Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 02:18
Rad- Abenteuer Panamericana ... >>>Rad- Abenteuer PanamericanaZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: 3 Wochen reisen- Tipps
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der unendliche Plan. ... >>>Der unendliche Plan.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Hans -- 10.8.06, 10:54
    EMail: E-Mail

    Re: 3 Wochen reisen- Tipps


      hallo ursina
      ich war letzen nov./dez. für 3 wochen in chile. in den 3 wochen war ich in punta arenas, puerto natales/ np torres del paine, dann im seengebiet schwerpunkt puerto varas vulkan osorno u. lago todos los santos, andendurchquerung nach bariloche/argentuina, san martin de los andes/arg., dann zurück per bus nach chile, lago villarica u. pucon, np huerquehue (genial!), danach valparaiso u. horcon u. zum schluss santiago.
      der flug von santiago nach punta arenas kostete etwa 120,- euro mit lan chile.
      so nun zitiere ich mich mal selbst (dez. 2005)
      TIPP: andendurchquerung per boot u. bus von puerto montt/puerto varas nach bariloche/argentinien.
      start ist im seengebiet und zwar in puerto montt od. puerto varas. die andendurchquerung per schiff und bus ueber verschiedene seen rein nach bariloche in argentinien (das kostet 160 us dollar und dauert den ganzen tag). gebucht werden kann das bei der agentur cruce de lagos. es braucht natuerlich etwas glueck vom wettergott. danach per bus weiter nach san martin de los andes ueber die 7 seen route (dieser abschnitt kostet 25 arg. pesos = ca. 7 euro) von san martin de los andes geht es dann wieder frueh um 6.00 uhr per bus (achtung! montags gibt es keine busverbindung - es fahren zwei busgesellschaften igi llaima u. centenario, kostet 45 arg. pesos = ca. 12 euro). die gesamte tour ist ein absoluter traum! ueber einige seen zwischen atemberaubender bergwelt inkl. vulkanen u. wasserfaellen, durch europaeisch gepraegte skiresorts auf arg. seite (bariloche u. san martin) danach in hochsteppenaehnliche gebiete, teilw. skurille felsgebilde und immer den maechtigen vulkan llaina im nationalpark llaina im blick wieder rein nach chile durch arakaurienwaelder hindurch und hinein in das gruene tal von currarehue und weiter am vulkan villarica entlang nach pucon.
      wer die zeit hat und wem das wetter einigermassen mitspielt, sollte das unbedingt machen. ihr werdet das nicht vergessen!
      saludos
      hans

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Ursina -- 10.8.06, 00:01
    EMail: E-Mail

    3 Wochen reisen- Tipps


      Hallo zusammen!

      Zuerst einmal kann ich Gundula nur zustimmen. Ich war auch an der Schule Casa Aventura! Sie waren sehr gastfreundlich und es war sehr familiär dort! Würde sofort wieder dort Spanisch lernen!!!

      Nun habe ich noch "preguntas". Ich werde ab Oktober 7 Monate in Chile sein. Im Januar besuchen mich 2 Freundinnen und wir werden 3 Wochen herumreisen (Bus, hostals,...). Wir würden gerne in den Süden (Puerto Montt, Puerto Varas,...).
      Nun haben wir folgende Fragen:
      Welche Städte, Inseln könnt ihr uns empfehlen? Habe gehört, dass die Osterinsel nicht so schön sei wie Chiloe?!
      Wie weit kommt man während ca. 19 Tagen?! Kommt man bis zum Feuerland oder nehmen wir uns da zuviel vor?
      Weiss jemand wie teuer ein Flug von Santiago nach Punta Arenas,... kosten würde?
      Gibt es "Schiffsausflüge" ganz im Süden (um die Klippen und Eisschollen,... zu besichtigen/bewundern? Wie teuer wäre dies ungefähr?
      Ich weiss, es sind eher allgemeine Fragen und muss wahrscheinlich vor Ort einiges "klären"; jedoch sind wir euch schon im Voraus dankbar für jeden Tipp,....

