Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 05:19
Santiago de Chile 1 : 12 500. Citymap ... >>>Santiago de Chile 1 : 12 500. CitymapZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: One-way nach Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Begegnungen mit dem Yankee ... >>>Begegnungen mit dem Yankee

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Anja -- 23.9.05, 19:02
    EMail: E-Mail

    One-way nach Chile


      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne im Oktober mit einem One-way-Ticket (von Air Madrid) von Europa nach Santiago de Chile fliegen, da ich nicht genau weiss, wann und von welchem Land ich meine Heimreise später wieder antreten werde. Nun hat man mir bei der Fluggesellschaft gesagt, dass sie mich lediglich mit einem Rückflugticket (das ich offensichtlich nicht benutzen werde...) mitnehmen werden. Was den Preis natürlich erheblich in die Höhe treibt...

      Ich würde als ganz normaler Tourist nach Chile einreisen und ich weiss, dass es den chilenischen Behörden relativ egal ist, ob man ein Rückflugticket hat bei der Einreise oder nicht - hauptsache man bleibt nicht länger als 90 Tage im Land. Deshalb ist mir das Verhalten der Airline unerklärlich.

      Hat jemand diesbezüglich vielleicht Erfahrungen gemacht oder kennt eine günstige Airline, die einen one-way mitfliegen lassen. Ich weiss z.B. das Lufthansa da keine Probleme macht, aber die sind halt so teuer :o(

      Danke schonmal für Eure Hilfe und liebe Grüsse!

      Anja

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Dagmar -- 30.9.05, 13:40
    EMail: E-Mail

    Re: One-way nach Chile


      Hallo Anja,
      das ist natürlich eine Verkaufsstrategie von den Gesellschaften.
      Du bist ja nicht verpflichtet das Land auf dem gleichen Weg zu verlassen wie du gekommen bist.
      Die Zeit ist natürlich jetzt etwas knapp aber normalerweise läst sich so etwas auf dem ausgesprochen umständlichen Weg der schriftlichen Anfrage/Angebotsanfrage klären mit unbedingt schriftlicher Antwort. Damit muss die Gesellschaft Stellung nehmen die dann während der Reise jedem verkaufstüchtigen Angestellten unter die Nase gehalten werden kann.
      Wichtig ist das Auftreten, du darfst nicht verunsichert wirken, dann kommt erst gar keiner auf die Idee so ein Tänzchen mit dir zu veranstalten.

      Aber ich habe auch leicht Reden, bisher habe ich immer Hin- und Rückflug gebucht weil ich durch Sonderkonditionen damit wesentlich günstiger als mit einem Einfachticket geflogen bin. Das gilt ganz besonders für die Lufthansaflüge.

      Die Idee von Ingo ist doch gut, damit nimmst du dir den Stress der eventuell unterwegs aufkommen könnte.

      Infos zum Thema Reiseinfo: Forum | Tipps | Touristik Service | Fotoalbum | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Oscar -- 30.9.05, 05:03
    EMail: E-Mail

    Re: One-way nach Chile


      Hallo Anja,
      ich bin vor etwa 1 Woche in Chile mit einem One Way ticket angekommen, von Berlin via Madrid nach Santiago. In Berlin sagte mir die nette Dame von Iberia, dass ich ohne Rückflugticket oder Weiterflug nach ausserhalb Chiles keine bordkarten bekommen würde. Obwohl ich ein gültiges Visum habe. Ich mußte mir also noch ein Ticket besorgen, mir wurde eines nach Bs Aires angeboten, aber ich habe nach Mendoza (MDZ) gebucht, das war preiswerter. Man sagte mir, ich kann es mir bis auf 45 EUR in Berlin rückerstatten lassen. Der Flug war mit LAN. Und den habe ich inzwischen gecancelt. Aber von den restlichen 173 EUR habe ich noch nichts gesehen. Keiner von Iberia fuehlt sich zustaendig.
      Der eigentliche Flug war ebenso ein disaster. Erst in MAD zu spät und dann kein Bus von Terminal E nach Terminal A, also 20 min gerannt (wenn ich business geflogen waere, waere ich noch mitgekommen, fuer die fuhr extra ein Bus), die Anschlussmaschine nach Santiago habe ich gerade vom Steig wegrollen sehen...
      Ich kann nur raten, solche Fluggesellschaften, die one-way tickets erst verkaufen, einen dann aber "noetigen" einen Weiterflug zu buchen, zu meiden, oder einen Weiterflug zu buchen und den dann versuchen, sofort zurückzugeben, noch vor Abflug aus D. Die Rückgabe des Tickets ist nur innerhalb eines Jahres möglich...
      Na ja, aus Fehlern lernt man, ich hoffe Du hast mehr Glueck. Alles Gute...

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Ingo Devooght -- 27.9.05, 18:33
    EMail: E-Mail WWW: www.devooght.de

    Re: One-way nach Chile


      Hallo,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass ein One-Way-Ticket Probleme bereiten soll. Ich wurde noch nie nach einem Rückflugticket gefragt. Ein anderes Problem wird wohl der enorme Preis sein. Von Deutschland nach Chile bekommt man One-Way-Tickets noch relativ preiswert. Allerdings im umgekehrten Fall wird es zumeist teurer als ein 2 Way-Ticket. Deshalb mein Vorschlag: Buche Dir doch einfach ein 2 Way-Ticket mit 1 Jahr aufenthalt und veränderbarem Rückflugtermin. Eine Änderung kostet so 100-200 Euro, je nach Fluggesellschaft.

