Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 07:19
Chile 1 : 2 000 000 ... >>>Chile 1 : 2 000 000Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Spanisch für Argentinien, Paraguay und Uruguay. Kauderwelsch ... >>>Spanisch für Argentinien, Paraguay und Uruguay. Kauderwelsch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von steffi -- 4.1.08, 00:09
    EMail: E-Mail

    chile


      hallo ihr lieben, wir sind gerade dabei unsere reise nach chile zu planen und stehen vor so vielen fragezeichen. das land ist so riesig und so schoen und wir wissen noch nicht wirklich wo wir anfangen sollen.
      wir haben vor vier monate durch chile zu reisen und wenn moeglich auch zu arbeiten. wir laden in vier wochen in santiago, haben dort eine sichere anlaufstelle und werden die ersten paar tage santiago erkunden. mit auto haben wir uns auch schon informiert, aber ist ja sehr teuer, werden also auf die busverbindungen zurueckgreifen. die wichtigste frage ist erst mal norden oder sueden. wir wuerden uns sehr freuen ein paar tipps zu bekommen, wir sind dankbar fuer jede information. da wir gerade in kanada sind haben wir nicht die besten moeglichkeiten mit leuten kontakt aufzunehmen, zum glueck gibts internet!!
      super vielen dank!!

      die schoensten gruesse aus dem wunderschoenen eiskalten kanada
      steffi und mia
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Martin -- 17.1.08, 22:50
    EMail: E-Mail

    Re: chile


      Hallo,
      ich weiß nicht wie lange ihr arbeiten wollt, aber in 2-3 Monaten könnt ihr
      locker Süd- und Nordchile besuchen. Die Busse und Busverbindungen sind klasse und billig, für ganz lange Strecken (mit Bus von Arica nach Santiago ca. 28 Std. Dauer ) zurück kann man den Flieger nehmen (Sky ist wesentlich billgier als LAN). In manchen Städten werden die Touristen bei Busankunft mit Übernachtungsangeboten umworben. Für Süden-Patagonien müsst ihr mal im Internet recherieren, wann dort die trockenreichste Zeit ist(im Regen durch den Torres-Nationalpark zu laufen würde mir keinen Spass machen). Auf alle Fälle waren für mich die Highlights: im Norden Atacama (ca. 3-4 Übernachtungen) und von dort 4-Tagestour zum Uyuni-Salzsee nach Bolivien(und zurück), in Pudre (Lauca Nationalpark), südlich von Santiago (Santiago fand ich persönlich nicht so interessant) die Kleinstadt Pucon (mit Villarica Bergaufstieg im Schnee) und Puerto Varas, sowie ganz im Süden der Perito Moreno Gletscher (ist schon in Argentinien). Ab Puerto Mont gibt es 1 * in der Woche Mehrtagestouren nach Patagonien, die ebenfalls empfohlen werden. Eine Mehrtagestour zum Rafael Gletscher muss auch toll sein, ist aber nicht billig. Falls Geld für einen Flug zu der Osterinsel noch da ist, so ist dies auch absolut empfehlenswert (3 volle Tage genügen, Übernachtung ca. 20 €). Wenn ihr so lange unterwegs seid, würde ich euch empfehlen z.B den Lonely Planet für Chile schon in Kanada zu besorgen (ein aktueller deutscher Reiseführer gibt es vom Reise-know-how Verlag, Ausgabe 11.2007).
      VG Martin

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von steffi -- 17.1.08, 23:23
    EMail: E-Mail

    muchas gracias


      hola martin, vielen dank fuer deine nachricht, sind ein paar klasse tips dabei!! wir geniessen gerade die letzten tage in canada, das land ist einfach so unglaublich, dass ich gern hier noch zwei monate hinhaengen moechte.. aber chile wartet auf uns und bestimmt ist das land auch klasse und vorallem warm, bei uns hat es hier gerade -15 grad und alles ist schneeweiss.
      wir haben 4 monate fuer chile und hoffentlich koennen wir auch arbeiten. problem ist die sprache..ist es ein grosses problem nur mit englisch zu reisen, wir versuchen natuerlich so gut es geht!!

      bleiben die ersten paar tage in santiago, dann gehts nach vina del mar und dann wollten wir uns in region VIII aufmachen. haben ueber das forum eine dt.frau kennengelernt, die in chile lebt, ein gaestehaus betreut und uns eingeladen hat, hoffentlich klappt das auch!
      wie lange warst du denn unterwegs.
      vielen dank vorab, die schoensten gruesse aus canada!
      steffi

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Martin -- 19.1.08, 00:14
    EMail: E-Mail

