Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 11:51
Schmales Blütenblatt aus Meer und Schnee ... >>>Schmales Blütenblatt aus Meer und SchneeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Reisen mit Kind in Chile !?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Chile Guide, 2nd Edition ... >>>Chile Guide, 2nd Edition

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Svea -- 30.3.06, 19:14
    EMail: E-Mail

    Reisen mit Kind in Chile !?


      hallo,

      ich plane nächsten februar mit meinem sohn, der dann 2 1/4 jahre alt ist ein paar monate in chile rumzureisen. ich suche leute die lust haben mit mir ihre erfahrungen bezüglich des reisen mit einem kleinkind durch chile zu teilen.

      ich habe noch keine genaue idee wie ich reisen möchte.
      was ist mit kind zu empfehlen?
      ich denke mit dem auto wäre nicht verkehrt, aber kaufen oder mieten? was kostet sowas und kommt man da mit dem auto überall hin oder sind die entfernungen zu groß und die straßenverhältnisse zu schlecht? andere überlegung unseren vw bus mitzunehmen aber ob der das überlebt!?!
      alternative ist rucksackreisen, stelle ich mir mit kleinkind aber etwas stressig vor.

      freue mich total über jede anregung, tipps oder schilderung persönlicher erfahrungen.

      liebe grüße aus köln,

      svea

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Siegfried -- 4.4.06, 11:10
    EMail: E-Mail

    Re: Reisen mit Kind in Chile !?


      hallo,
      wir sind mit unserer tochter in 2004 und anfang 2006 (damals 4 bzw. 5) zweimal für 4-6 wochen in chile gewesen. die reisen im land, auch in die ungewöhnlichsten ecken haben wir mit dem super bussystem organisiert und sind dabei ausgesprochen gut gefahren. dies gilt besonders für die nachtfahrten im luxuriösen schlafbus. was uns mit kleiner tochter sehr geholfen hat und sicher insgesamt für das reisen mit kindern gilt: extra koffer mit spiel-, vorlese-, kuschel- und beschäftigungssachen mitnehmen, öfters für einige tage an einem ort bleiben und eigentlich wie zuhause leben. wir sind dadurch mit den besten erfahrungen in diesem wunderschönen und kinderfreundlichen land belohnt worden. ein geheimtip für santiago: das freibad auf dem hausberg mit blick auf die anden. bei nachfragen, auch zu kindergeeigneten unterkünften, melde dich ,wir wohnen in düsseldorf.
      bis dahin ,siegfried
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von ilia -- 2.4.06, 13:30
    EMail: E-Mail

    Re: Reisen mit Kind in Chile !?


      hallo Svea,wir reisen auch nächstes Jahr mit unserem Sohn (auch 21/4 Jahre dann) wahrscheinlich in den Süden aber evtl.mit einem kurzen tripp in den Norden von Chile. Zur Zeit sammmele ich auch infos für die Reise. Wenn du magst kannstt du mir ja schreiben und ich schick dir dann meine nummer am telefon ist es doch einfacher und netter. Ich komme übrigens aus chile du auch? wir wohnen im kleinen coesfeld im Münsterland.
      bis dahin ilia

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 31.3.06, 03:40
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Reisen mit Kind in Chile !?


      Hallo Svea,

      Auto wär schon gut, keine Frage. Noch besser: ein Wohnmobil. Da hat das Kind einen bleibenden Bezugspunkt während der Reise, was nicht zu unterschätzen ist. Beides - Auto oder Wohnmobil - für mehrere Monate zu mieten wird freilich sehr teuer. Die Alternative: ein Fahrzeug kaufen und hinterher wieder verkaufen. Da müsst ihr zwar nominell mehr investieren, könnt aber die realen Kosten in Grenzen halten.

      Falls du dabei Unterstützung brauchst, melde dich, wir haben Erfahrung mit dem Thema.

      Schöne Grüße
      Malte

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Svea -- 31.3.06, 13:20
    EMail: E-Mail

    Re: Reisen mit Kind in Chile !?


      hallo malte,

      soweit ich das jetzt einschätzen kann wird es für uns zu teuer ein auto oder wohnmobil für längere zeit zu mieten. also bliebe ein autokauf. aber wie aufwendig ist das denn? ich habe keine lust erst mal zwei wochen in santiago, gerade frisch aus deutschland eingeflogen, mich da abzumühen mit meinen sehr begrenzten spanischkenntnissen und dem ganzen papierkram. das wichtige ist ja auch den wagen am ende der reise wieder loszuwerden. und vor allem, was für ein auto? es sollte ja einigermaßen robust sein aber vor allem nicht so teuer - bin noch studentin.
      was ich mich auch gefragt habe: lohnt es sich überhaupt mit auto in chile zu reisen? das sind ja ganz schöne entfernungen, man ist dann sehr ans auto gebunden, und ich kann auch nicht stundenlang mit einem 2-jährigen durch die gegend gurken, würde aber trotzdem gerne innerhalb der 3-6monate sowohl in den süden als auch in den norden.

      liebe grüße, svea

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Malte -- 31.3.06, 16:11
    EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl

    Re: Reisen mit Kind in Chile !?


      Hallo Svea,

      das Ganze ist weniger aufwändig, wenn euch jemand dabei unterstützt, der sich auskennt . Wir haben das schon öfter durchgespielt, z.B. erst vor kurzem zwei Schweizern zu einem Wohnmobil verholfen. Das hatten wir vor ihrer Ankunft schon ausgeguckt, die Abwicklung hat dann etwa eine Woche gedauert, aber auch nur, weil auf der Seite des Verkäufers ein paar Papiere nicht aktuell waren. Wir haben den Wagen am Ende wieder für sie verkauft, als sie schon zurück geflogen waren.

      Natürlich könnt ihr auch mit Bussen unterwegs sein. Zwischen den großen Städten gibt es ein dichtes Busnetz, aber in den landschaftlich schönen Gebieten wird es dünner; in einige der schönsten Nationalparks fahren überhaupt keine öffentlichen Busse. Insofern ist die Unabhängigkeit mit dem Wagen schon was wert. Und wie lange ihr jeweils unterwegs seid und wo ihr Pausen einlegt, bestimmt ihr.

      Schreib mir am besten direkt, um den Autokauf zu diskutieren.

      Schöne Grüße
      Malte

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Thomas -- 19.4.06, 15:09
    EMail: E-Mail

    Re: Reisen mit Kind in Chile !?


      Hallo Svea,
      wir waren gerade (ab Mitte Januar bis Ende März) mit unserer Tochter in Chile und Argentinien, (es war prima)und hatten uns gleich zu Beginn in Santiago / Las Condes bei einem Autohaendler einen Subaru gekauft, es hat prima geklappt, nach 2 Tagen konnten wir los. Wir haben für den Wagen 2.200 000 Pesos bezahlt, der Verkäufer hatte uns versprochen, den Wagen nach gut 2 Monaten wieder für 1.600 000 Pesos zurueckzunehmen. Wir haben tatsächlich das ganze Geld bekommen, obwohl 3 Scheinwerfer und die Tachowelle auf der Careterra Austral und der Ruta 40 draufgingen.
      Für längere Autofahrten hatten wir einen MP3-Player übers Autoradio angeschlossen und verschiedene Kinderhörspiele dabei, damit es der kleinen nicht so langweilig wurde.
      Mit dem Bus kommt man meiner Meinung nach gut in die Sehenswürdigkeiten im Sehengebiet, doch weiter im Süden ist der Busverkehr doch recht mau.
      Viel Spass noch

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s