Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Samstag, 25.Oktober.2025, 20:38
Bolivia, Paraguay 1 : 2 500 000. Nelles ... >>>Bolivia, Paraguay 1 : 2 500 000. Nelles Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Urlaub im Norden Chiles
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Allendes. Mit brennender Geduld für eine bessere Welt. ... >>>Die Allendes. Mit brennender Geduld für eine bessere Welt.

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 29.8.03, 17:32
    EMail: E-Mail WWW: www.chile-web.de

Re: Urlaub im Norden Chiles

Hallo Sabine

Also grundsätzlich ist es kein Problem mit dem Motorrad in die Atacama zu fahren, zu den Städten führen gut ausgebaute Starßen, und abseits sind es meißt festgefahrene Sand und Schotterpisten. Da ich selber Motorradfahrer bin, kan ich dir sagen das ich sämzlich Strecken die ich in der Wüste mit dem Auto gefahren bin (und das sind nicht wenige) auch mit dem Motorrad machen würde. Selbst zu den Geisiren El Tatio würde ich es mit dem Motorrad machen, obwohl man Nachts um 3 Uhr von San Pedro los muß und die Strecke recht schlecht ist, auch sind die Temperaturen dort oben am Morgen bis zu -5°C. (4300 m höhe)

In San Pedro de Atacama was mitten in der Wüste liegt, wirst du Nachts so um die 10-12°C haben, was man mit einem Zelt noch sehr gut aushält. Aufpassen sollte man das man mit einem Fahrzeug zb. um Calama rum mehr Benzin benötigt als normal, und es dort in der Wüste nicht die meisten Tankstellen gibt.

Das mal so ganz grob. Wenn du spezielle Fragen hast dann rein damit ins Forum.

Zudem lese dir mal den Reisebericht von mir durch der in der Tipp Datenbank steht.
      Hier der Link:

http://www.chile-web.de/baseportal/de/db/tip&sel=new&LID=19&cmd=info

Gruß aus Chile
      Rolf

Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9062 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.03 s