch irgendwann zu lieben!

      Saludos desde Alemania,
      Sylvia

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Sylvia -- 21.6.03, 02:14
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hola Jörg,

      ja, das wird es sein, du denkst zu europäisch! Das war für mich der Kernsatz deines letzten Beitrages! Du musst dir immer vor Augen halten, dass du in Südamerika bist, nicht in Europa. Dabei ist Chile noch das europäischste Land dort, wenn man es mit den anderen vergleicht. Aber du kannst nicht Deutschland dort erwarten, du bist in Chile! Für mich ist dieses Land eine Mischung aus Skandinavien, Deutschland, der Schweiz und Spanien, und das macht den Reiz.
      Du erinnerst mich an meinen Bruder, mit dem ich vor fünf Jahren in Venezuela war und der alles - ganz unbewusst - immer mit Deutschland oder zumindest Europa verglichen hat. Natürlich fand er dann dementsprechend viele "Haare in der Suppe", und er konnte diesen Aufenthalt niemals so genießen wie ich. Dass das Meer kalt ist und die Wellen gefährlich sind, das wirst du nicht ändern können. Was das Essen betrifft, da habe ich in Chile durchaus auch andere Erfahrungen gemacht, ihr müsst halt ein bisschen suchen. Dieses Land ist so vielseitig, hat eine wunderbare, noch ursprüngliche Natur, und die Menschen sind sehr nett, offen, liebenswürdig und warmherzig, was ich zum Beispiel hier in dem weitaus kühleren Alemania sehr vermisse. Gut, ich habe ohnehin eine große Passion für Lateinamerika und vermisse Deutschland oder Europa niemals, wenn ich dort bin. Deshalb beneide ich dich sogar glühend, dass du die Chance hast, dort zu leben und zu arbeiten. Wie gern würde ich mit dir tauschen...
      Deshalb mein Rat: Lasst euch einfach fallen und genießt diesen Aufenthalt, nehme diese Chance zur Bereicherung deines Lebens an. Schiebt das negative Denken und den ständigen Vergleich beiseite, lasst euch auf eine andere Kultur, auf ein anderes Ambiente, auf eine andere Wesensart der Menschen ein, und dann werdet ihr dort glücklich sein!

      Un saludo desde Frankfurt am Main
      hacia mi querido Chile al otro lado del mundo

      Sylvia

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Katharina -- 11.6.03, 13:58
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Jaja es gibt also noch viel mehr Menschen,die alles drum geben würden nach chile zu gehen um dort zu leben und ihren Traum zu verwirklichen.
      Der Zauber dieses Landes hält mich ebenso wie euch fest und mein einziger Wunsch ist zurück gehen zu können.
      Ich lebte nach meinem Abi (Schleswig Holstein) von oktobe 2002 bis Mitte April 2003 in Süden Chiles (osorno und im Parque Pumalin)...
      Naja und nun sollte ich mich um meine Zukunft kümmern und mal ans studieren denken.Das ist aber gar nicht so einfach,wenn im Kopf nur der Wunsch rumspukt nach Chile zurück zu gehen.Mein Plan ist es auf Gymnasiallehramt zu studieren und danach an einer dt. Schule zu unterrichten (zumindest wäre es eine Möglichkeit für 2-6 Jahre in Chile zu leben)
      Ein Studium in chile ist, denke ich, kaum möglich,aber wenn ihr mehr darüber wisst,dann würde ich mich freuen ein paar tipps oder Anregungen zu bekommen.
      Wer weiss ob ich das aushalte nur in den Semesterferien rüberfliegen zu können...und erst in 7 Jahren (5Jahra studium und 2 Jahre Referendariat)als Programmlehrerin rüberzugehen.
      Un abrazo an alle,die ihr Herz in/an Chile verloren haben.Katharina

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von jennifer -- 24.6.03, 21:32
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      hallo katharina!
      mir geht es (fast) genau wie dir!ich war zwar noch nie in lateinamerika jedoch ist dies seid 2 jahren mein traum, zuerst wollte ich nach bolivien und jetzt hat es mir chile angetan, hab das gefühl ich kann an nichts anderes mehr denken-voll psycho aber was soll amn machen. habe vor kurzem mit chilenen gesprochen die für kurze zeit in meiner satdt waren-deren lebenseinstellung ist einfach völlig anders!
      also bin schon halb am verzweifeln, weil die ganze sachen mit in chile leben/arbeiten/studieren so schwierig scheint!
      wäre toll wenn du dich melden würdest und mir über chile erzählen würdest!!!

