Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 28.Oktober.2025, 04:09
Peru und Bolivien. Kunst - Reiseführer. ... >>>Peru und Bolivien. Kunst - Reiseführer.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Visum für Chilenen in Spanien???
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
In Feuerland ... >>>In Feuerland

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Jennifer -- 15.3.06, 17:19
    EMail: E-Mail

Visum für Chilenen in Spanien???

Hallo!!!

Ich selber war ein Jahr in Chile, Concepcion und habe dort meinen freund kennengelernt. Er ist nun hier in Deutschland nachdem er lange und hart für den Flug gearbeitet hat. Da er aber hier in Deutschland nur ein Visum für drei Monate bekommen hat, möchte er nun Anfang Mai nach Spanien gehen. Wer kann mir sagen, wo er das Visum beantragen muss und wie lange er dort ein Visum bekommen kann??? Habe nämlich schon öfter von einem Sonderabkommen zwischen Chile und Spanien gehört... Wer weiß etwas darüber???? Bitte schnell bei mir melden, die Zeit rennt...

Danke im Voraus! Jenny

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Held -- 18.3.06, 23:39
    EMail: E-Mail

Re: Visum für Chilenen in Spanien???

Hi Jenny,

Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich wohne selber in Spanien, meine Freundin ist Chilenin. Es gibt, soviel ich weiss, kein Sonderabkommen zwischen Spanien und Chile. Er kann in Spanien höchstens ein Touristenvisum bekommen. Für einen längerfristigen Aufenthalt müsste er sich in Spanien eine Arbeit suchen. Das Sonderabkommen, das Du meintest, bezieht sich nur auf die Beantragung der spanischen Staatsbürgerschaft. Wenn ein Latino zwei Jahre legal in Spanien gelebt hat, so kann er die spanische Staatsbürgerschaft beantragen.

Aber zu hundert Prozent bin ich mir natürlich nicht sicher. Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal weiter informieren. Schreib mich an, wenn Du noch mehr Fragen hast, ok?

Ciao

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9067 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s