Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Sonntag, 28.April.2024, 18:17
Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. Mustersätze ... >>>Hueber-Urlaubs-Set Spanisch. MustersätzeZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: südchile/-argentinien . planung oder spontanität?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der alte Patagonien- Express ... >>>Der alte Patagonien- Express

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von sven -- 17.9.06, 16:14
    EMail: E-Mail

    südchile/-argentinien . planung oder spontanität?


      hallo zusammen!
      im anschluss an eine aufenthalt in argentinien werde ich (29) anfangs november 1.5 - 2 wochen in den süden des kontinentes reisen. ich habe vor, lediglich die flüge zu buchen, zb. nach clafete und dann ab punto arenas oder p. montt zurück (lan south-america airpass)... dazwischen möchte ich bei einem unstressigen aber kurzweiligen programm die sehenswürdigkeiten der gegend geniessen (perito moreno, torres del paine, ev. schifffahrt navimag p. natales - p.montt).

      >> inwieweit sollen unterkünfte, (mehr)tagesexkursionen, mietautos etc. im voraus geplant und gebucht werden? ist spontantourismus ohne weiteres möglich?

      >> wie empfehlenswert ist die navimag-schiffreise (preis/leistung?, seegang? komfort?)

      >> gibt es möglichkeiten einen teil des reisegepäckes im flughafen in buenos aires zu deponieren (schliessfächer oder ähnliches) um es nicht in den süden mitnehmen zu müssen.

      >> ist jemand in dieser zeit auch alleine unterwegs? vielleicht könnte man einen teil der reise zusammen in angriff nehmen...

      vielen dank für eure tipps und beste grüsse.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DF -- 19.9.06, 18:42
    EMail: E-Mail

    Re: südchile/-argentinien . planung oder spontanität?


      Der Torres ist bereits im November an vielen Tagen hoffnungslos dicht. Wer nicht im Zelt schlafen möchte, sollte dringend vorreservieren. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm gestaltet sich das in El Calafate. Bezüglich Exkursionen findest Du schön was vor Ort, allerdings kann es sein, dass Du ein paar Tage warten musst.

      Navimagschiffe..naja, wenn man keine grossen Ansprüche stellt, mag es gehen.

      Ich für meinen Teil würde in Buenos Aires keine Reisegepäck zurücklassen - auch nicht im abgeschlossenen Schließfach.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Corinna -- 17.9.06, 22:05
    EMail: E-Mail

    Re: südchile/-argentinien . planung oder spontanität?


      Hi Sven,

      ich kann dir vielleicht ein paar tips zu el calafate bzw perito moreno geben.
      sehr empfehlenswert ist das hostel America del Sur. Die stehen normalerweise am Busbahnhof und sammeln einen dort ein. ueber die kann man dann auch die touren zu den Gletscher buchen. soweit ich weiss, kann man die nur sehr schwer alleine machen, da alle im natioalpark liegen und "individualreisende" nur begrenzt reinlassen. aber ich wuerde alles vor ort buchen und nicht shcon von bs as aus. ist billiger und wenn man vor ort ist, weiss man eher was man will. ich habe in argetinien immer "spontantourismus" betrieben und nie Probleme gehabt.

      Viel Spass bei deiner Tour
      Saludos Corinna

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.07 s