Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 19.April.2024, 11:42
Colonia Dignidad Von der Psychosekte zum ... >>>Colonia Dignidad Von der Psychosekte zumZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: soziales Jahr in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Marco Polo, Chile ... >>>Marco Polo, Chile

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste


    Beitrag von doro -- 12.10.05, 16:26
    EMail: E-Mail

    Re: soziales Jahr in Chile


      das kinderheim lief über eine schweizer stiftung, fundacion te amo....die genaue adresse hab ich grade nich hier, kann ich dir aber noch geben...
      die kinderbüchereien in valparaiso( empfehl ich dir sehr, war superschön da...) haben ne homepage www.libroalegre.cjb.net und die adresse lautetbiblioteca infantil,miramar 316 a,cerro alegre, valparaiso, 5 region chile,tel:(0056)32226227
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jule -- 19.10.05, 11:43
    EMail: E-Mail

    Soziales Jahr oder Praktikum in Chile


      Hey!
      Ich mache nächstes Jahr Abi und will danach wieder nach Chile. Die Sehnsucht hat mich gepackt ;) Ich war vor schon einmal dort als Austauschschülerin für 2 Monate und ich liebe dieses Land :)
      Meine chilenische Familie hat mir auch schon angeboten,d ass ich wieder zu ihnen kommen kann. Aber ich will auch irgendetwas Sinnvolles dort in der Zeit tun, da ich vorraussichtlich für 10 Monate dorthin gehe. Hat jemand vielleicht Adresse, wo man ein Praktikum im touristischen Bereich machen kann????wenn's geht in Santiago. Zur Not ginge auch ein Soziales Jahr. Aber Praktikum wäre mir lieber!
      Durchforste zurzeit das Internet.
      Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.
      Schöne Grüße, Jule

      Infos zum Thema Praktikum: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Catalin -- 15.8.03, 16:23
    EMail: E-Mail

    Re: soziales Jahr in Chile


      Hallo Anna, ich bin auch sehr interessiert an einem sozialem Jahr in Chile, aber erst ab September 2004. Wie bist du an den Platz gekommen? Durch private Kontakte? Würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest,wie ich an einen solchen Platz gelange.Viel Glück.
      Liebe Grüsse Catalin
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden







    Beitrag von jennifer -- 24.6.03, 21:14
    EMail: E-Mail

    Re: soziales Jahr in Chile


      hallo anna!
      ich möchte nach dem abi auch nach chile gehen,aber weiß noch nicht so ganz wie ich an kontakte komme!
      wo genau machst du dein soziales jahr, wo wirst du leben, wer hat es organisiert...?
      würde mich wirklich sehr freuen mit dir in kontakt zu treten, um vielleicht mehr infos zu erhalten!!!!

      hasta pronto
      jennifer
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden






    Beitrag von doro -- 16.9.03, 20:05
    EMail: E-Mail

    Re: Zugreisen in Chile


      nochmal ich, ich bin phasenweise auch alleine gereist, eigentlich ist es kein problem, die leute sind total nett udn hilfsbereit, ich hab keine negativen erfahrungen gemacht.mit dem zug ist das bloss so ein problem, es gibt nur eine strecke, von iquique in den süden runter. mit dem bus ist es viel günstiger und du kommst überall hin. hoffe es hat dir was gebracht
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Sylvia -- 16.6.03, 23:01
    EMail: E-Mail

    Re: Zugreisen in Chile


      Hola Anna,

      ich habe nur gute Erfahrungen in Chile gemacht und empfand das Land als recht sicher - im Gegensatz zu Argentinien, wo ich vorher war und wo man doch mehr aufpassen muss, was allerdings wohl vor allem mit der dortigen Wirtschaftskrise zusammenhängt.
      Es ist in Chile so wie hier auch, Du darfst halt Dein Gepäck nicht aus den Augen lassen. Ich lebe in einer deutschen Großstadt, da kannst Du auch nicht blind jedem vertrauen oder nachts in dubiosen Stadtvierteln spazieren gehen.
      Die Chilenos sind sehr nette, zuvorkommende und liebenswürdige Menschen, was ich als überaus wohltuend empfunden habe. Und übrigens, ich bin auch eine langbeinige, langhaarige Blondine... LACH

      Un saludo desde Frankfurt am Main,
      Sylvia

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Bianca -- 16.6.03, 10:07
    EMail: E-Mail

    Re: soziales Jahr in Chile


      Hallo Denise!

      Ich suche nun schon ewig nach irgend etwas das nach einer FSj Stelle aussieht und ich würde so gerne nach Südamerika gehen da ich dort schon einmal 3 monate war. Ich wäre sir sehr dankbar wenn du mir irgendwelche Adressen oder tipps bezüglich dies geben könntest.Ich wäre dir ja so dankbar!
      Bianca
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von jennifer -- 24.6.03, 21:19
    EMail: E-Mail

    Re: soziales Jahr in Chile


      hallo bianca!
      habe das gleiche problem wie du, jedoch war ich leider noch nie in südamerika!
      wo warts du genau un dwelche erfahrungen hast du gemacht?
      ich würde gerne nach chile gehen, hab jedoch keine ahnung wie ich das alles organisieren soll/kann!
      vor allem weiß ich nicht wo ich wohnen könnte, arbeiten oder zur schule gehen, das ist alles sooooo weit weg!
      wäre dir sehr dankbar wenn du mir vielleicht ein paar tipps geben könntest wenn du etwas neues weisst!!!!!ich setz was ins forum sobald ich nähere infos habe(ich hoffe es)!!!!

      adios
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9086 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.11 s