Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Mittwoch, 22.Oktober.2025, 19:01 | Deja la Vida Volar (Laß das Leben Fliege ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 23.10.25, 00:01... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Sebastian -- 1.1.06, 23:59 EMail: E-Mail Re: Ruta 40 ArgentinienHola, bin gestern nach 5 Wochen Patagonien zurück im kalten D-Land gelandet und bin natürlich auch die Ruta 40 gefahren. Also zu Eurer Frage: Ja, man kann das schaffen ist aber Stress und nicht zu empfehlen, vor allem wenn man die Cueva de los Manos machen möchte. Die Strecke von Perito Moreno bis Bajo Caracoles beträgt etwa 130 KM. Zur Händehöle gibt es zwei Abzweigungen, einen einige Kilometer hinter dem Abzweig der Ruta 41 und einen etwa 3 km vor Bajo Caracoles (ist aber gut beschildert). Von Perito Moreno aus kommend die erste Abzweigung nehmen, auf dem Rückweg dann direckt nach Bajo Caracoles. Der Abstecher ca. 40-50 km (one way) plus Besichtigung, plus vielleicht etwas den Canyon entlangwandern beansprucht schon fast einen halben Tag. Wenn ich mich recht erinnere öffnet das Besucherzentrum um 9:00 Uhr, wenn ihr also an dem gleichen Tag bis El Calafate wollt, dann solltet ihr spätestens um 7:00 Uhr in Perito Moreno los, eher etwas früher. Wie der Zustand jetzt ist kann ich nicht sagen, da wir dieses Jahr die Ruta 41 gefahren sind, ein lohnender Umweg, der allerdings 1 Tag in Anspruch nimmt. Letztes Jahr war der Zustand schlecht, was mich einen Überschlag mit dem Wagen gekostet hat, nehmt also die Geschwindikkeitswarnung von DF ernst!!! Von Bajo Caracoles aus kommen dann etwa 5 Stunden Schotterpiste, Zustand ist normal. Gegen Ende ist ein ganzes Stück asphaltiert, allerdings nur einige Kilometer bis hinter der Abzweigung nach El Chalten. Die Schotterpiste ist dann teilweise relativ schlecht, aber es ist ja nicht mehr so weit. Ab der Abzweigung nach El Calafate ist wieder Aspahlt unter den Rädern. Und nicht im Dunkeln auf den Schotterpisten fahren, erstens kann man die Spur dann nur schlecht lesen und es läuft eine Menge Viehzeug (Guanakos etc.) rum. Viel Spaß, hasta luego Sebastian
|
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
Beitrag von Günter und Renate -- 31.12.05, 17:06 EMail: E-Mail Ruta 40 ArgentinienHolá, weiß jemand von euch, in welchem Zustand die Ruta 40 in Argentinien von Perito Moreno bis El Calafate ist? Kann man das in einem Tag schaffen? War zufällig jemand in der "Cueva de los Manos"? Wie weit ist der Abzweig? Muchas gracias Renate und Günter |
Beitrag von Alexa -- 26.1.06, 14:31 EMail: E-Mail WWW: www.argentina-argentinien.com Re: Ruta 40 ArgentinienRuta 40 Argentinien an einen Tag wird sehr knapp |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Beitrag von DF -- 1.1.06, 21:12 EMail: E-Mail Re: Ruta 40 ArgentinienDie Ruta 40 ist teilweise im schlechten Zustand. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt irgendwo bei 30 km/h - je nachdem, wie schnell Ihr euch traut zu fahren. Ich würde Euch eine Übernachtung in Lago Posada empfehlen. Ich war zwar schon bei den Cuevas de los Manos, aber wie weit das war weiss ich leider nicht mehr. |
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9059 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s |