Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 29.März.2024, 05:34
Land der Feuer ... >>>Land der FeuerZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Vom Überfliessen der Anden ... >>>Vom Überfliessen der Anden

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste
    Beitrag von Peter -- 28.10.04, 02:09
    EMail: E-Mail

    Re: Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung


      hallo alexandra, hallo gabi

      ich war das letzte mal 2000 im süden chiles und hatte in etwa die gleiche route wie sie euch vorschwebt.
      landschaftlich ist die reise mit dem schiff entlang der fjorde natürlich am reizvollsten, insbesondere natürlich, wenn ihr schon den anfang der strecke auf der carreterra austral(nervige schotterpiste, viele fähren) zurück gelegt habt. schneller und bequemer geht es aber mit dem bus über argentinien und ist nicht minder schön. achtet aber darauf das ihr euer busticket gen süden erst in arg kauft, da es dort viel billiger ist.
      mietwagen für das chilenische patagonien gibt es in pta. arenas(flghhfen) und ist bei den "nichtetablierten" verhandlungssache.
      puerto natales ist ein nettes nest für tolle fotos, doch leider vollgestopft mit nordamerikanischen und europäischen "timberlandyuppies", die sich auch auf dieser seite der erdkugel das grösste leatherman und den teuersten windstopper präsentieren wollen(natürlich nicht ausnahmslos).
      solltet ihr einen mietwagen nutzen, so fahrt am späten abend in den nationalpark torres del paine, da ihr dann nicht gecheckt werdet und euch den nicht unerheblichen eintritt spart. ergattert euch aber eine karte mit sämtlichen wegen und ihr könnt beim hellwerden, die von der sonne rot angestrahlten torres bewundern. in meinem fall grasten am zelt auch noch guanacos und der conder zog seine kreise.
      den weg nach feuerland könnt ihr euch sparen, da der wirklich nur lohnt wenn ihr gewillt seid ödnis solange in kauf zu nehmen(schätze300km), bis man im süden ab dem lago blanco, natürlich ohne erlaubnis, wildnis pur in sich aufsaugen kann. traumhaft und einsam, dennoch sicher! porvenir selber ist ein kaff wie es in südamerika tausende gibt und das es zu umgehen lohnt.
      punta arenas hingegen hat mir sehr gut gefallen und war um längen besser wie von meinem reiseführer(war nur'n marco polo und wurde vor weiterreise durch's restliche chile entsorgt) beschrieben. dementsprechend länger(fünf tage, aber zwei wären ausreichend) hielt ich mich auf.
      tja, soviel zu euren fragen. solltet ihr noch mehr haben werde ich mich bemühen rede und antwort zu stehen. vielleicht seid ihr ende dezember noch unten, dann sieht man sich vielleicht.

      ciao peter

    Antworten:

    Bevor du eine Frage in das Forum stellst, durchsuche doch Bitte erst das Forum und die Chile Tipps nach möglichen Antworten. DANKE! - EMail Adressen sind im Forum sichtbar ;-) - Für jegliche Art von Anzeigen nutze Bitte die Pinnwand, im Forum werden diese gelöscht.

    Name: Mail: Link:
    Antworten als Mail schicken:
    Titel:
    Beitrag: Smilies: :-) :-)) :-( :-(( ;-) ?-) :d) :a)
    * NEU * NEU *
    Pinnwand
    Die Online Pinnwand für eure Anzeigen. Suchen und Anbieten, Kaufen und Verkaufen.
    Mach Mit!

    Chile Tipps
    Tipps und Tricks rund um Chile. Du hast einen Tipp? Dann rein damit. Jeder Tipp ist hilfreich.
    Mach Mit!

    ReiseShop
    Überarbeitet, schneller und übersichtlicher. Jetzt ganz neu mit Partner Produkten für noch mehr Service.

    Partner Bereich
    Partner haben die Möglichkeit ihren Service / Produkte über verschiedene Dienste den Besuchern von Chile-Web.de anzubieten
    Mach Mit!

