Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 20.April.2024, 03:34
Paso a paso. Lehrbuch ... >>>Paso a paso. LehrbuchZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Visum für befristeten Aufenthalt/Reisen im Mai/Handy
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Leyenda - Inti - Illimani ... >>>Leyenda - Inti - Illimani

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Miriam -- 21.1.03, 19:58
    EMail: E-Mail

    Visum für befristeten Aufenthalt/Reisen im Mai/Handy


      Hallo alle zusammen,

      ich werde ab März für ein fünfmonatiges Praktikum nach Chile gehen und wollte mir eigentlich ganz brav ein Visum für befristeten Aufenthalt holen. Allerdings finde ich das ziemlich teuer und habe, da ich nur 5 Monate bleibe, zu der hier im Forum ja auch schon erwähnten Methode geraten bekommen, mit Tourivisum einzureisen und nach 3 Monaten einen Ausflug nach Argentinien zu machen. Ein bißchen Bedenken habe ich ja schon, besonders da ich in einem Beitrag gelesen habe der nächste Grenzübergang bei Santiago könnte kompliziert sein. Kann mir jemand zu-/abraten? Bekomme mein Gehalt über Deutschland und will auch kein Bankkonto eröffnen-das ist also kein Problem.

      Außerdem würden mich meine Eltern gerne Ende April/Anfang Mai besuchen kommen und eine Gruppen-reise/Busreise machen, sie haben aber Probleme einen Reiseveranstallter zu finden, der Reisen zu dieser Jahreszeit anbietet, hat jemand einen guten Tip?

      Dritte und letzte Frage: wie teuer ist eine chilenische SIM Karte für ein mitgebrachtes Triband Handy oder kauft man doch besser in Chile Handy mit Prepaid Karte?

      Muchas gracias para tus respuestas! Echt super, dass man sich hier so gut informieren kann.

      Viele Grüße,
      Miriam

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 22.1.03, 03:31
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

    Re: Visum für befristeten Aufenthalt/Reisen im Mai/Handy


      Hallo Miriam

      Also, wenn du für 5 Monate kommst, und dein Gehalt von Deutschland aus beziehst, und kein Konto eröffnen, Haus kaufen oder anderweitig Arbeiten / Inverstieren willst, dann kann man das mit nem ganz normalem Touristenvisum welches nur 3 Monate gültig ist, dann kurz rüber nach Argentinien für ein bis zwei Tage, und dann wieder zurück. Das ist kein Problem.

      Fahr am besten rüber nach Mendoza, bleibe ein bis zwei Tage dort und dann wieder zurück nach Santiago, damit wirst du keine Probleme bekommen. Ich selber habe es, als ich nach Chile gekommen bin so gemacht, bin genau am Verfallsdatum des Visums rüber, zwei Tage dort gebliben und dann wieder zurück, somit hatte ich genau ein halbes Jahr hier mit Touristen Visum gelebt.

      Aber bedenke das du mit nem Touristenvisum nicht anderweitig Arbeiten kanst, oder Vertäge abschließen.

      Reiseveranstalter:
      so aus dem Kopf weiß ich gerade keinen. Aber es wäre Interesant zu erfahren ob ihr in den Süden oder in den Norden wollt, und in welcher Preisklasse es liegen darf.
      Wenn du nichts passendes findest, dann melde dich bei mir, vieleicht kann ich mich als Privater Reiseführer anbieten, da ich fast ganz Chile kenne. (Siehe Fotoalbum) und ich auch schon mit meinem Vater und Freunden verschidene Touren gemacht habe.

      Mit dem Handy, das Thema wurde hier im Forum schon öffter behandelt, am besten schauste noch mal nach.

      An sonsten wünsche ich dir und später deinen Elteren einen schönen Aufenthalt in Chile.

      Und Vorsicht, wer einmal nach Chile kommt, der will gar nicht wieder weg.

      Gruß aus Curanilahue Chile
      Rolf Schubert

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Thomas -- 22.1.03, 12:23
    EMail: E-Mail

    Re: Visum für befristeten Aufenthalt/Reisen im Mai/Handy


      Hallo Miriam,

      für ein fünfmonatiges Praktikum ist die Einreise mit Touristen-Visum incl. "Verlängerung" in Argentienen okay, ich habe es ebenso gemacht. Argentienen ist übrigens im Moment sehr preisgünstig! Mein kleiner Zwischenfall an der Grenze hing sicher auch mit etwas verschärften Sicherheitsbestimmungen alljährlich Anfang September (11.September 1973) in Chile zusammen oder an der schlechten Laune des gestressten Beamten, sollte man also nicht verallgemeinern.
      In der Einwanderungsbehörde (in Santiago) wird man als Deutscher(e) sehr zuvorkommend und höflich behandelt und die Sache war in 5 Minuten (ohne Warten!) erledigt.

      Eine Rundreise in Chile würde ich vor Ort (Santiago) für deine Eltern empfehlen zu organisieren. April/Mai ist Nebensaison für Chilenen und die Preise sind moderat (je nach Anspruch).

      Viele Grüße
      Thomas

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.08 s