Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 22.Oktober.2025, 09:07
Das Geisterhaus. Roman. ... >>>Das Geisterhaus. Roman.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Tagesausflug Puerto Natels-Perito Moreno und zurück. Hat
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Keine Angst, Maria ... >>>Keine Angst, Maria

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Frank -- 7.1.06, 22:00
    EMail: E-Mail

Tagesausflug Puerto Natels-Perito Moreno und zurück. Hat jemand einen guten Tipp

Hallo,

würde gerne einen Tagesausflug im Februar von Puerto Natales zum Perito Moreno machen (morgens Abfahrt in Puerto Natales, abends wieder in Puerto Natales zurück). Wer von Euch hat diesen Ausflug schonmal gemacht und kann einen Anbieter empfehlen. Mit was für Kosten muss ich rechnen.

Gruss Frank

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Nico -- 13.1.06, 00:56

Re: Tagesausflug Puerto Natels-Perito Moreno und zurück. Hat jemand einen guten Tipp

Hi!

Ich war vor 4 Wochen noch in Puerto Natales, und es gibt massig Veranstalter, die solche Trips anbieten. Die Tagestour zum Perito Moreno - Gletscher ist sehr beliebt, aber du musst wissen, dass dies eine totale Turisten-tour ist (Wie für Japaner geschaffen). Es geht früh morgens los, die Busfahrt dauert lange, am Perito Moreno - Gletscher hat man 2 Stunden Aufenthalt und dann noch 30 Minuten in El Calafate, bevor man die lange Rückfahrt antritt. Ob sich dies lohnt, weiss ich nicht. Ich hab es nicht gemacht, da der Preis für mich persönlich sehr hoch war und ich solche Mega-Touristen-Sachen nicht mag. Der Preis beträgt: 36.000 Pesos, also ca. 60 Euro. Die Preise variieren so gut wie gar nicht.
      Vorraus buchen muss man nicht, es reicht, wenn man am Tag vorher ins Reisebüro geht.
      Was ich empfehlen kann ist das Hostal "Niko´s II". Diese bieten auch die Perito-Moreno-Tagestour von der Hoteltür aus an und sind auch sonst sehr kompetent, hilfreich, nett usw. Sie bieten auch direkte Infos zum PN Torres del Paine und vermieten Zelte, Kochsets und alles übrige Camping-Zeugs. Hier die Adresse:
      Niko´s II Residencial Lodging
      Phillipi 528
      Fono: (56-61) 413543
      Fono/Fax: (56-61)411500

residencialnikoii@hotmail.com und nikostours@hotmail.com

Das beste Reisebüro scheint das comapa-Büro in der Stadt zu sein. Deren Internet-Adresse ist auch zu finden unter www.comapa.cl

Gruß,

Nico

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Sascha -- 9.1.06, 18:51

Re: Tagesausflug Puerto Natels-Perito Moreno und zurück. Hat jemand einen guten

Servus Frank!

Ich glaube nicht das dies möglich ist. Die fahrt alleine von Puerto Natales nach El Calafate dauert minimum 6 Stunden.
      Und wenn du mit dem Bus fahren solltest geht es erst recht nicht, da abends keine Busse nach Natales zurückfahren.
      Wenn du mit dem Mietauto fahren solltest, viel Spass bei diesem Stress für ne halbe stunde Perito Moreno anschauen, denn mehr Zeit wirst du dann nicht mehr haben.
      Entweder du planst einen 2 Tage aufenthalt dort ein, oder du bleibst einfach in Puerto Natales und schaust dir einen der vielen Gletscher dort an, Glacier Grey z.B. (finde ich persönlich sogar noch schöner)

Grüsse Sascha

Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |

Beitrag von Helmut -- 10.1.06, 21:45
    EMail: E-Mail WWW: adelayhelmut.com

Re: Tagesausflug Puerto Natels-Perito Moreno und zurück. Hat jemand einen guten

Hallo Frank,

der Sascha hat schon recht. Wir waren vor genau einem Jahr dort. Wir hatten in Punta Arenas ein Auto gemietet. In Puerto Natales sind wir um 8 Uhr losgefahren. Am Zoll war ein Bus. Obwohl die Strasse weitaus besser war als im Reiseführer beschrieben waren wir erst gegen 15 Uhr in Calafate. Von dort sind es nochmals ca 70 km Schotter zum Perito Moreno Gletscher. Eine Bootsfahrt zum gigantischen Eis braucht auch eine Stunde. Wir hatten uns geärgert dass wir nicht 3 Tage eingeplant hatten. So konnten wir die Bootsfahrt zum Gletscher Upsala (dies ist ein Tagesausflug) nicht machen.
      Also entweder richtig oder gar nicht.

Viele Grüße sendet Helmut

Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9059 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s