    Neuen Beitrag schreiben


Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Alexandra -- 17.10.04, 02:17
    EMail: E-Mail

    Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung


      Hallo,

      wir möchten Ende November bis Mitte Dezember den Süden von Chile bereisen. Anfangen würden wir gerne ganz im Süden (Punta Arenas/ Puerto Natales). Da wir leider die Region überhaupt nicht kennen, würden wir uns über eure Hilfe bei folgenden Fragen freuen:

      - angeblich gibt es eine Busverbindung von Osorno nach Punta Arenas (zumindest laut turistel), wie lange dauert das? Lohnt es sich landschaftlich?

      - wie viele Tage sollte man in Punta Arenas und Puerto Natales einplanen?

      - Lohnt sich ein Ausflug nach Porvenir?

      - Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen auf den Strecken gemacht?

      - Die carretera Austral endet immernoch in Villa O'Higgins? Kann man von dort aus irgendwie weiter südlich kommen?


      Ganz vielen Dank für eure Hilfe!!!!

      Alexandra und Gaby

      Infos zum Thema Mietwagen: Forum | Tipps | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Frank -- 18.12.04, 22:14
    EMail: E-Mail

    Fähren im Süden von Chile


      Hallo,

      hat jemand Erfahrung mit der Fährverbindung von Hornopiren Richtung Süden auf der Carretara Austral? Wir sind im Januar von Santiago bis nach Punta Arenas mit einem 4x4 Camper unterwegs und unser Veranstalter sagt man könne neuerdings die Fähren nicht mehr vorbuchen. Da die Fähren im Januar sehr voll sein sollen und wir nur 18 Tage haben, möchte ich nicht mehrere Tage in Hornopiren auf einen freien Platz warten. Oder ist besser eine Verbindung von Chiloe aus zu nehmen?

      Vielen Dank!
      Frank

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Peter -- 28.10.04, 02:09
    EMail: E-Mail

    Re: Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung


      hallo alexandra, hallo gabi

      ich war das letzte mal 2000 im süden chiles und hatte in etwa die gleiche route wie sie euch vorschwebt.
      landschaftlich ist die reise mit dem schiff entlang der fjorde natürlich am reizvollsten, insbesondere natürlich, wenn ihr schon den anfang der strecke auf der carreterra austral(nervige schotterpiste, viele fähren) zurück gelegt habt. schneller und bequemer geht es aber mit dem bus über argentinien und ist nicht minder schön. achtet aber darauf das ihr euer busticket gen süden erst in arg kauft, da es dort viel billiger ist.
      mietwagen für das chilenische patagonien gibt es in pta. arenas(flghhfen) und ist bei den "nichtetablierten" verhandlungssache.
      puerto natales ist ein nettes nest für tolle fotos, doch leider vollgestopft mit nordamerikanischen und europäischen "timberlandyuppies", die sich auch auf dieser seite der erdkugel das grösste leatherman und den teuersten windstopper präsentieren wollen(natürlich nicht ausnahmslos).
      solltet ihr einen mietwagen nutzen, so fahrt am späten abend in den nationalpark torres del paine, da ihr dann nicht gecheckt werdet und euch den nicht unerheblichen eintritt spart. ergattert euch aber eine karte mit sämtlichen wegen und ihr könnt beim hellwerden, die von der sonne rot angestrahlten torres bewundern. in meinem fall grasten am zelt auch noch guanacos und der conder zog seine kreise.
      den weg nach feuerland könnt ihr euch sparen, da der wirklich nur lohnt wenn ihr gewillt seid ödnis solange in kauf zu nehmen(schätze300km), bis man im süden ab dem lago blanco, natürlich ohne erlaubnis, wildnis pur in sich aufsaugen kann. traumhaft und einsam, dennoch sicher! porvenir selber ist ein kaff wie es in südamerika tausende gibt und das es zu umgehen lohnt.
      punta arenas hingegen hat mir sehr gut gefallen und war um längen besser wie von meinem reiseführer(war nur'n marco polo und wurde vor weiterreise durch's restliche chile entsorgt) beschrieben. dementsprechend länger(fünf tage, aber zwei wären ausreichend) hielt ich mich auf.
      tja, soviel zu euren fragen. solltet ihr noch mehr haben werde ich mich bemühen rede und antwort zu stehen. vielleicht seid ihr ende dezember noch unten, dann sieht man sich vielleicht.

      ciao peter

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Sascha -- 26.10.04, 12:39
    EMail: E-Mail

    Re: Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung


      Hola Alexandra!

