Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 6.Mai.2024, 04:45
Farbatlas Südamerika ... >>>Farbatlas SüdamerikaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Moeglichst viel sehen, zu nicht ganz so viel Geld?!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Cuentos para todo el ano ... >>>Cuentos para todo el ano

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Denise -- 20.9.03, 17:37
    EMail: E-Mail

    Moeglichst viel sehen, zu nicht ganz so viel Geld?!


      Hallo an Euch alle,

      wohne jetzt schon seit Juli in Chile und finde es hier einfach wunderschoen.
      Moechte jetzt bald mit dem Reisen anfangen, kann mich aber kaum entscheiden, wohin ich zuerst fahren soll.
      In den Sueden sollte ich wohl besser im Januar / Februar fahre, oder? Wie weit suedlich kann man denn mit oeffentlichen Verkehrsmitteln gelangen? Muss ich viel Geld fuer die Reise einplanen?
      Fuer eine Reise in den Norden ist der Zeitpunkt relativ egal, oder?
      Wenn ich z.B. mit dem Bus in Rihtung Bolivien fahre, wie lange bin ich dann von Viña del Mar aus unterwegs?
      Was glaubt ihr, was man sich als Chilereisende UNBEDINGT ansehen muss?
      Vielleicht kann ich auf diesem Weg noch Tipps fuer Reiseziele erhalten, an die ich selbst noch gar nicht gedacht habe?!
      Waere Euch fuer jede Antwort und jeden Tipp dankbar!

      Liebe Gruesse aud der Region Quillota

      Denise

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo -- 21.9.03, 17:53
    EMail: E-Mail

    Re: Moeglichst viel sehen, zu nicht ganz so viel Geld?!


      Mit dem Bus kann man "fast" überall hinkommen. Solltest Du Dich für eine Busreise entscheiden, so würde ich darauf achten in einem Semi Cama Bus zu reisen, damit Du bei der langen Fahrt nicht wie ein Rollmops wieder heraus kommst.

      Ich bin mal von Viña nach Antofagasta gefahren, das waren glaube ich 16 Stunden oder so.

      Guck mal auf die Internetseite von

      www.lanchile.cl

      da kommen jeden Dienstag Lastminuteangebote raus. In den Süden kommst Du problemlos nach Puerto Montt. Besonders schön ist die Carratera Austral. Entweder Du fährst mit der Fähre von dort nach Chaiten oder Chacabuco. Nach Patagonien gibt es keine Verbindung übers Land in Chile. Es fahren Busse cih glaube von Coihaique und Puerto Montt nach Patagonien (Punta Arenas). Dann würde sich ein Stop beim Getscher Perito Moreno in Argentienien anbieten.

      Ich bin damals von Süden nach Norden unterwegs gewesen. Dabei haben wir lange Strecken mit dem Flugzeug überbrückt. Wenn Du mehr Zeit hast, kann es auch schön sein, mit dem Bus zu reisen, um mehr vom Land zu sehen. Allerdings war unsere Reise nach Antofagasta recht langweilig. Im Süden kann das anders sein.

      Übrigens bei der Carratera Austral (zwischen Coihaique und Chaiten)waren wir nur zwei Tage. Aber wenn man dieses wunderschöne Strecke geniessen will, sollte man sich eine Woche Zeit nehmen.

      Gruss aus Viña,

      Ingo.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9090 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s