Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 25.April.2024, 01:16
Peru. Trekkingführer. Für Trekker und Be ... >>>Peru. Trekkingführer. Für Trekker und BeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Visum für chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
ReiseWortSchatz, Spanisch ... >>>ReiseWortSchatz, Spanisch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Bea -- 22.2.08, 22:39
    EMail: E-Mail

    Visum für chile


      Hola chicos y chicas!
      Ich möchte gerne nach dem Abitur für ca. ein halbes Jahr nach chile.
      ich würde dort gern ein Praktikum oder so etwas in der art machen.
      Ich hab zwar noch 2 Jahre zeit würde aber gern wissen wie das mit dem Visum ist!
      Ich habe die Spanische Staatsangehörigkeit (papa ist spanier) und eine chilenische Mutter...
      kann mir jemand sagen ob für spanier die selbe reglung gilt wie für deutsche...
      wie kann ich das mit dem Visum machen...?
      kann man sich auch ein für ein halbes jahr besorgen??
      Danke schon mal im voraus für die tipps

      Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rosa -- 25.2.08, 16:47
    EMail: E-Mail

    Re: Visum für chile


      Hallo Bea,

      vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob sich die beantragung der chil. staatsbürgerschaft für dich lohnt, bzw. ob sie möglich ist, ohne dabei deine andere zu verlieren. bist du auch deutsche?
      bei mir ist es so, dass mein vater chilene war, ich deshalb anspruch auf die staatsbürgerschaft habe ohne meine deutsche zu verlieren.
      werde die in chile beantragen, weil die zeit bis zu meiner abreise nicht mehr ausreichen würde.
      ein visum beantragen dauert ca.3 monate. allerdings musst du dann, wenn du ein praktikum machen möchtest, schon eine praktikumsbestätigung vorweisen und das wird dann geprüft. außerdem brauchst du ein polizeiliches führungszeugnis und eine amtsärztliche gesundheitsuntersuchung.
      besser du informierst dich rechtzeitig. wenn das mit der chilenischen staatsbürgerschaft für dich in frage kommt, erleichert dir das vieles. dann bräuchtest du keinen praktikumsplatz vorweisen, kannst deinen aufenthalt auch verlängern und kostet dich ungefährt genauso viel, wenn nicht noch ein bisschen weniger!
      wenn das für dich nicht in frage kommt, reicht es, wenn du dich ca 8monate vorher bei der für dich zuständigen chil. botschaft informierst, was du alles benötigst. bis du abitur machst, wird sich vielleicht noch einiges ändern!

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s