Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Sonntag, 19.Oktober.2025, 19:49 | Argentinien ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 20.10.25, 00:49... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Beatrix -- 9.3.10, 21:46 EMail: E-Mail Re: Krankenschweter in ChileIn der Schweiz kann man seit ein paar Jahren als Krankenschwester einen Fachhochschulabschluss machen. Es wird auch angestrebt den Master zu machen. Oder man kann es schon. Ob das dann die besseren Krankenschwestern sind weiss ich nicht. In Chile wird viel Wert auf "Universidad" gelegt. Die Lehre kennen sie praktisch nicht. Auch ein Coiffeuse besucht eine Academica. Ich kenne schweizer Krankenschwestern, die in Chile nicht arbeiten konnten wegen der Ausbildung. Dafür dürfen die chilenischen Krankenschwestern in der Schweiz arbeiten. "Man sollte auch hier billaterale Verträge aushandeln". Vielleicht ist es möglich in Chile ein paar "Nachprüfungen" zu machen. Ein Versuch ist es wert. Viel Glück |
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
Beitrag von Sarah -- 9.3.10, 20:07 EMail: E-Mail Krankenschweter in ChileHallo alle miteinander! Ich heiße Sarah und lebe seit ca 2 Monaten in Chile. Bin gerade dabei hier Arbeit zu suchen. Was nicht ganz so einfach ist. Ich komme aus Deutschland und habe dort eine Ausbildug als Krankenschwester gemacht und würde hier auch gerne in diesem Beruf arbeiten. In Santiago gibt es zwar eine Menge Kliniken aber kein Mensch der mir meine Fragen wirklich beantworten kann. Oder ich habe ihn einfach noch nicht gefunden ![]() Ich weiß, dass die hiesigen Krankenschwestern 5 Jahre studieren und ich nicht als " Enfermera titulada" arbeiten kann, da ich keinen Unviversitätsabschluß (diese Möglichkeit gibt es in Deutschland nicht) habe. Mich interessiert jetzt was der Unterschied zwischen einer "enfermera universitaria" und einem "tecnico" ist? Ich habe auch schon oft von "Auxiliaria en enfermeria" gehört, kenne die Unterschiede aber nicht. Außerdem würde ich gerne wissen, in was für einem "Niveau" ich hier arbeiten kann, bzw. wie die deutsche Ausbildung hier anerkannt ist. Vielleicht hat ja jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir nützliche Tips. Vielen Dank für Eure Hilfe, Sarah
|
Beitrag von Sandra -- 19.5.10, 19:54 EMail: E-Mail Re: Krankenschweter in ChileDu muss zum ministerio de educacion oder direk ministerio de salud um diese ausbildung anerkennen zu lassen. Deine Ausbildung ist vielleicht in Chile auxiliar paramedico de enfermeria, das sind in chile 3 jahre Ausbildung, wie in Deutschland. Krankenschwester ist keine Enfermera in Chile und das ist wie ein anderer Beruf. Viele Grüße Sandra |
Beitrag von Annelies -- 21.3.10, 13:34 EMail: E-Mail Re: Krankenschweter in ChileWir haben heute beim Mittagstisch über dein Problem gesprochen. Unser Sohn sagte dann, dass Du einen Anwalt nehmen solltest. Der könne das regeln. Im Contactchile.cl hat Malte jemandem einen deutschen Anwalt vermittelt. (letzte Woche oder so) Eine andere Lösung wäre, wenn du eine Zulassung für UK bekommen könntest. Wenn Krankenschwestern einmal in England gearbeitet haben, dann seien sie auch in Chile zugelassen. Also ohne Garantie. Aber vielleicht ist es wirklich so. Vielleicht führen doch alle WEGE nach ROM. Viel Glück Annelies |
Beitrag von Maria -- 24.10.12, 00:05 EMail: E-Mail Re: Krankenschweter in ChileHallo Annelies, vielleicht habe ich ja Glück und Du liest meinen Beitrag noch. Ich bin ebenfalls Krankenschwester und werde nach Chile gehen. Du hast geschrieben "Wenn Krankenschwestern einmal in England gearbeitet haben, dann seien sie auch in Chile zugelassen." Woher stammt diese Info, kannst Du da genauere Angaben machen? beste Grüße |
Beitrag von sandra -- 25.10.12, 11:40 EMail: E-Mail Re: Krankenschweter in Chileeine enfermera ist eine karriere professionel in chile, ein bachellor, das bedeutet dass sie als profesor für enfermeras in chile arbeiten können, außerdem haben sie im krankenhaus andere status, und sind nach dem arzt sehr wichtig, sie können chef in den abteilungen sein, und chef in centros de salud, cesfam, sie lernen in der universität ADMINISTRATION fast unter gleiche bedingungen wie ein artz,und können sie selber viele tatigkeiten übernemmen dass nur ein arzt in deutschland machen kann,anders ist die krankenschwester in deutschland , sie lernen leider wegen der knappen zeit,nicht zu viele in dieser ausbildung, aus diesen grund können sie als ausbildung "carrera tecnica" erkannt wird, in centros de formacion tecnica kannst du es lernen, als tecnico paramedico, oder auxiliAR de enfermeria, sie erledigen alles was krankenschwestern in deutschland machen. frag in ministerio de educacion in santiago was muss du tun um diese ausbildung als tecnico paramedico anerkennen werden zu können. in den regiones frag in departamentos de provinciales de educacion. |
Beitrag von Maria -- 29.10.12, 01:21 EMail: E-Mail Re: Krankenschweter in Chilevielen Dank für Deine ausführliche Antwort. |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s |