Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Freitag, 7.November.2025, 16:58
In Patagonien. Reise in ein fernes Land. ... >>>In Patagonien. Reise in ein fernes Land.Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Ratschläge für Hausbau
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Deine Produkte hier !!! ... >>>Deine Produkte hier !!!

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Nicole -- 1.12.04, 10:36
    EMail: E-Mail

    Ratschläge für Hausbau


      Hallo Ihr zusammen,

      habe vor in Chile ein schönes einfaches Haus auf dem Lande zu bauen. Brauche einen ehrlichen und günstigen Architekten oder Statiker. Handwerker sind bereits zum Teil vorhanden. An wen kann ich mich da wenden, ohne daß ich gleich über den Tisch gezogen werde.

      Über ein paar nützliche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

      Herzliche Grüße

      Nicole

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Joerg Gassmann -- 29.1.05, 04:25
    EMail: E-Mail

    Re: Ratschläge für Hausbau


      Ich baue mir z.Zt. mein eigenes Haus auf dem Lande. 5000m2 musst Du ausserhalb der Stadt vorweisen, verschiedene Genehmigungen von der Stadt einholen. Sprechen wir mal ueber Preise. Mein Architekt kostet $280.000, der Abwasser- und Hauswasserplaner $180.000 + Komunalgebuehren, der Elektriker $180.000, eingeschlossen abgenommener Anschlussplan und Instalation fuer Baucontainer, Hausanschluss kommt spaeter, fuer den Hausbau bezahle ich $30.000 / m2 an die Handwerker, darin eingeschlossen Fundament- bis Dachbau, das gesamte Holz (150m2 Haus, aussen Douglasie, Geruest Kiefer, Decke fuer 2.Stock Eiche) hat mir in Temuco $4.500.000 gekostet, m2 Fenster $ 25.000. Das bis hierhin, der Unterbau ist fertig.
      Wenn Du es selbst machen willst, brauchst Du einige Landeskenntnisse oder die Farbe wird mal schnell mit Wasser verduennt oder ploetzlich muessen 200kg Naegel her. Die Umverteilung von Baumaterial ist eine typische Eigenschaft der hiesigen Meister.

      Die einfachste Art fuer Dich waere ein sogenanntes "casa prefabricada". Da gibts einige Anbieter. Smithhouse z.B. Da zahlt man mehr fuer die eigenen 4 Waende, aber die kuemmern sich in der Regel selbst um alles.

      Ich baue selbst, weil ich nur ca. $20.000.000 zur Verfuegung habe und gluecklicherweise eine Menge Leute kenne. Trotzdem ist es ein abenteuer. USD 1400m2 ist schon der Luxusschuppen. Neben meiner kleinen Villa steht ein Haus mit 315m2, alle Moebel aus Rauli, Parkettboden, Zentralheizung, Tiefbrunnen, Aircondition, Kueche voll moebliert und soll $89.000.000 kosten, da kommt man auf 487 USD und in der Stadt, Chillan, verkaufen sie 215m2 fuer 65.000.000, das sind 521 USD/m2. Es wird viel Quatsch erzaehlt.

      Viel Spass beim Hausbau wuenscht Dir Joerg..ojo a los maestros!!!!!!

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Leonhaed -- 26.1.05, 18:50
    EMail: E-Mail

    Re: Ratschläge für Hausbau


      Hallo Nicole,

      das mit dem Hausbau ist sicher individuell nach Deinen Ansprüchen zu sehen.

      Auf keinen Fall solltest Du so einfach eine örtliche Firma beauftragen - wie Du schon sagst, besteht die Gefahr des "über den Tisch ziehens".

      Wir hatten einige Fälle hier, wo Leuten für 20.000 US-$ ein Hausbau angedient wurde - bei denen, die drauf reingefallen sind, sind große Teile dieser minderwertigen Hütten im ersten oder zweiten Sturm / Regen mehr oder weniger zusammen gefallen. Meistens haben dann Schabtiere in der nächsten Wärmeperiode den Rest genommen.

      Wer ein Haus baut, redet doch von einer Erwartung, dass seine Heimstatt mehr als 20 Jahre steht. Selbst wenn man selber nicht so lange dort wohnt, möchte man es vielleicht beim Umzug verkaufen.

      Von daher ist alles, was nicht minimalen Qualitätsansprüchen genügt, das "Verbrennen von Geld".

      Wir können Dir hier wirklich seriöse Firmen, zum Teil mit deutschstämminger Leitung, vermitteln. Trotzdem sind die Preise viel günstiger als in Deutschland. Du kannst mit etwa 1400 US-$ per Quadratmeter Wohnfläche rechnen. Wenn Du willst, benennen wir Dir auch ein paar schöne Grundstücke, auf denen Du bauen kannst.

      Gruß

      Leo

      Infos zum Thema Kleinanzeigen: Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9076 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.5 s