Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Dienstag, 21.Oktober.2025, 20:01
Ich habe Hunger. Ich habe Durst. ... >>>Ich habe Hunger. Ich habe Durst. Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Käse nach Chile schicken
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Canon EOS 10D Digitale Spiegelreflexkamera (6,52 Megapixel) ... >>>Canon EOS 10D Digitale Spiegelreflexkamera (6,52 Megapixel)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Perrine -- 9.3.04, 10:22
    EMail: E-Mail

Käse nach Chile schicken

Ich möchte gerne Schweizer-Käse nach Chile schicken. Hat da jemand Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit. Mit Luftpost wäre der Käse ca. 10 Tage unterwegs (maximal). Gibt es Sorten, die eine solche Strapaze ohne Kühlung aushalten. Habe vor Weihnachten Schokolade geschickt. Die konnte man nicht essen, weil sie geschmolzen war und dann wieder erstarrte. Sie war richtig grau, als sie ankam. Gruss Perrine
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Jörg Steinemann -- 9.3.04, 11:43

Re: Käse nach Chile schicken

Hallo Perrine!

Die Idee, Schweizer Käse nach Chile zu schicken finde ich sehr gut. Denn die meisten chilenischen Käsesorten sind nahezu ungenießbar. Ich habe keine Ahnung ob Schweizer Käse eine solche Strapaze mitmacht. Ich glaube allerdings, dass der chilenische Zoll dies nicht mitmachen wird. Es ist verboten, Lebensmittel ohne entsprechende Gutachten nach Chile einzuführen. Aber vielleicht hast du ja Glück und der chilenische Zoll merkt es nicht.

Viele Grüße aus Santiago

Jörg Steinemann
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von B. Schiffer -- 19.3.04, 21:13

Hallo Jörg,

ich finde, du bist mit deinem Urteil etwas zu streng. Ich meine, man kann den chilenischen Käse sehr wohl esse, er scheckt allerdings nicht sehr gut, er ist fade. Auch der viel gekaufte queso fresco, der weiße Frischkäse schmeckt auch nicht besonders, ist aber sicher gesund. Meine Tochter hat mir aus Deutschland ein Stück Gauda mitgebracht: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, der eine schmeckt würzig, der andere hat praktisch keinen Eigengeschmackt. Eigentlich schade. Käse ist in Deutschland ein beliebtes Nahrungsmittel. Dafür kann man hier den arrollado de chancho essen, ist leider auch nicht mein Geschmack. Also was bleibt, vielleicht Palta und Mermelade.
      Saludos
      Bernhard

Beitrag von Mailin Munoz und Phillip Raysz -- 20.3.04, 12:48

hallo Margrit,

nur eine kurze frage, wo im Süden können wir die schweizer Käse finden?
      es wäre sehr net wann du diese frage beantwortest, weil ich eine total fanatic von Käse fondue und Raclette bin, und wurde mich sehr freuen, wenn man Raclette- oder Fonduekäse in Chile bekommen könnte.

Viele liebe Grüße

Mailin u. Phillip

Beitrag von margrit -- 20.3.04, 18:55

Hallo mailin,
      die Johanna hanna_k72@hotmail.com weiss die Adresse sicher. Sie hat so etwas geschrieben, als Perrine Käse nach Chile schicken wollte. Gruss Margrit.
      Es gibt in der Schweiz in den Spielwarengeschäften so Sets, wo du selber Käse fabrizieren kannst. Bai uns im Kindergarten haben die Kinder der Mutter auf den Muttertag einen Käse fabriziert. Es war eine Weile in, dass man statt Patchwork oder Glasmalen in den Clubschulen auch Käsen lernen konnte. Vielleicht findest du sogar etwas im Internet.
      Wäre eine Idee gell

Beitrag von Rainer -- 25.7.06, 15:10

Hallo zusammen

der ursprüngliche Beitrag liegt schon etwas zurück, möchte dennoch eine Frage dazu in die Runde werfen...

Kennt jemand die Adresse des Schweizer Käsers, der im Süden nach Schweizer Art Käse herstellt? oder kennt jemand einen anderen Schweizer, der in Chile in der Landwirtschaft tätig ist... Ich arbeite für eine Schweizer Zeitung und würde gerne Schweizer porträtieren, die in Chile im landwirtschaftlichen Bereich etwas aufgebaut haben...

Vielen Dank und sonnige Grüsse aus der Schweiz (35 Grad), Rainer

PS: Bin bei der Passivrecherche über lauter «tote» Mailadressen gestossen

Beitrag von perrine -- 9.3.04, 12:37

Hallo Jörg,

Bin im Januar mit viel Käse eingereist. Der Zoll hat es nicht gemerkt. Die Schokolade habe ich allerdings angegeben. Ein Schweizer ohne Schokolade ist doch fast undenkbar. Aber sie haben gesagt es sei in Ordnung. Der Käse hätte mich gereut, drum liess ich es drauf ankommen. Die Verwandten meiner Tochter sind ganz wild auf den Käse. Mein Schwiegersohn findet den chilenischen Käse auch nicht gerade gut. Habe im Flugzeug einen Camembert eingepackt vom Lunch. Diesen hat er aber auch gerühmt. Ich muss meiner Tochter sagen, sie solle einen Käseladen eröffnen in Chile! Sie sucht schon lange ein zweites Standbein. Grüssli Perrine

Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

Beitrag von Johanna -- 9.3.04, 17:49

Hallo Perrine,

bevor Deine Tochter einen Käsladen aufmacht sollte sie sich gut erkundigen, ob sie mengenweise Schweizer Käse importieren darf. Es gibt nämlich Gründe, warum Chile eines der wenigen Länder ist, in dem man keinen Schweizer Käse kaufen kann.

Habe im Süden eine schweizer Familie kennen gelernt, die sich gerade mit einer Käserei selbstständig machen.........die machen die Käse aber hier und importieren den nicht.

Gruss Johanna

Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |

Beitrag von Margrit -- 9.3.04, 16:45

Hallo Ursina,

Es geht bei der Schokolade um den Grenzschutz. Du bekommst ein Papier ob du Fleisch, Milchprodukte, Pflanzen mitgenommen hast. Die wollen keine Maul- und Klauenseuche im Land. Deshalb ist es besser du sagst, dass du Schokolade im Gepäck hast. Es ist nicht wegen dem Zoll. Also ich hatte 2o Tafeln dabei. Ich musste sie nicht heraus nehmen. Ich sagte nur, dass ich Schweizer-Schokolade dabei habe.

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9059 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.05 s