Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 19.Oktober.2025, 13:15
Chile. Marco Polo Reiseführer. Reisen mi ... >>>Chile. Marco Polo Reiseführer. Reisen miZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Einreise mit Hund
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
El Che Vive ... >>>El Che Vive

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

Beitrag von Lieven Goethals -- 20.1.05, 10:51
    EMail: E-Mail WWW: tinkasreise.de

Re: Einreise mit Hund

Wir waren mit unserem Hund 99 /2000 in Südamerika unterwegs. Auf unserer Homepage (www.tinkasreise.de) stehen alle Erfahrungen und Tipps zum Reisen mit Hund.
      Für die aktuelle Lage würde ich direkt bei der Botschaft des einreisenden Landes nachfragen. Die erklären einen schon ganz gut, was man alles braucht. Wenn man mal in Südamerika ist, sind die Grenzübergänge mit Hund nicht wirklich problematisch. Nur für Chile braucht man zusätzlich zum Impfpass noch ein Gesundheitszeugnis, welches von der Gesundheitsbehörde (in Argentinien SENASA) bestätigt wurde.
      Ich persönlich würde einen Hund für eine kurze Zeit nicht nach Südamerika mitnehmen. Falls man auch nicht mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist, kann das Reisen recht kompliziert werden, da z.B. Busse Hunde nicht unbedingt mitnehmen (vor allem in Chile und Argentinien nicht). Ab Bolivien nordwärts wird es dann unkomplizierter.

Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Andrea -- 12.10.04, 18:47
    EMail: E-Mail

Hallo Ina,
      endlich jemand mit der gleichen Frage!!
      Auch ich werde nach Chile reisen für 2 Monate u plane meinen Hund mitzunehmen. Es hat sich aber als fast unmöglich erwiesen konkrete
      Angaben zu dem Thema zu erhalten. Bisher habe ich mir meine Infos
      aus Angaben des Tierarztes, des Veterinäramtes, des Konsulats und
      der Internetseite http://www.mainz-bingen.de/frameset.html?http://www.mainz-bingen.de/html/20-gesundheitsbescheinigung_fu.html
      mehr oder weniger selbst zusammengestellt.
      D.h. Tollwut, Staupe, Leptospirose, Hepatitis, Parvovirose
      habe ich impfen lassen u lasse ich ca 2 Wo vor Abflug boostern.(auffrischen) Dann werde ich voraussichtlich das Gesundheitszeugnis vom
      Amtstierarzt erhalten, welches ich bei der Botschaft beglaubigen lasse.
      Da wir über Madrid fliegen braucht der Hund sowohl den EU als den Internationalen Impfausweis u zusätzlich eine Blutuntersuchung (TITER)
      welche die Wirksamkeit der Tollwutimpfung nachweisen muss (dauert ca 3 Wo bis das Ergebnis da ist)... Gar nicht so einfach, gerade das alles auch zeitlich zu koordinieren, aber wir dachten uns lieber zu viel als zu wenig.
      Vielleicht bist Du aber auch schon weiter in Deinen Ermittlungen und
      kannst mir noch den einen oder anderen guten Tip geben.
      Sollte dem so sein würde ich mich über eine Rückmeldung riiiiesig
      freuen... PS: Kommt Dein Hund mit in die Kabine o Frachtraum?
      Liebe Grüße aus Oldenburg

Andrea

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Ina -- 29.12.06, 18:44
    EMail: E-Mail WWW: vidabliss.com

Hallo Leni,

das freut mich für dich, dass du demnächst eine reise nach chile, mit deinem hund geplant hast. ich bin ziemlich sicher, dass es dir dort, ebenso wie vielen anderen vor dir (dazu zähle ich mich übrigens auch!) sehr gut gefallen wird!
      mein praktikumsaufenthalt liegt nun schon fast zwei jahre zurück, aber mich packt in abständen immer wieder dieses fernweh "ans andere ende der welt"....
      also, für die reise mit deinem hund empfehle ich dir folgendes:

- anschaffung einer grossräumigen reisebox, nach iata-bestimmungen. den hund an die box gewöhnen lassen, so dass er sich am ende immer wieder gerne dort aufhält. (ich habe ca. 2 monate vorher mit dem training begonnen, dass scheint am ende auch der richtige weg gewesen zu sein)
      - alle regulären impfungen auffrischen lassen, für chile werden keine besonderen impfungen verlangt. wichtig: die impfungen dürfen nicht älter als einen monat vor abreise sein!
      - wurmkur erneuern, parasiten-schutz
      - den gesundheitszustand vom tierarzt auf englisch, günstigenfalls auf spanisch, bescheinigen lassen
      - ggf. einen bluttest machen lassen (teter), ist wohl nicht vorgeschrieben, hatte mir meine tierärztin damals aber empfohlen
      - euro-chip (falls deiner noch nicht "gechipt" sein sollte)
      - impfpass NICHT vergessen

meine enpfehlung ist deinen hund möglichst ohne beruhigungstabletten fliegen zu lassen, somit ist zumindest gewährleistet dass dein hund im normalen zustand fliegen kann. bachblüten-rescue-tropfen kann ich alternativ empfehlen. die box am besten mit neutralem papier (z.b. packpapier) ausstatten, keine spielsachen oder kauknochen! eventuell noch ein ausrangiertes t-shirt o.ä. von dir, damit dein hund deinen geruch während des langen fluges aufnehmen kann.
      der hund wird an deinem abflugort direkt bis nach santiago de chile durchgecheckt, d.h. wenn du über madrid fliegst, wird er dort umgeladen ohne dass du ihn sehen kannst. in santiago angekommen, bitte unbedingt gleich zum gepäckband - dein hund wird nicht extra ausgeladen sondern zusammen mit dem gepäck...
      der zoll ist sehr human - ich musste nur den impfpass vorzeigen und die bescheinigung des tierarztes über den gesundheitszustand. danach erfolgt noch die registrierung deiner daten und die deines hundes...und das war es dann.

ich hoffe, diese tipps werden dir ein wenig hilfestellung geben können! hab viel freude und spass, zusammen mit deinem hund, in chile! wenn du magst, kannst du mir gerne auch privat eine mail zukommen lassen - würde mich freuen!

liebe grüsse an dich + ans forum : die besten wünsche für das neue jahr!

Ina.

Beitrag von Gundula -- 28.9.04, 19:35

Wasserpumpe

Hallo,
      weiss einer von Euch wo man in Chile Wasserpumpen für Brunnen in europäischer Qualität bekommt. Ich weiss, dass es eine Gardenavertretung gibt aber vielleicht gibt es ja auch andere Quellen in Santiago.

viele Grüsse
      Gundula

PS: übrigens mit American Airlines darf man weiterhin 2 mal 32 kg an Freigepäck mitnehmen. Habe gerade über die Laf gebucht. 100 Euro billiger als bei Mcflight oder Traveloverland.

Beitrag von Gundula -- 28.9.04, 19:34

Hallo,
      weiss einer von Euch wo man in Chile Wasserpumpen für Brunnen in europäischer Qualität bekommt. Ich weiss, dass es eine Gardenavertretung gibt aber vielleicht gibt es ja auch andere Quellen in Santiago.

viele Grüsse
      Gundula

PS: übrigens mit American Airlines darf man weiterhin 2 mal 32 kg an Freigepäck mitnehmen. Habe gerade über die Laf gebucht. 100 Euro billiger als bei Mcflight oder Traveloverland.

Beitrag von Jörg Steinemann -- 24.9.04, 02:10

Hallo!

Die Einreise- bzw. Ausreisebestimmungen haben sich vor zwei oder drei Wochen extrem verschärft. Insbesondere wurden Quarantäne-Zeiten stark erhöht. Ich glaube, meine Frau hat die aktuellen Bestimmungen noch auf ihrem Rechner. Falls ja, schicke ich sie dir per e-mail zu.

Viele Grüße aus Santiago

Jörg Steinemann

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.04 s