Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 24.Oktober.2025, 14:38
Ich träumte von Ecuador. Mit dem Fahrrad ... >>>Ich träumte von Ecuador. Mit dem FahrradZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Zugfahren in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Der alte Patagonien-Express. ... >>>Der alte Patagonien-Express.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

Beitrag von Gerd Feistl -- 13.1.11, 18:24
    EMail: E-Mail WWW: fwilhelm@gmx.de

Re: Zugfahren in Chile

hallo Frieder, diese Strecke bin ich oft gefahren, von Stgo bis Chillan mit dem Zug und dann mit dem Bus weiter nach Temuco und zurück erst Bus dann Zug.
      Der Zug hat in der Regel 3 Wagen - 2 Wagen 2.Klasse, ca +- 10.000 pesos und 1 Wagen 1.Klasse, ca +- 15.000 Pesos; es gibt eine Küche, man kann auch eine warme Mahlzeit erhalten. Die Züge fahren ungefähr im Takt, morgens und abends alle zwei Stunde, mittags ist die Zeitspanne etwas gedehnter.
      Im Wagen erster Klasse gibt es Internet-Anschluß.
      wenn Du in Chillan aus dem Bahnhof kommst gehst Du ca 100m schräg rechts zum Bus-Terminal, um nach T. weiter zu reisen. Im Bus-Terminal findest du verschiedene Reisebüros: Tour-Bus ist der bekannteste, fährt häufig und hat gutes Material(Bus und Innenausstattung), Kosten ca 6-8.000 Pesos.
      Was ist zu beachten: an Feiertagen erhöhen sich die Preise und die Abfahr-Zeiten können sich ändern.
      In der Regel bewegen sich Bus und Bahn verläßlich. Man kann auch mal aussteigen, sich für 1 - 2 h die Gegend anschauen und mit dem nächsten Bus ... weiterreisen. Für die gesamte Strecke nur den Bus zu benutzen war mir zu unbequem. Der Zugverkehr Chillan - Temuco wurde etwa 2005 für den Personentransport eingestellt, leider - aber das ist eine andere Geschichte. Frag mich, wenn Du weitere Infos benötigst.

Hinweis: von 2004 bis 2009 lebte ich in Chile, ich habe aufgeschrieben, was ich erlebte als ebook, www.ciando.com/ebooks, Autor: Gerd Feistl

1€ ca 700-800 Pesos, (ändert sich sehr oft)

Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Tigre Rayado -- 22.11.10, 18:51
    EMail: E-Mail

Re: Zugfahren in Chile

Hallo Frieder,

Passagierzüge fahren derzeit planmäßig nur zwischen Santiago - Chillán. Daneben noch Vorortverkehr in Concepcion (Biotren), letzterer wegen des Erdbebens aber stark eingeschränkt.

Alle anderen Strecken sind aufgrund Erdbeben und/oder Ünfähigkeit der Bahngesellschaft stillgelegt.

Auch wenn es immer wieder in irgendwelchen Reiseführern steht: Nein, es fährt kein Zug mehr von Santiago nach Temuco.

Im Norden fahren gar keine Bahnen.

Stefan

Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9061 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.02 s