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Mina -- 10.8.06, 12:12
    EMail: E-Mail

    Re: 3 Wochen reisen- Tipps


      Hallo Ursina,

      Also, ich war vor ein-zwei Jahren für ein halbes Jahr in Chile. Daher sind es vielleicht nicht mehr die aktuellsten Infos, aber ich denke sooo viel hat sich dann auch wieder nicht geändert.
      1. Ich würde die Osterinseln auslassen, denn sie liegen doch noch eine ganze Ecke weg von Chile und der Flug ist auch ziemlich teuer. (Damals os um 1000 EUR)
      2. In 19 Tagen kann man eine ganze Menge sehen, denn mit den dortigen Busunternehmen kommt man ganz gut rum. Nur muss man sich auf nicht ganz komfortable Touren einstellen... geht aber alles!
      3. Der Süden in Chile ist sehr schön. Die Gegend um Puerto Montt und Puerto Varas ist sehr hübsch, sieht aber wirklich nicht so exotisch aus (ein bisschen wie die Schweiz, nur mit Vulkanen). Dort sollte man sich aber keinesfalls das Örtchen Pucón entgehen lassen, denn dort kann man großartige Ausflüge und Vulkanbesteigungen machen...
      Sollte amn in der Gegend bleiben, muss ich Hans zustimmen, dann sollte man auch nach barriloche (argentinien), denn dort gibt es neben wunderschöner Landschaft auch die BESTE SCHOKOLADE DER WELT!
      4. Der "tiefe" Süden ist auch super, d. h. Punto Arenas und Puerto Natales. Dort sollte man sich die 4-8 Tage Wanderung im Torres del Paine nicht entegehen lassen. ein großartiges Naturerlebnis und in Patagonien hat man schon das Gefühl man ist am Ende der Welt... Dort kann man auch sehr schön Gletcher etc besichtigen. Im Januar sollte man dort unten jedoch berücksichtigen, dass Urlaubszeit ist und da kommt es schon mal vor, dass Busse komplett ausgebucht sind für die nächsten 5 - 7 Tage! Und noch ein Tipp, solltet Ihr nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Bus zurückfahren (der Fährt über Argentinien ca. 30 Stunden), dann bucht in jedem fall ein durchegehdes Ticket bis Puerto Montt oder so, denn sonst hängt man gerne mal irgendwo in einem Dorf fest, und kommt nicht weg! Daher solltet ihr die Zeitpläne auch großzügig halten und eventuelle Unwegsamkeiten mit einkalkulieren...
      5. Wir haben damals eine Schiffsfahrt von Puerto Mantt nach Puerto Natales gemacht. Das deuerte 4 Tage mit Navimag und war ganz nett, aber auch irgendwie unspektakulär. Kostete irgendwas zwischne 200 und 300 EUR.
      Es gibt aber wohl gesonderte Fahrten, bei denen man direkt an Gletschern vorbei fährt..
      6. Solltet Ihr vorhaben bis ganz in den Süden zu fahren, würde ich Euch vorschlagen, dort zuerst runterzufliegen und dann auf dem Rückweg nach santiago sich Pucón und so anzuschauen, denn Aufrund der manchmal doch recht schlechten Busverbindung kann man man nie wissen, wie lange es dort unten dauert. Andernfalls sollte man von vornherein mit einem Flieger von Stantiago runter und wieder rauf...

      Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen hlefen!
      VIEL SPASS

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Hans -- 10.8.06, 10:54
    EMail: E-Mail

    Re: 3 Wochen reisen- Tipps


      hallo ursina
      ich war letzen nov./dez. für 3 wochen in chile. in den 3 wochen war ich in punta arenas, puerto natales/ np torres del paine, dann im seengebiet schwerpunkt puerto varas vulkan osorno u. lago todos los santos, andendurchquerung nach bariloche/argentuina, san martin de los andes/arg., dann zurück per bus nach chile, lago villarica u. pucon, np huerquehue (genial!), danach valparaiso u. horcon u. zum schluss santiago.
      der flug von santiago nach punta arenas kostete etwa 120,- euro mit lan chile.
      so nun zitiere ich mich mal selbst (dez. 2005)
      TIPP: andendurchquerung per boot u. bus von puerto montt/puerto varas nach bariloche/argentinien.
      start ist im seengebiet und zwar in puerto montt od. puerto varas. die andendurchquerung per schiff und bus ueber verschiedene seen rein nach bariloche in argentinien (das kostet 160 us dollar und dauert den ganzen tag). gebucht werden kann das bei der agentur cruce de lagos. es braucht natuerlich etwas glueck vom wettergott. danach per bus weiter nach san martin de los andes ueber die 7 seen route (dieser abschnitt kostet 25 arg. pesos = ca. 7 euro) von san martin de los andes geht es dann wieder frueh um 6.00 uhr per bus (achtung! montags gibt es keine busverbindung - es fahren zwei busgesellschaften igi llaima u. centenario, kostet 45 arg. pesos = ca. 12 euro). die gesamte tour ist ein absoluter traum! ueber einige seen zwischen atemberaubender bergwelt inkl. vulkanen u. wasserfaellen, durch europaeisch gepraegte skiresorts auf arg. seite (bariloche u. san martin) danach in hochsteppenaehnliche gebiete, teilw. skurille felsgebilde und immer den maechtigen vulkan llaina im nationalpark llaina im blick wieder rein nach chile durch arakaurienwaelder hindurch und hinein in das gruene tal von currarehue und weiter am vulkan villarica entlang nach pucon.
      wer die zeit hat und wem das wetter einigermassen mitspielt, sollte das unbedingt machen. ihr werdet das nicht vergessen!
      saludos
      hans

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Marieke -- 17.8.06, 11:02
    EMail: E-Mail

    Re: 3 Wochen reisen- Tipps


      hallo,

      ich habe früher 6 jahre in chile gelebt und wir sind immer viel herumgereist. ich kann dir zwar über aktuelle preise nicht viel sagen, möchte dir aber doch ein paar von meinen lieblingsorten empfehlen...

      wir sind damals auch mit diesem schiff von puerto montt nach puerto natales gefahren, was ganz schön war, so durch fjorde und so, vor allem sehr entspannt und eine gute alternative, weil die straße auf dem land auf dieser strecke sehr zerstückelt ist und immer wieder nach argentinien wechselt.
      den parque nacional "las torres del paine" darf man sich wirklich nicht entgehen lassen, wenn man in den großen süden fährt! inklusive wanderung zum gletscher natürlich...man kann im parque zelten und am gletscher wohnt man in hütten.
      wenn ihr bootstouren im gletscherwasser machen wollt, müsst ihr zum gletscher san rafael 8ich war nicht dort). grandios ist auch der perrito moreno auf der argentinischen seite, dort sieht man dauernd hochhaushohe eistürme ins wasser krachen, und mini-eisberge in den wunderschönsten farben...

      im kleinen süden gibt es einen natinalpark, der zu meinen absoluten lieblingsorten zählt...: den parque nacional conguillio! umgeben von wulkanischer landschaft kann man dort im märchenhaften wald zelten und im spiegelbild des vulkans auf dem see schwimmen! das ist wirklich einmalig schön...

      feuerland an sich hat auch was tolles, was einsames und wildes, und vonmpunta arenas kann man eine schöne schiffstour nach puerto williams machen, der tatsächlich südlichsten stadt der welt (und die ist chilenisch! ;).

      so, hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. viel spass bei eurem trip nach chile! ich werde das nächstes jahr auch machen, die sehnsucht/heimweh ist einfach zu groß..
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.1 s