Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 07:29
Manöver um Feuerland ... >>>Manöver um FeuerlandZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Geburtstagspäckchen - Was ist erlaubt?
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Sony DCR-TRV408 Hi8-Camcorder ... >>>Sony DCR-TRV408 Hi8-Camcorder

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Eva -- 23.4.06, 13:14
    EMail: E-Mail

    Geburtstagspäckchen - Was ist erlaubt?


      Hallo!
      Unsere Tochter, die in Santiago 1 Semester studiert, hat Geburtstag. Und wir würden ihr gerne ein schönes Überraschungspäckchen senden. Was ist denn bitte zu beachten? D.h. welche Dinge sind zur Einfuhr verboten? Und ist es sinnvoller, das Geschenk als Paket zu versenden, damit es sicher ankommt?
      Danke für alle Antworten - Eva
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Abeja -- 23.4.06, 19:48
    EMail: E-Mail

    Re: Geburtstagspäckchen - Was ist erlaubt?


      Hallo, ich kann nur folgende Auskunft über Päckchen geben:

      das Geschenk sollte nicht allzu schwer sein (Porto geht nach Gewicht), am besten einen großen gepolsterten Briefumschlag, denn bis 1000 g kann das als Brief durchgehen und kostet 12€ (Luftpost), 8€ über Land.
      Dauert ca. 3 Wochen, über Land logischerweise länger.
      Ich habe vor einigen Tagen ein Päckchen nach Santiago geschickt, deshalb weiss ich das zufällig. Keine Sorge, Päckchen kommen an, ich hab auch welche bekommen als ich in Chile war, das klappt gut!

      Was nicht rein darf sind klar frische Lebensmittel, Süßigkeiten dürfen und sonst geht fast alles, man muss einen kleinen Zollschein bei der Post ausfüllen und Angaben machen, was drin ist.

      Mit mehr kann ich nicht helfen, hoffe das bringt Sie weiter.
      Liebe Grüße
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

    Beitrag von Stepi -- 24.4.06, 22:34
    EMail: E-Mail

    Re: Geburtstagspaeckchen - Was ist erlaubt?


      Moin Eva,

      meine erfahrungen mit diversen sendungen, die man mir mit normaler post aus deutschland geschickt hat, sind nicht sonderlich positiv.
      ich wuerde schaetzen, dass etwa 1/3 der sachen bei mir ankommt.

      "sachen" sind nicht registrierte sendungen, wie: kleine paeckchen, cds in polsterumschlag, oder kleinkram, der in briefumschlaege passt, auch umschlaege mit zeitschriften.

      wenn du schon etwas schickst, wuerde ich auf alle faelle per einschreiben versenden. oder ein paket(registriert) statt paeckchen.

      wuensche viel glueck,
      Stepi
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.12 s