Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Samstag, 18.Oktober.2025, 13:52 | Nelles Maps, Northern Argentina, Uruguay ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 18.10.25, 18:52... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 8.12.04, 13:28 EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de Re: Buthangas kaufen in Arica / Trip zum Salar de SurireHallo Tanja, Was bedeutet bei dir Wochenende? Am Samatag haben alle Geschäfte geöffnet, und selbst am Sonntag haben viele noch offen. Buthangas bekommt ihr in Eisenwarenhandlungen oder in großen Kaufhäuseren. Und Lebensmittel solltet ihr in Arica ohne Probleme bekommen. Aber das kan dir Christian christian@clinamen.cl / http://www.clinamen.cl besser beantworten, der lebt in Arica und macht die Touren in den Nationalpark regelmäßig, frag ihn mal. Gruß Rolf
|
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
Beitrag von tanja -- 8.12.04, 11:22 EMail: E-Mail Buthangas kaufen in Arica / Trip zum Salar de SurireWir kommen am Samstag abend um 18:00 Uhr Ortszeit in Arica an und werden werden am Sonntag unseren Trip mit Pick-Up nach Putre, zum PN Lauca, dann den Anden entlang weiter zum PN Volca Isluga, dann am Salar de Surire vorbei nach Colchane und nach Iquique beginnen. Alles ist gepackt und bereit, nur daran gedacht, dass wir ja das Gas für unseren Kocher vor Ort besorgen müssen, hat noch keiner... Wo bekomm ich in Arica am Wochenende Buthangas? Ich denk mal, auf unserer Strecke werden wir sonst wohl nirgends die Möglichkeit haben, Gas zu besorgen. Wie siehts mit Lebensmittel in Arica am Wochenende aus? Sollen wir uns in Santiago am Flughafen vor dem Flug nach Arica eindecken? Hat jemand von euch diese Route bereist? Wäre sehr interessiert an Erfahrungen ![]()
|
Beitrag von Gaby -- 12.12.04, 09:58 EMail: E-Mail Re: Buthangas kaufen in Arica / Trip zum Salar de SurireHallo Tanja, wir sind gerade aus der Region zurückgekommen. In Putre haben wir im RESIDENCIAL CALI, BAQUEDANO 399, (09) 2821152 übernachtet. Kann ich nur empfehlen. Einfach, nett und sehr sauber. Im dazugehörigen Supermarkt kann man auch Benzin kaufen! Der Besitzer hat uns aber von dem Trip, den Ihr auch vorhabt abgeraten. Er meinte, das sei nur mit vollem Tank und zusätzlich 2x20 Liter Reservekanister zu schaffen. Auf der ganzen Strecke gibt es kein Benzin ( evtl in Colchane ???, dann erst wieder an der Ruta 5). Also vielleicht besser nochmal nachfragen. Gas gibt es in Arica im Baumarkt "Sodimac". Der ist, wie auch ein Supermarkt, direkt auf der Strasse vom Flughafen in die Stadt gelegen, und hat auch Samstags und Sonntags geöffnet. Gas gab es nur in Stechkartuschen. Schraubkartuschen haben wir wir nicht gefunden. Viel Spass und einen schönen Urlaub! Gaby
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9055 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s |