      Was ich dir ans herz legen möchte ist mit dem Schiff durch die Patagonischen Fiorde zu machen!
      Diese Reise geht von Puerto Montt nach Perto Natales.
      Die Navimag Schiffe unternehmen diese Sensationelle Reise, und zwar Montags von Puerto Montt.
      Alles in verschiedenen Preisklassen, in der Hauptsaisson in der ihr auf Reisen geht, fängt der Preis bei 275 US Dollar an. In simplen Kabinen, aber dennoch Comfortabel.
      Schaut einfach mal auf der Web-Page vorbei www.navimag.cl
      Ich habe diese Reise auch gemacht, und für mich steht fest wenn ich wieder zurück nach Chile komme, werde ich es wieder tun!!!
      Tja....und wenn ihr dann unten in Puerto Natales seid, gibt es keinen Weg am wohl schönsten stück Erde vorbei, am "Parque Nacional Torres del Paine"
      Ein absolutes muss für jeden Süd-Chile Reisenden!!!!!!!!!

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 19.10.04, 01:48
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung


      Auf folgende Frage kan ich dir noch Antworten:

      - Die carretera Austral endet immernoch in Villa O'Higgins? Kann man von dort aus irgendwie weiter südlich kommen?

      Ja, da ist difintiv Schluß. Das Militär ist zwar dabei die Carretera Austral weiter auszubauen, aber wo genau, und wie weit die sind kann ich dir nicht sagen.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Gerhard Bacher -- 18.10.04, 19:06
    EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl

    Re: Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung


      Hallo Alexandra und Gaby,
      die Verbindung Osorno- Pta. Arenas existiert, wenn mich nicht alles taeuscht, dann geht der Kleinbus donnerstags. Die Fahrt dauert aber zwei bis drei Tage, das ist meiner Meinung nach nicht gerade eine Erholungsfahrt. Kurzum: Fuer Touristen kaum geeignet.
      Fuer Punta Arenas und Puerto Natales ja ein Tag ist mehr als ausreichend, laenger solltet ihr in den Nationalparks Torres del Paine in Chile und Los Glaciares in Argentinien einplanen.
      Fuer die anderen Fragen fehlen mir die aktuellen Daten.
      Gute Reise, vielleicht laeuft man sich dann in Pucon ueber den Weg,
      Gerhard

      Infos zum Thema Nationalpark: Forum | Informationen | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Wolfgang -- 9.11.04, 19:17
    EMail: E-Mail

    Re: Der Süden von Chile - Hilfe für Reiseplanung


      Liebe Alexandra und Gaby,
      Lieber Gerhard,
      ich bin jetzt erst auf Eure Anfrage gestossen. Ich wohne seit zwei Jahren in Castro/ Chiloé und werde am 29.11 mit dem Schiff von Navimag die von Gerhard empfohlene Strecke befahren (P.Montt- P. Natales). Ich habe viel positives ueber diese Strecke gehoert. Torres del Paine ist ein absolutes Highlight einer Chile-Reise. Ich werde 2 Tage als CONAF- Mitarbeiter- Turi im Park verbringen.
      Von der Busfahrt nach Punta Arenas kann ich auch nur abraten. Mit dem eigenen Auro sieht es anders aus, da man evtl. die Carretera Austral, den Perito Moreno Gletscher und das Fitz Roy- Massiv mit einplanen kann (ca.2-3 Wochen planen).
      Zu Chiloé und der IX. und X. Región kann ich Euch vielleicht noch ein paar Tipps geben.
      Viele Gruesse
      Wolfgang

      Infos zum Thema Visum: Forum | Tipps | Informationen | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.11 s