      Gruß
      Ingo

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Maike -- 27.9.05, 16:20
    EMail: E-Mail

    Re: One-way nach Chile


      Hallo!

      Ist es wirklich nicht möglich mit One-Way-Ticket einzureisen? Normalerweise hat mich bei der Einreise in Chile noch nie jemand nach meinem Rückflugticket gefragt..

      Ich hatte nämlich auch vor nur ein Hinflugticket zu buchen, da ich überhaupt noch nicht weiß, wann ich wieder zurückfliege...

      Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

      Gruß Maike

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von maike -- 3.10.05, 14:56
    EMail: E-Mail

    Re: One-way nach Chile


      Hallo Anja!

      Ich werde es wahrscheinlich so probieren:

      Ich buche zusätzlich zu dem One-Way-Flug nach Chile noch einen günstigen Flug nach Argentinien. Das ist nicht sooo teuer, und ein Wochenende in Argentinien ist ja auch nicht schlecht

      Ich hoffe mit dem Flugticket nach Argentinien kann ich die Fluggesellschaft dann überzeugen, dass ich mich auf keinen Fall mehr als die erlaubte Zeit in Chile aufhalten werde.

      Ich hoffe das klappt, ich werde es wohl auf jeden Fall so versuchen, denn ich sehe im Moment einfach keine andere Lösung.

      Leider fliege ich auch noch über die USA, d.h. es wird wahrscheinlich nochmal doppelt stressig, aber da ich mit viel Gepäck reise, gibt es einfach keine andere Möglichkeit.

      Viele Grüße
      Maike

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Marion -- 3.10.05, 19:02
    EMail: E-Mail WWW: chileinside.cl

    Re: One-way nach Chile


      Hallo Maike,

      Anstatt zusätzlich ein Flugticket von Chile nach Argentinien zu kaufen, kannst du auch einfach ein Busticket nach Mendoza nehmen. Das kostet nur runde 10 Euro. Im AirMadrid Büro stempeln sie dir das Busticket dann ab und du bekommst ganz bestimmt keine Probleme beim Einchecken in Madrid. Eine Freundin von mir hat das so gemacht und das hat problemlos funktioniert.
      Du müsstest dir das Busticket womöglich nur von Chile nach Deutschland schicken lassen, wenn die Zeit noch reicht. Bin mir nicht ganz sicher, ob Du auf der Homepage von Turbus von Deutschland aus per Kreditkarte Tickets kaufen könntest und anschliessend eine zuverlässige Kaufbestätigung ausdrucken kannst.

      Saludos, Marion

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Nicole -- 31.10.05, 08:23
    EMail: E-Mail

    Überführungskosten für ein Auto nach Chile


      Hallo,

      werde nächstes Jahr nach Chile auswandern.
      Was kostet eigentlich ein Container? Ich habe vor, mein Auto mitzunehmen. VW Polo 1,2 l, 3 Jahre alt.

      1. Wie ist das mit den Zollgebühren?
      2. Lohnt sich die Überführung des Autos überhaupt?
      3. Oder soll ich es eher in Deutschland verkaufen und in Chile einen guten günstigen Gebrauchtwagen kaufen?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Jörg Steinemann -- 31.10.05, 12:11
    EMail: E-Mail

    Re: Überführungskosten für ein Auto nach Chile


      Hallo Nicole!

      Ich plane gerade den umgekehrten Weg von Chile nach Deutschland. Wir bezahlen für unseren 20-Fuß Container ca. 5.000 Dollar, door to door. Deinen Polo kannst du nicht mitnehmen, er ist zu alt. Man darf nur Autos nach Chile einführen, die nicht älter als ein Jahr sind. Aber selbst bei Neuwagen kannst du Probleme bekommen, wenn diese die chilenische Abgasnorm nicht schaffen. Was die Zollgebühren angeht, du hast eine Freigrenze, wie hoch diese ist weiß ich nicht genau. Such mal hier im Forum, es wurden schon mehrere Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Ein Auto mitzunehmen lohnt sich nicht. Gerade Kleinwagen bekommst du in Chile günstiger als in Deutschland. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne mailen.

      Viele Grüße

      Jörg Steinemann

      Infos zum Thema Autokauf: Forum | Tipps | ReiseCenter |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden



    Beitrag von Henning -- 23.9.05, 19:51
    EMail: E-Mail WWW: act.pytalhost.de

    Re: One-way nach Chile


      Hallo Anja,
      dass Lufthansa da keine Schwierigkeiten macht, wage ich zu bezweifeln... ich musste zumindest eine Buchung vornehmen, die im Anschluss wieder gecancelt wurde!
      Frag doch einfach mal ganz lieb und nett, ob Du denn ein Rückflugticket später von einem anderen der angebotenen Flughäfen in Südamerika nutzen kannst (Rückflug buchen)!
      Ausserdem: Santiago ist es auch wert, zweimal besucht zu werden (Ankunft UND Abflug)!!!

      Gruss aus Santiago,
      Henning

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden
Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.24 s