Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Sonntag, 19.Oktober.2025, 20:38 | Bolivien Reisekompass. Nah dran. Mit aus ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 20.10.25, 01:38... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Jochen Kempf -- 16.10.03, 21:52 EMail: E-Mail Re: Auslandssemster/ Praktikum in ChileProbier mal Auslandsbafög zu bekommen, die zahlen dir dann auch Studiengebühren. Wenn du es nicht bekommst, hast du immer noch ne Menge privater und öffentlicher Stipendiengeber bei denen du dich aber in der Regel sehr früh bewerben musst. Wenn alle Stricke reißen - Bildungskredit! So finanziere ich mir bspw. gerade das Auslandsjahr in Chile, denn bei Praktika bekommst du hier in der Regel kein Geld. Nur wenn du was über deutsche Firmen organisieren kannst oder deinem Arbeitgeber zeigst wie gut du bist, kannst du eine Kleinigkeit (max. 200 Euro pro Monat) bekommen. Ciao, Jochen.
|
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
Beitrag von Kristin -- 16.10.03, 20:25 EMail: E-Mail Auslandssemster/ Praktikum in ChileHallo, ich muss in meinem Studiengang ein obligatorisches Auslandssemester machen, daß ich supergerne in Chile verbringen würde. Allerdings hat meine Uni keine Partneruni in Chile und ich kann kein Vermögen für Studiengebühren ausgeben... Hat vielleicht irgendjemand Tips oder Erfahrungen damit??? ODer kann mir Tips geben, wie man am besten an einen Praktikumsplatz kommt? (bevor ich ob des nicht gerade tollen Informationsangebots noch verzweifle... ![]() Kristin
|
Beitrag von martin -- 5.12.05, 12:11 EMail: E-Mail Re: Auslandssemster/ Praktikum in Chileja, ich schick dir mal ne adresse von einem kollegen von mir aus chile, der weiss soetwas bestimmt. ist schon ne gute sache |
Beitrag von christian -- 17.10.03, 15:24 EMail: E-Mail Re: Auslandssemster/ Praktikum in Chilewas studierst du? www.camchal.com |
Beitrag von Kristin -- 17.10.03, 20:59 EMail: E-Mail Re: Auslandssemster/ Praktikum in ChileDolmetschen und Übersetzen (Englisch und Spanisch)
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Beitrag von Rock -- 16.10.03, 20:27 EMail: E-Mail Re: Auslandssemster/ Praktikum in ChileProbier es doch mal unter der oft in diesem zusammenhang genannten adresse : www.contactchile.cl |
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s |