      hasta pronto
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sylvia -- 11.6.03, 17:40
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Ja, Katharina, es gibt noch mehr davon - nämlich Menschen, die von Chile total begeistert und schon nahezu besessen sind! Und welch ein Glück, dass es diese Seite hier gibt, wo man die Leidenschaft versteht, nachvollziehen kann oder sogar teilt! Was hat Chile nur, dass es uns so fasziniert? Ich weiß es auch nicht, es ist einfach so...
      Hinsichtlich deiner Pläne beneide ich dich, auch wenn es eine Weile dauert, bis du sie realisieren kannst. Aber du hast immerhin eine echte Chance, dort für eine längere Zeit oder gar für immer leben zu können. Mein Studium liegt schon lange zurück, ich bin nicht mehr blutjung wie du, und damals war es kaum üblich oder zumindest nicht so gängig wie heute, auch mal ein paar Semester im Ausland zu studieren. Und Chile mussten wir sowieso vergessen, es war so viele Jahre isoliert...
      Ich frage mich heute manchmal, wie mein Leben wohl verlaufen wäre, wenn ich dieses wunderschöne, faszinierende Land früher kennengelernt hätte...
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stephan -- 11.6.03, 01:21
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hallo Sylvia (und auch Camilo, denn ich denke er wird das auch lesen)!
      Ich kann nur bestätigen das das Land süchtig macht. Ich habe mich während einse achtmonatigen Aufenthaltes auch in das Land verliebt. Vor allem in Santiago. Derzeit plane ich über kurz oder lang für einen längeren Zeitraum in Santiago zu leben (mit offenem Ende sozusagen). Wird aber mit den Vorbereitungen noch etwas dauern. Ich würde auch gerne in Santiago eine Arbeit finden. Wenn diesbezüglichst einer von Euch einen Tip hat wäre das Toll. Ansonsten habe ich für mich dieses Forum auch entdeckt um meiner Liebe für dieses Land zu fröhnen. Leider ist mein Spanisch unter aller S.. . Aber ich arbeite dran. Wenn Ihr Lust habt weiter über Land und Leute zu plaudern könnt ihr mich gerne per mail anschreiben.
      Hasta luego
      St.

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sylvia -- 11.6.03, 02:23
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Es ist wirklich so, Stephan, ich habe dieses Land und seine Menschen so sehr lieb gewonnen, dass ich in der Tat schon fast süchtig bin. Und ich habe die fixe Idee, dass ich dort eine gewisse Zeit leben möchte, um Chile wirklich und richtig kennenzulernen. Was danach passiert, weiß ich nicht, aber ich muss einfach mal für länger dorthin, dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los - auch wenn es natürlich eine gewisse Gefahr darstellt, denn was mache ich, wenn ich nicht mehr zurück nach Deutschland gehen will? Schon bei meinem letzten Aufenthalt wollte ich nicht mehr zurück...
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stephan -- 11.6.03, 08:28
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hi Sylvia!
      Diese Worte könnten original von mir stammen. Ich denke auch, das süchtig die richtige Bezeichnung ist. Hab mich schon oft gefragt, wieso, und ob es mir mit einem anderen Land auch so ergangen wäre. Biespielsweise wenn ich acht Monate nach China gegangen wäre, oder so. Und genau so wie Du habe ich seither die Idee so lange dort zu leben, bis ich die Nase voll habe und freiwillig wieder zurück möchte (was ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen kann). Auch als ich zurück mußte im vorigen Jahr, wollte ich nicht weg. Ich habe mit Tränen meine bis dahin sehr lieb gewonnene Wohnung, mein barrio brazil und die dort lebenden Menschen verlassen (müssen). Aber ich hatte es ja von vorneherein so geplant. Das nächste mal wird anders. Dann plane ich meinen Aufenthalt mit "offenem Ende". Ich sehe jedoch keine "Gefahr" darin nicht mehr nach Deutschland zurück zu wollen. Im Moment könnte ich mir nichts schöneres Vorstellen.
      Wann willst Du denn genau los und wo möchtest Du unterkommen und was möchtest Du denn dort machen?
      Liebe Grüße
      St.

      Ps Es tut wirklich gut mit Dir zu schwärmen. Die meisten Menschen aus meinem Bekanntenkreis verstehen mich nämlich nicht. Mit Außnahme meiner Schwester. Sie war bei meinem letzten Kurzaufenthalt mit.

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sylvia -- 11.6.03, 12:33
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Hola Stephan,
      ja, es tut auch mir gut, dass man mich hier versteht und diese Leidenschaft nachvollziehen kann. Mir ergeht es wie dir, ich denke manchmal, meine Freunde und Bekannte zweifeln an meinem Verstand... la razón contra el corazón... Claro, wenn ich dort einen Job hätte, mit dem ich genügend verdienen würde, um einigermaßen gut über die Runden zu kommen, dann würde mich wohl auch nichts mehr nach Deutschland zurück ziehen - zumal ich ohnehin geplant hatte, irgendwann nach Spanien zu gehen. Ich habe keine Ahnung, wie die Arbeitsmarkt-Situation in Chile ist, aber ich denke, es ist nicht ganz so einfach für uns etwas zu finden, natürlich hängt es auch vom Beruf ab. Ich schreibe Dir demnächst mal ausführlicher per e-mail, okay?
      Un abrazo,
      Sylvia
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Camilo -- 5.6.03, 19:13
    EMail: E-Mail

    Re: Chile - mein Traum


      Ein ganz herzliches GRACIAS für Deine Antwort, lieber Camilo! Ja, es ist in der Tat so, dass ich Dein Land und seine Menschen verdammt lieb habe. Warum? Ich weiß es nicht, aber man muss nicht alles im Leben logisch erklären... Chile hat mich verzaubert, und es ist fast schon eine Sucht! Das einzige, was mich abhält sofort zu kommen, ist der nun bevorstehende Winter bei Euch, während hier endlich Sommer ist. Aber ich bereite meine Reise für spätestens Oktober/November vor, und auch wenn das noch eine Weile dauert, so freue ich mich trotzdem jetzt schon wie verrückt... Ich melde mich bei Dir ausführlicher via e-mail, okay?
      Un abrazo desde Frankfurt am Main, desde este veraniego pais hacia mi querido Chile al otro lado del mundo,
      Sylvia

      Infos zum Thema Wetter: Forum | Informationen | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.14 s