Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 01:17
South American Handbook 2004 ... >>>South American Handbook 2004Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: isla damas
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony DCR-TRV33 MiniDV-Camcorder ... >>>Sony DCR-TRV33 MiniDV-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von michi -- 13.9.05, 21:33
    EMail: E-Mail

    isla damas


      hallo,

      kennt jemand die isla damas (nahe la serena) bzw. reserva nacional pinguino de humboldt?

      hab ein paar fragen:
      1. wie empfehlenswert ist die insel am kommenden feiertagswochenende? fahren da viele chilenen hin? wir haben naemlich gehoert dass es schwierig ist einen platz auf der fahere zu bekommen.
      2. gibt es dort einen campingplatz oder jugendherberge? kann/darf/ist es empfehlenswert, wild zu zelten?

      danke
      michi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Kerstin -- 15.9.05, 12:34
    EMail: E-Mail

    Re: isla damas


      Hallo Michi,

      ich war vor ca. 1,5 jahren auf isla damas. wobei ich glaube, reserva nacional de humboldt ist noch auf der großen nachbarinsel, isla chanaral.
      aber die isla damas ist schon empfehlenswert, du kannst dort am hafen von punto choras, oder so, die fischer ansprechen sie fahren dich für ein entgeld, mit mehreren wird es billiger, um die inselgruppe und du kannst dort pinguine, seelöwen und wenn du glück hast wale sehen, ich hatte das glück und es war super, aber das war im januar. ansonsten leben dort noch ca. 80 delphine. die fischer setzen dich auf der isla damas ab und du kannst da den tag dort verbringen und dann fahren sie dich wieder zum hafen. zelten ist dort auch möglich, dazu mußt du dich anmelden in der nähe vom hafen ist ein haus dafür. ich glaube, da mußt du dich auch sonst anmelden und eintritt bezahlen, allerdings dürfen nur eine bestimmte anzahl zelte auf die insel. in punta choras gibt es viele übernachtungsmöglichkeiten. ein zimmer zu mieten und sicher auch für ganz unterschiedliche preisklassen ist nicht schwer, sprich einfach jemanden an, zum beispiel die fischer.
      ob dort nun viel chilenen zum feiertag sind weis ich leider nicht.

      na dann vielleicht viel spaß dort und einen
      schönen feiertag

      Kerstin

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von berit -- 21.10.05, 13:03
    EMail: E-Mail

    Re: isla damas


      viele touranbieter in la serena bieten tagestouren zu den islas an, da klappert man die pinguin-kolonien ab, ein paar seelöwen-felsen, schaut, ob man delfine bzw. wale findet und macht dann noch einen ca. 2-stündigen stop auf der isla de damas selbst.
      ich glaube nicht, dass die islas sehr überlaufen sein werden, weil sie ja schon 2 stunden abseits von la serena/coquimbo liegen. ob man auf die inseln kann, hängt jedoch sehr stark vom wetter ab - zumindest die touranbieter fahren nur bei ruhiger see. wegen des küstennebels kann es zudem in der gegend deutlich kühler sein als in la serena/ coquimbo.

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.06 s