Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 21:26
Argentinien Chile ... >>>Argentinien ChileZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Hilfe bei der Planung für längere Reise
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Mirada. Lehr- und Arbeitsbuch ... >>>Mirada. Lehr- und Arbeitsbuch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Poldi -- 5.2.06, 01:05
    EMail: E-Mail

    Hilfe bei der Planung für längere Reise


      Hallo,
      ich bin noch Schüler und habe nach dem Abschluss zw. 3 – 6 Monate frei bis zum Studium. In der Zeit möchte ich gerne für längere Zeit verreisen, wenn möglich nach Chile (eventuell auch ein anderes Land in Südamerika).
      Was solche Reisen angeht bin ich noch ein ziemlicher Neuling daher dachte ich mir, dass ich mich einer Reisegruppe anschließen kann.
      Ich habe mich daher im Inet mal schlau gemacht und einige Angebote gefunden. Leider übersteigen die mit oft 4000€ für 14 Tage veranschlagten Angebote mein Budget bei weitem. Ich möchte wenn möglich mit weniger auskommen. Dafür nehme ich auch Unbequemlichkeiten wie im Zelt schlafen, Eigenversorgung usw. in kauf.
      Meine Frage wäre wo ich Informationen über die Planung solch einer Reise und auch eventuelle Mitreisende finde?

      Danke für jede Antwort

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von puravida -- 18.2.06, 13:52
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfe bei der Planung für längere Reise


      Klassiker für das Planen von Rucksackreisen sind die englischsprachigen Reiseführer der Lonely-Planet-Reihe und der Footprint-Reihe. Klar sind die dort genannten Hostals (vor allem die billigen) teilweise sehr stark von anderen Backpackern frequentiert, aber das kann auch sehr von Vorteil sein. Denn auf diese Weise kann man sehr gut Informationen austauschen, z.B. über weitere Ziele in der Nähe, Tagestouren, Transportmöglichkeiten, usw.

      Weitere günstige Hostals findet man über Google (viele englischsprachige Seiten, einige spanischsprachige). Pro Nacht kann man mit 4-10 EUR gut hinkommen.

      Wenn Du eher auf Natur als auf Großstadtleben aus bist, würde ich Dir empfehlen, die 4 Wochen Sprachschule in einer anderen chilenischen Stadt als Santiago zu machen, z.B. im kleinen Süden (Gegend um Puerto Montt) oder im Norden (La Serena/ Arica usw.).

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Sascha -- 5.2.06, 17:19
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfe bei der Planung für längere Reise


      Servus Poldi

      Also 4000 Euronen für 14 Tage? Was sind das denn für Angebote? Firstclass Flug und Hotel in Viña?
      Ich war mit 6000 Euronen ein Jahr in Chile, habe von Arica bis Punta Arenas fast alles gesehen und habe fast überhaupt nicht Gezeltet.
      Ich habe nie mehr als 4000 Pesos für eine Hospedaje gezahlt. Egal ob in Puerto Natales, San Pedro de Atacama oder Arica.
      Oft hast du in Hospedajen auch die möglichkeit selbst zu Kochen, dann spaarst due viel.
      Mach dir mal keine Sorgen, schau dich einfach aufmerksam um, dann findest du die günstigen möglichkeiten.

      Gruss Sascha

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Nazman -- 5.2.06, 01:43
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfe bei der Planung für längere Reise


      Hallo Poldi,

      ich war jetzt vor zwei Monaten einen Monat in Chile (verdammt wieso bin ich hier?!) und habe für 30 Tage mit Flug ca. 2300 Euro benötigt, wobei ich nicht gespart habe. Also immer Essen gegangen und auch fast täglich Abends ausgeganen. War von Santiago bis Iquique incl. San Pedro unterwegs. Das einzige, was ich festgestellt habe, das man nicht in Hotels übernachten braucht, da diese im Gegensatz zu Europa um einiges teurer sind. Ich habe immer in Hostals übernachtet und diese waren fast alle gut. Wenn du sparsam mit den Moneten umgehst, kannst mit einiges weniger zurechtkommen.

      Saludos
      Nazman

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Poldi -- 5.2.06, 10:47
    EMail: E-Mail

    Re: Hilfe bei der Planung für längere Reise


      Danke für die Antwort.
      Gibt es einen guten Reiseführer welcher günstige (und vielleicht nicht so bekannte) Hostals anzeigt?
      Die bisherigen Reiseführer die ich gesehen habe waren alle so auf Massentourismus ausgelegt und die Preise waren absolut überteuert.
      Ich habe zwar schon eine Internetseite mit günstigen Campingplatzen gefunden, da die Seite allerdings komplett auf Spanisch ist hilft mir die nicht viel weiter.
      Ich wollte wenn möglich mindestens zwei Monate in Chile bleiben. Da ich kein Wort Spanisch spreche wollte ich erst einen Monat lang in Santiago einen Sprachkurs machen.

      Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 5.2.06, 14:29
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Hilfe bei der Planung für längere Reise


      In Sachen Unterkunft würde ich mir an deiner Stelle nicht zuviel gedanken machen. Campingplätze gibt es in Chile (zumindest im südlichen Teil) wie Sand am Meer, aber auch im Norden gibt es noch genug. Deweiteren findest du in jedem Ort sogenante "Hospedaje" in denen man sich günstig ein Zimmer mieten kann, aber ohne großen Kompfort, also Gemeinschaft Dusche usw. Die Kosten btragen ab 3000 CLP aufwärts. Diese Hospedajen haben auch einen Vorteil, durch die Nutzung der Gemeinschaftsräume lernt man schnell andere Touristen kennen und eventuell kann man sich diesen Anschlißen.

      Als Campingführer gibt es hier in Chile zb. der Turistel Camping den du in Santiago fast an jedem Kiosk bekommst, und nach einem Monat Spanisch solltest du so weit sein mit diesem ohne weiteres klar zu kommen.

      Unterkünfte findest du aber auch auf Chile-Web.de unter folgendem Link:

      http://www.chile-web.de/de/noche/Alojamiento

      Und wenn du einen Reispartner suchst, dann stelle ne kurze Anzeige auf die Pinnwand:

      http://www.chile-web.de/de/pin/pinnwand

      Gruß Rolf

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von ChileHiker -- 25.2.06, 03:56
    EMail: E-Mail

    Hospedaje in Valdivia


      Noch ein Tipp zum Thema Hospedaje: Im allgemeinen gibt es in jeder touristisch interessanten Stadt ausreichend davon, und man erkennt sie leicht durch ein Schild ueber der Tuer oder an der Strasse. In diesen "offiziellen" Hospedajen gibt es meist auch eine Regelung bzgl. Nachtruhe. Das ist bei Zimmern, welche von Leuten vermietet werden, die einen am Busbahnhof anquatschen, nicht unbedingt immer der Fall. Mir zumindest geht es so, dass ich nach einem "harten touristischen Tag" nachts mitunter auch schlafen will, und wenn dann jeden (!) Tag junge Chilenen bis 5 Uhr im selben Haus feiern muessen, klappt das nicht so unbedingt.

      Ist mir letzte Woche in Valdivia so passiert. Preis war 3500 Pesos p.P., und zu dem Krach kamen unakzeptable hygienische Verhaeltnisse. Dann lieber das Doppelte ausgeben und sich wohlfuehlen... Vermieterin war eine etwa 23-jaehrige Andrea mit Kind, der Schuppen stand an der Ecke Beaucheff/Esmeralda. Falls die Dame an Euch vermieten will: Finger weg!

      Gruss,

      ChileHiker

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s