| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Sonntag, 26.Oktober.2025, 19:31 | Easter Island ( Osterinseln) 1 : 30 000. ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 27.10.25, 00:31... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Jörg Steinemann -- 24.5.03, 15:09 EMail: E-Mail Re: Programmlehrer in chileHallo! Als BPKL bekommst du einen Zwei-Jahres Vertrag, der, im beiderseitigen Einverständnis, auf maximal sechs Jahre ausgeweitet werden kann. Nach diesen sechs Jahren kannst du natürlich in Chile bleiben und an der Schule weiterhin als Ortslehrkraft arbeiten. Der VDLICH regelt dann die notwendigen Visa-Formalitäten. Dabei gibt es allerdings folgende Probleme: - als Ortslehrkraft verdienst du viel weniger als im Vergleich zu einer BPLK. Es kommt dann darauf an, wie viel Stunden du in der Schule unterrichtest und ob du irgendwelche Sonderaufgaben übernimmst. - um deine Renten- bzw. Pensionsansprüche musst du dich selber kümmern Viele Grüße aus Santiago Jörg Steinemann
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Katharina -- 24.5.03, 11:44 EMail: E-Mail Programmlehrer in chileHolla, eher zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen,nach meinem 6 monatigen unübertrefflich schönen Aufenthalt in chile,da ich Informationen suche zum Thema:programmlehrer in chile und welche Möglichkeiten bestehen nach Chile auszuwandern,welche Schwierigkeiten,welche Vorrausetzungen als Deutsche. Mit einem abgeschlossenem Lehramtsstudium wäre es jedenfalls möglich für 3-6 Jahre an eine dt.Schule zu gehen...was ist aber wenn diese Jahre abgelaufen sind-muss man zurueck nach Deutschland oder kann man weiterhin in Chile arbeiten und leben,was verändert sich? Über Infos würde ich mich sehr freuen. Katharina
|
| Beitrag von Biene -- 9.6.03, 20:01 EMail: E-Mail Re: Programmlehrer in chileIm http://www.contactchile.cl (Forum) Sorgerecht ist ein Link wegen der Aufenthaltsbewilligung http://www.orthant.com |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9065 | Neuen Beitrag schreiben |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s | ||||