Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 20:38
Bolivien Reisekompass. Nah dran. Mit aus ... >>>Bolivien Reisekompass. Nah dran. Mit ausZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Auslandssemster/ Praktikum in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Arriesgare la Piel (I Will Risk My Skin) ... >>>Arriesgare la Piel (I Will Risk My Skin)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Kristin -- 16.10.03, 20:25
    EMail: E-Mail

Auslandssemster/ Praktikum in Chile

Hallo,

ich muss in meinem Studiengang ein obligatorisches Auslandssemester machen, daß ich supergerne in Chile verbringen würde. Allerdings hat meine Uni keine Partneruni in Chile und ich kann kein Vermögen für Studiengebühren ausgeben... Hat vielleicht irgendjemand Tips oder Erfahrungen damit??? ODer kann mir Tips geben, wie man am besten an einen Praktikumsplatz kommt?
      (bevor ich ob des nicht gerade tollen Informationsangebots noch verzweifle...

Kristin

Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Jochen Kempf -- 16.10.03, 21:52
    EMail: E-Mail

Re: Auslandssemster/ Praktikum in Chile

Probier mal Auslandsbafög zu bekommen, die zahlen dir dann auch Studiengebühren. Wenn du es nicht bekommst, hast du immer noch ne Menge privater und öffentlicher Stipendiengeber bei denen du dich aber in der Regel sehr früh bewerben musst. Wenn alle Stricke reißen - Bildungskredit! So finanziere ich mir bspw. gerade das Auslandsjahr in Chile, denn bei Praktika bekommst du hier in der Regel kein Geld. Nur wenn du was über deutsche Firmen organisieren kannst oder deinem Arbeitgeber zeigst wie gut du bist, kannst du eine Kleinigkeit (max. 200 Euro pro Monat) bekommen.
      Ciao, Jochen.

Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s