Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:57
Heiler, Rituale und Patienten. Schamanis ... >>>Heiler, Rituale und Patienten. SchamanisZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Sachen nach Chile schicken
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Die Fahrt nach Feuerland ... >>>Die Fahrt nach Feuerland

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Danielito -- 26.5.06, 09:26
    EMail: E-Mail

    Sachen nach Chile schicken


      Hallo zusammen,

      meine Ehefrau ist zurück in ihre Heimat nach Chile gekehrt, hat aber noch einige Sachen in Deutschland, in erster Linie Wäsche und Schuhe und außerdem noch einige Kleinigkeiten wie Bücher und CDs. Ich möchte die Sachen gerne rüberschicken, möchte aber nicht, dass das zu teuer wird. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie man Sachen günstig und sicher nach Chile schickt. Es muss auch nicht alles auf einmal sein, es kann ruhig, in mehreren Portionen geschehen.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von danielito -- 13.6.06, 11:19
    EMail: E-Mail

    Re: Sachen nach Chile schicken


      Allerdings. Mein Anliegen war es nur, Informationen über den Versand von größeren Mengen nach Chile zu geben. Die Entscheidung meiner Frau, nach Chile zu gehen, stand hier überhaupt nicht zur Debatte. Wir sind immer noch verheiratet und es gebietet der Respekt, nicht solche unveschämten Fragen zu stellen. Das hat überhaupt nichts mit Verklemmtheit zu tun und katholisch bin ich auch nicht. Ich bin froh, dass meine Frau diesen Schund nicht lesen muss. Hier hätte der Administrator schon längst tätig werden müssen. Dieses Forum jedenfalls ist für mich bis auf weiteres gestorben.

      Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Rolf Schubert -- 13.6.06, 15:35
    EMail: E-Mail WWW: www.Chile-Web.de

    Re: Sachen nach Chile schicken


      Hallo danielito,

      >>Hier hätte der Administrator schon längst tätig werden müssen. <<

      Das macht er normalerweise auch

      Leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit (Umzug), sowie Probleme mit dem Rechner (Virus/Neuinstalation), ich Bitte dieses zu Entschuldigen.

      Ich betreibe Chile-Web.de nur wärend meiner Freizeit, und die war, wie oben schon geschrieben, in der letzten Zeit leider sehr begrenzt.

      Ich habe die Entsprechenden Beiträge gelöscht.

      Gruß Rolf
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Annelies -- 26.5.06, 13:39
    EMail: E-Mail

    Re: Sachen nach Chile schicken


      Schau einmal unter http://www.post.de Dort findest Du auch noch Seefracht.

      Du kannst die Pakete in 2 Kg Tranchen schicken. Es dauert allerdings etwa 11 Wochen. Aber bis jetzt ist alles angekommen. Früher konnte man es auch noch versichern. Vielleicht geht es auch noch.

      Dann gibt es auch noch den Büchersack. Ehrlich! Ich wollte Bücher nach Chile schicken. Da sagte mir der Herr am Schalter, das könne ich in einem Sack schicken. Ich hatte eine Stofftasche bei mir. Da wurde oben eine Schnur drum gebunden und eine Adresse dran gehängt. Tip top angekommen. Dem Päckli traute ich nicht so recht. Auch dieses dauerte 12 Wochen.

      Man kann aber auch grössere Pakete mit Seefracht schicken.

      Viel Glück Gruss Annelies
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Carlo -- 26.5.06, 18:14
    EMail: E-Mail

    Re: Sachen nach Chile schicken


      Den tollen Buechersack gibt es wohl nur in der Schweiz!!

      Unter www.dlh.de findest du einen Preisrechner fuer deine Sachen. Die Idee von Annelies mit den 2 kg ist nicht schlecht. Es geht natuerlich auch in 3 oder 4 kg Tranchen. Mit Seefracht kann man nicht nur groessere Pakete verschicken, nein es gehen sogar ganze Container!!!
      Ich wuensche dir mehr Glueck mit den Paeckchen als mit deiner Frau...
      Asi son

      Gruss

      Carlito
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Annelies -- 26.5.06, 21:52
    EMail: E-Mail

    Re: Sachen nach Chile schicken


      Hallo Carlito,

      Nein ich bin nach Waldshut gefahren und habe die Bücher dort aufgegeben. In der Schweiz gibt es leider keine Seefracht mehr. Wir bezahlen für ein Päckchen von 2 Kg in der Schweiz Fr. 38.-- das sind mehr als 20 Euro. So lohnt es sich manchmal schnell über die Grenze zu gumpen, wenn es keine eilige Fracht ist. Den Büchersack gibt es nur in Deutschland leider.



    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s