Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 28.März.2024, 07:30
The Mystery of Easter Island ... >>>The Mystery of Easter IslandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Problem mit Touristenvisum und Hochzeit
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Nelles Maps, Northern Argentina, Uruguay ... >>>Nelles Maps, Northern Argentina, Uruguay

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Cara -- 5.5.11, 05:48
    EMail: E-Mail

    Problem mit Touristenvisum und Hochzeit


      Guten Abend ihr Lieben!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde am 23.5. mit meinem chilenischen Verlobten nach Chile reisen. Dort möchte ich gerne für ein Jahr etwa wohnen. Arbeit habe ich dort noch keine, so dass ein Arbeitsvisum erstmal ausscheidet. Am 18.11. wollen wir heiraten. Der Termin muss es sein, da Verwandschaft aus der ganzen Welt anreist und es schon schwer genug war sich auf diesen Termin zu einigen.
      Jetzt das Problem: Das sind 183 Tage nach meiner Einreise. Ich habe gehört man kann das Visum bei der Extranjeria verlängern. Wäre das auch zwei mal möglich oder nur ein mal? Sonst bietet sich wohl nur ein zusätzlicher Trip nach Mendoza an oder weiß jemand wie genau sie es in der Extranjeria nehmen, wenn man "aus Versehen" ein paar Tage später zu Visumsverlängerung anrückt?
      Zur Vereinbarung des Termins der Hochzeit benötigt das Registro Civil die Nummer dieses Visa-Zettelchens, welche sowohl zur Bestellung des Aufgebots als auch zum Termin der Hochzeit die gleiche sein muss. Eine Reise nach Mendoza in diesem Zeitraum scheidet also aus. Hat da jemand von euch schonmal Erfahrungen gemacht? Meiner Meinung nach identifiziert mich die Nummer des Zettelchens ja nicht wirklich. Zumindest längerfristig erscheint mir die Verwendung der Nummer meines Reisepasses sinnvoller. Vielleicht weiß hier jemand mehr als ich?

      Mein Kopf schwirrt gerade vor Fragen, ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für mich!

      Liebe Grüße
      Cara

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Cara -- 19.7.11, 00:03
    EMail: E-Mail

    Re: Problem mit Touristenvisum und Hochzeit


      Ich hatte gar nicht mehr mit Antworten gerechnet. Die Möglichkeit mit der Ausreise nach Mendoza ist und war mir bekannt, aber so einfach ist es nicht. Ich kann ja mal unsere Lösug posten, vielleicht hilft es jemandem in ähnlicher Not. Es geht dabei um das Registro Civil in Santiago Centro.

      Das größte Problem bei dem ganzen war, dass verlangt wurde innerhalb der 90 Tage des Touristenvisums sowohl das Aufgebot zu bestellen und zu heiraten. Termine zum Heiraten hatten sie aber nur in vier Monaten frei. Es war und ist also nicht möglich dieser Forderung nachzukommen. Wir sind beim fünften Besuch des Standesamtes an eine sehr nette Mitarbeiterin geraten, die sich bereit erklärte uns den gewünschten Termin zu reservieren und den Papierkram dann innerhalb der 90 Tage mit der Hochzeit zu machen. Bei anderen Standesämtern mag das anders laufen.

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s