Chile-Web.de | ![]() Aktuelle Uhrzeit in Chile: Montag, 20.Oktober.2025, 15:15 | Langenscheidts Reise- Set Spanisch. Mit ... >>> | ![]() | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen |
Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 20.10.25, 20:15... |
Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von Ingo Devooght -- 26.1.06, 13:50 EMail: E-Mail WWW: www.devooght.de Re: IberiaHallo, also Iberia finde ich nicht besonders. Schlechter Service, unfreundliches Bordpersonal und zumeist alte oder schlecht ausgestattete Flugzeuge. Ich würde immer LAN-Chile vorziehen oder wenn es besonders billig sein muss mit Delta über die USA fliegen. Dann hat man wenigstens auch 2x32 kg Gepäck zur Verfügung. ![]() Aber von Iberia rate ich ab... lieber 100 Euro mehr zahlen und einen guten Flug haben. Gruß Ingo
|
|
Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
Beitrag von Jutta -- 26.1.06, 11:03 EMail: E-Mail IberiaWir planen gerade unseren Chile Urlaub....die günstigsten Flüge bietet Iberia an. Wer von euch hat schon Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft gemacht und kann berichten.
|
Beitrag von knippi -- 18.4.06, 17:11 EMail: E-Mail Re: IberiaIch kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschliessen, ich bin 2x (zw. Madrid und Santiago) mit IBERIA geflogen ... alte Maschienen (wenn´s ein Schiff wäre, müsste man fast schon "Seelenverkäufer" sagen), teilweise defekte Monitore, Riss in der Plastikscheibe vor dem Fenster, nicht sauber - Kaugummi auf dem Sitz, zumindest ein mal sehr unfreundliches Personal, .... Dagegen zw. Frankfurt und Madrid, sowie 3x Inlandflug mit LAN ... moderne Maschienen, sehr(!) freundliches und hilfsbereites Personal (ausgenommen LAN-Büro in Frankfurt), super Service (eine extra Runde über dem Patagonischem Inlandeis und eine extra Runde über dem Torres del Paine Gebiet !!) und kostenloses Umbuchen auf den nächsten Tag, weil mein Bus eine Panne hatte und ich so einen Inlandflug verpasst habe. Dazu 3 Inlandflüge für 192,00 US$ ... das ist auch nicht gerade teuer. Ich würde wieder mit LAN fliegen, wobei der Weg über die USA (wenn man nicht wie ein potentieller Terrorist behandelt werden würde) wegen dem zusätzlichen Gepäck auch nicht uninteressant wäre - ich habe aber gehört, der Weg über Equador soll auch mit mehr Gepäck möglich sein.
|
Beitrag von agnes -- 29.1.06, 15:56 EMail: E-Mail Re: IberiaIch bin vor einem Jahr mit Iberia nach Chile geflogen und hatte zwischen Santiago und Madrid beides Mal (Goll sei dank) ein LAN-Flugzeug, die sind echt klasse. Wenn das immer so ist kann man also evt. auch bei Iberia buchen und hat zumindest auf dem Lnagstreckenflug das selbe. Das Problem mit dem Umsteigen bleibt allerdings (dementsprechend hat man natürlich auch viel mehr Aufentalt in Madrid, bei warens 7 Stunden) Diesmal flieg ich ganz mit LAN und bin froh drüber. Saludos Agnes
|
