Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 27.April.2024, 02:04
Spanisch im Alltag. (AV) ... >>>Spanisch im Alltag. (AV) Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Alles für die Katz!
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Von Hamburg nach Chile ... >>>Von Hamburg nach Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von guggerli -- 3.4.04, 13:11
    EMail: E-Mail

    SENAME GIBT KEINE ANTWORT


      Hallo zusammen,
      Unsere Bekannten wollten ein chilenisches Kind adoptieren. Wir haben Ihnen geraten sich beim SENAME in Chile zu melden. Das ist nun schon ein paar Wochen her. Aber die geben keine Antwort, obwohl ein Anmeldeformular für Ausländer in der Website ist.

      Wir haben vor Jahren ein chilenische Kind adoptiert. Zuerst bekamen wir die Anmeldeformulare vom casa nacional del nino. Als wir dann alle Unterlagen eingeschickt hatten war etwa 3 Monate Funkstille.

      Als ich dann selber vorbei ging beim Casa nacional del Nino, sagte mir die zuständige Sozialbearbeiterin, es hätte im Moment keine Kinder die zur Adoption frei wären.

      Weiss jemand einen andern Rat. danke guggerli
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert -- 3.4.04, 16:04
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: SENAME GIBT KEINE ANTWORT


      Hallo Guggerli

      In Chile drehen sich die Uhren etwas langsamer. Ich denke mal das ihr nicht die einzigen seit die einen solchen Antrag gestellt haben, auch hat Sename noch viele andere Aufgaben als nur Adoption.

      Ich würde, um sicher zu gehen das mein Antrag vorliegt, Sename anschreiben oder Anrufen und Nachfragen ob der Antrag vorliegt, wann man mit der Bearbeitung dieses Antrages rechnen kann, und eventuell in welchem Zeitraum man mit einer Antwort rechnen kan.

      Ich habe zwar noch nie ein Kind Adoptiert, denke aber mal das das seine Zeit braucht, auch sind hier in den letzten Jahren einige Adoptions Fälle bekannt geworden, die nicht Rechtsmäßig waren, und hierdurch das ganze nun etwas sensibler gehandhabt wird.

      Also abwarten und eventuell nachfragen.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von guggerli -- 9.4.04, 11:59
    EMail: E-Mail

    Alles für die Katz!


      Unsere Bekannten haben jetzt Antwort bekommen vom SENAME. Aber anscheinend gibt es in der Schweiz keine offizielle Adoptivkinder-Vermittlungsstelle mehr für Chile. In Deutschland dürfen sich unsere Bekannten nicht anmelden. Das EDI will das Dossier an eine schweiz. anerkannte Vermittlungsstelle schicken. Gibt es wirklich keine Vermittlungsstelle mehr in der Schweiz.
      Früher durfte man die Akten direkt ans Casa nacional del Nino schicken.

      Aber anscheinend sind die Regeln seit dem Kinderhandelsfall in Spaniel strenger geworden. Unsere Bekannten sind traurig. Hat jemand eine Idee?
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von lilly wachter -- 2.3.10, 10:07
    EMail: E-Mail

    Re: Alles für die Katz!



      Liebe Leser

      Mein Mann und ich haben vor 30 Jahren als ERSTE einen Knaben
      adopiert aus dem Casa Nacional del niño in Santiago.

      Eine grosse Liebe begann und bleibt bis ans Lebensende.

      vor 30 Jahren war es ein Monsterflug bis nach Santiago. 21 Stunden in der Swissair-maschine, Abflug in Zürich, Stops in Genf, Senegal, Rio, Sao Paulo und Santiago. Es war nicht einfach, vorallem, wenn man flugkrank wird.

      ****************************

      Aus bestimmten Gründen möchte ich versuchen, mit der
      leiblichen Mutter in Kontakt zu kommen. Ich denke halt doch, dass unser Sohn ein Recht darauf hat zu erfahren, wer SIE ist.

      Kann mir Jemand weiterhelfen? Wie heisst die jetzige Leitung im Casa nacional del niño und weiss jemand die e-mail adaresse.?

      Vielen herzlichen Dank und bis bald Lilly Wachter

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s