    Re: muchas gracias


      Hallo Steffi,
      war 5 1/2 Wochen im November in Chile vom Norden runter bis nach Chiloe + Osterinsel und vor einigen Jahren von Argentinien aus ca. 1 Woche in Chiles 'großer Süden'. Noch ein paar Abschlußtipps. Beste Busgesellschaft ist TUR-BUS. Vom Flughafen braucht man kein Taxi zu nehmen, es fährt ein

      Flughafenbus(Kosten ca. 1300 Pesos, ca.2 €) ca. alle 20 MInuten bis ca. 22 Uhr in die Innenstadt mit Endhaltestelle an einer U-Bahn Station (ich glaube Los Heroes war die Metrostation)(Dauer 1/2 Std.). U-Bahn: eine Fahrt kostet 380-420 Pesos. (Es gibt auch ziemlich zeitgleich ein BUS von der TUR-Gesellschaft, der kostet aber ca. 4000 Pesos). Am Flughafen müssten auch Stadtplände von Santiago ausliegen. Wenn ihr gar kein Spanisch könnt, würde ich an eurer Stelle die Ziele oder Fragen auf ein Blatt Papier zu schreiben (z.B. um wieviel Uhr ist die Abfahrt (a que hora es la salida), wo befindet sich die Strasse xy (donde esta la Calle xy) und einen Stift dem Befragten geben, der dann die Uhrzeit auf dem Zettel schreibt, bzw. die Straße auf dem Stadtplan zeigt.(Bestimmt kann euch eure deutsche Bekanntschaft behiflich sein, oder übers Internet deutsch-spansiches Wörterbuch benutzen). Geldwechsel ist am Flughafen möglich, aber in der Innenstadt günstiger, Travellerchecks in € in Santiago kein Problem, jedoch in abgelegeneren Städten kann es passieren dass man länger nach einer Tauschgelegenheit suchen muss; es gibt überall Geldautomaten. In vielen Hostels kann man auch in US-Dollar bezahlen. Chile ist es sicheres Reiseland, dennoch an den Busterminals immer jeder Zeit auf das Gepäck achten (es gibt dort fast überall auch Gepäckaufbewahrung), in Valparaiso sollte man die östlichsten
      Lifte mit Vorsicht benutzen (da hier schon Überfälle vorgekommen sind), ebenso in Santiago die abgelegenen Cerros (Hügel ) nach Sonnenuntergang.
      Flugtickets von LAN sind billiger, wenn sie über das Internet gebucht werden (allerdings keine deutsch-sprachige Seite dafür verfügbar).
      Abschliessend wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit.
      Tschau Martin


      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von mauricio -- 16.5.08, 02:17
    EMail: E-Mail

    Re: muchas gracias


      HALLO,STEFFI THE DAYS PASS,AS THIS ONE YOUR LIFE? ESPERO QUE TE ENCUENTRES SUPER VERY GOOD...ESPERO QUE LO ESTES PASANDO MUY BIEN Y DISFRUTANDO DE LA HERMOSA NATURALEZA DE PERU.WITH A FLOWER AND DESIROUS OF THAT VERY WELL YOU TO BE.I SAY GOOD BYE...PD:when have an problem what is do not hesitate to write to me; pudes to trust in my, i will helf you in the distance; for somethig we know ourselves...of: MAURICIO PACHECO..TSCHAU STEFFI
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gicgliola Roa -- 5.1.08, 07:58
    EMail: E-Mail

    Re: chile


      Chile ist herlich von norden bis sueden
      die hitze vom norden iquique,antofagasta 2nda region, das schoene wasser von tongoy 4ta region la serena coquimpo 5ta viña del mar total touristik reñaca, con con,6xta und 7tima ideal fuer rafting las siete tazas .8tava region salto laja novena pucon, villa rica. liquen ray, caburgua, coñaripe hier sehr viele termas, carahue, puerto saavedra pablo nerudas geburtsort tierra de lo nativo, puerto dominguez,10 valdivia, frutillar, puerto varas, osorno, collaique, puerto williams y punta arenas herlich herlich herlich in den plazaz oder n der municipalidad kann man oft mehr information erhalten nun ich bin chilenin lebe hier und liebe de sueden Laja- contulmo- puerto saavedra
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von franka -- 4.1.08, 19:14
    EMail: E-Mail

    Re: chile


      hola steffi,
      wenn euch das geld ausgeht und ihr mal ein paar tage laenger an einem ort bleiben wollt fernab der touristrecke, kommt zu mir. ich habe ein riesiges gaestehaus was mal einen neuen anstrich braucht. koennt also eure uebernachtungen abarbeiten. nebenbei koennt ihr hier wirklich land und leute kennenlernen. mein campo ist in der VIII region und liegt direckt am fluss duqueco.
      gruesse franka
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.09 s