| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Freitag, 24.Oktober.2025, 20:35 | Brasilien. Richtig reisen ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 25.10.25, 01:35... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Malte -- 9.12.05, 04:02 EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl Re: Anerkennung deutscher Scheidung in ChileHallo Sergio, wend dich mal an Christian Mentler, der sitzt in Santiago, kennt sich damit aus und ist als Anwalt in beiden Ländern zugelassen: mentler@tie.cl Schöne Grüße Malte |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Sergio -- 8.12.05, 19:26 EMail: E-Mail Anerkennung deutscher Scheidung in ChileHallo, eine Freundin von mir möchte gerne ihren chilenischen Freund heiraten. Das Problem ist, dass er schon einmal mit einer deutschen verheiratet war und die Ehe in Deutschland geschieden wurde. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Chile die Scheidung noch nicht, und in seinem Pass ist noch eingetragen, dass er verheiratet ist. Inzwischen ist es ja auch möglich, sich in Chile scheiden zu lassen, was aber in diesem Fall schwierig wäre, da seine Ex-Frau bestimmt nicht für ihn nach Chile fahren würde, um sich nochmal scheiden zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, die deutsche Scheidung in Chile anerkennen zu lassen und/oder weiß jemand einen kompetenten Anwalt in Santiago, der Informationen geben könnte? Vielen Dank, Sergio
|
| Beitrag von Dagmar -- 9.12.05, 12:33 EMail: E-Mail Re: Anerkennung deutscher Scheidung in ChileHallo Sergio, dein Freund wird auf jeden Fall das Gerichtsurteil (internationale) benötigen. Das bekommt er bei dem Amtsgericht das die Scheidung vollzogen hat. Dagmar |
| Beitrag von sergio -- 9.12.05, 13:40 EMail: E-Mail Re: Anerkennung deutscher Scheidung in ChileHallo zusammen, danke schon mal für die Hinweise. Ich werde sie entsprechend weiterleiten. Gruß, Sergio |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Andres -- 8.12.05, 22:59 EMail: E-Mail Re: Anerkennung deutscher Scheidung in ChileHallo Sergio, bin nicht auf dem neuesten Stand, aber ich dachte in Chile gibt es keine Scheidung, sondern nur "anulidad",,, ist halt laut Gericht was anderes, ich bin mir aber nicht sicher... schwieriges Thema... |
| Beitrag von Andres -- 8.12.05, 23:01 EMail: E-Mail Re: Anerkennung deutscher Scheidung in Chilemuss mich korrigeren, die Scheidung gibt es seit dem 18.11.2004.... siehe hier http://www.terra.cl/noticias/noticias.cfm?id_reg=435712&id_cat=302 |
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9061 | Neuen Beitrag schreiben |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s | ||||