Beitrag von Stefan -- 27.1.06, 22:39 EMail: E-Mail Re: IberiaHallo Jutta, kann auch nur zustimmen. LAN ist wirklich ziemlich gut, gerade in der Economy Class. Bin gerade letzte Woche aus Santiago zurückgekommen. Bei Iberia muß man glaube ich sogar teilweise für Getränke (zumal alkoholisch) extra bezahlen! Wenn Ihr in Chile Anschlussflüge habt dürfte die Reise komplett mit LAN alles in allem sogar günstiger sein. Das gilt insbesondere für den Südamerika Airpass von LAN, der deutlich teurer ist wenn man mit einer anderen Airline ins Land kommt. Ich buche übrigens nicht mehr übers Internet, mein Reisebüro habe ich trotz intensiver Recherche deutlich bessere Preise plus Sitzplatzreservierung bekommen (geht im Internet auch nicht). Das Reisebüro sollte sich aber auch in Südamerika auskennen und nicht nur Mallorca-Trips aus dem Katalog verkaufen. Ich kann da nur CSI Club Südamerika International GmbH in Frankfurt http://www.suedamerika-csi.de/ empfehlen. Ich weiss nicht was Ihr für einen Preis habt, aber Fragen kostet ja nix. Außerdem: Iberia zieht am 5. Februar in das neue Terminal T4 in Madrid um. Würde mich sehr wundern wenn das reibungslos klappt. Das betrifft zwar auch LAN, aber der Flug ab Frankfurt hat dort nur eine Zwischenlandung und keine Umsteigeverbindung bei der man den Flug verpasst und oder das Gepäck verschwindet... Saludos, Stefan
|
Beitrag von Tito -- 29.1.06, 01:13 EMail: E-Mail Re: IberiaWenn die Reise per Internet gebucht wurde kann man Sitzplätze hinterher noch telefonisch reservieren.
|
Beitrag von ChileHiker -- 27.1.06, 03:54 EMail: E-Mail Re: IberiaHola Jutta, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Iberia war vor 10, 15 Jahren vielleicht mal gut, mittlerweile aber kein Vergleich zu etwa LAN. Mit Delta ueber die USA zu fliegen wuerde ich eher vermeiden, wegen der Spezialbehandlung fuer Auslaender bei der Einreise. Ausserdem fliegt Delta glaube ich meistens nach/ueber Paris, und das ist auch ein beliebter Flughafen zum Anschlussflug-Verpassen. > Die Flugzeuge sind auch neu und haben in der Economy Class für jeden Passagier ein autarkes Unterhaltungssystem. Jeder kann schauen und hören was und wann er will. Das gilt natuerlich nur bis Santiago ... die Inlandsmaschinen sind meist nicht ganz so neue A319 oder B737, wo man mitunter gar nix schauen oder hoeren kann... Gruss, ChileHiker
|
Beitrag von Tito -- 26.1.06, 22:07 EMail: E-Mail Re: IberiaMeiner Meinung nach ist LAN besser. Ich buche immer über www.travelchannel.de. Ein Weiterflug im Landesinneren, z.B nach Concepción, kostet nur minimal mehr. Rail & Fly (auswählen bei Flugsuche) von der Bahn ist auch kostenlos dabei. Bahn: Stuttgart -> Frankfurt LAN: Frankfurt->Madrid->Santiago->Umsteigen Concepción und zurück 1.099,79 € der Flug Santiago->Concepción kostet nur 64,92 € extra und sonst zwischen 200 und 300 €. Die Flugzeuge sind auch neu und haben in der Economy Class für jeden Passagier ein autarkes Unterhaltungssystem. Jeder kann schauen und hören was und wann er will.
|
Beitrag von DF -- 26.1.06, 18:32 EMail: E-Mail Re: IberiaVergiss Iberia. Schlechter Service, unfreundlich, verpasste Verbindungen in Madrid, Verspätungen, usw.... Flieg mit LAN, die sind nicht teuerer (bei Reiseveranstaltern zumindest) und bieten einiges mehr. Ich flieg immer mit LAN, da nehm ich sogar die Verbindung über Santiago in Kauf, selbst wenn ich nach Peru oder Argentinien will.
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
Beitrag von Robert Krammer -- 29.1.06, 17:51 EMail: E-Mail Arica ReiseIch plane eine Arica Reise.... Kennt jemand günstige Unterkünfte in Arica
|
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9057 | Neuen Beitrag schreiben |
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
![]() | ||||
![]() | ||||
| ||||
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s |