Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Montag, 29.April.2024, 09:59
Peru und Bolivien. Kunst-Reiseführer. In ... >>>Peru und Bolivien. Kunst-Reiseführer. InZu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Flugbuchung in Chile oder Deutschland
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Träume aus Plüsch ... >>>Träume aus Plüsch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste

    Beitrag von Aggi -- 11.12.05, 17:45
    EMail: E-Mail

    Jetzt hab ich da auch noch mal eine Frage


      Hallöle

      Ich hab eure Ausführungen ein bisschen verfolgt, aber ich bin nicht wirklich schlau daraus geworden.
      Ich flieg Ende februar mit einer Freundin nach Chile und zwar mi LAN, ist auch schin gebucht. Wir wollen auch nach Punta Arenas
      Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe dann kommt der South America Airpaß also für uns in Frage
      Aber wo kann ich den denn bekommen und wer kann mir sagen, wieviel der, bzw. der Flug nach Punta arenas dann kostet???
      Im internet find ich nichts über das LAN Büro in Frankfurt und ich wohn auch zu weit weg davon, um da einfach mal so vorbeizufahren

      Also bitte, bitte helft mir
      Saludos aggi

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von Karl -- 6.12.05, 18:58
    EMail: E-Mail

    Re: Flugbuchung in Chile oder Deutschland


      Hallo Christian,
      als Grundüberlegung solltest du zunächst festlegen, wieviele Flüge du innerhalb Südamerika ausführen wirst. Weiterhin ist sinnvoll den Ankunfts-und Rückflugsairport in Südamerika festzulegen. So kann es sinnvoll sein von Punta Arenas über Buenos Aires oder Sao Paulo zurückzufliegen. Es ist dabei teilweise einiges an Zeit und ggf. Geld zu sparen. Fliegst du mit LAN nach Santiago erhältst du den SouthAmerica-Airpass preiswerter als wenn du mit Fremdlinien an-und abreist. Das kann je nach Anzahl der Flugstecke in Südamerika eine Differenz von 80.-- bis 220.-- sein.
      Das LANchile Büro in Frankfurt rechnet dir Kosten je nach Version aus.
      Dann ist eine Gesamtrechnung aufzustellen, was günstiger ist, Mixen oder
      LAN. Zur Zeit kann AIRFRANCE über expedia.de recht sinnvolle Transatlantikflüge anbieten. Eine Superline ist Aerolinas-Argentinas, sehr
      bemüht mit entsprechendem Erfolg.
      Viel Spass, und es hilft keine Medizin gegen den Chilevirus.
      Ich bin im Januar 06 das 3. Mal innerhalb eines Jahres dort gewesen.

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |

    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DF -- 6.12.05, 23:13
    EMail: E-Mail

    Re: Flugbuchung in Chile oder Deutschland


      Ja, die günstigste Variante ist der South America Airpaß bei Langstreckenanreise mit LAN. Alternativ könnte auch der Chile Airpaß von Iberia (innerchilenische Flüge mit LAN, Langstrecke mit Iberia) infrage kommen. Absolut nicht nachvollziehen kann ich allerdings die Aussage, das Aerolineas eine "Superline" ist. Ich behaupte das Gegenteil, aber das ist wohl subjektiv. Fakt ist, dass der Aerolineas Argentinas der Streik in Argentinien einen ganz schönen Batzen Geld gekostet hat. Und lange ist es auch nich nicht her, als Aerolineas die Interkontinentalflüge wegen Insolvenz einstellen musste (innerargentinisch jedoch unbedenklich). Soll nur ein kleiner Hinweis am Rande sein.
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden


    Beitrag von DF -- 8.12.05, 02:10
    EMail: E-Mail

    Re: Flugbuchung in Chile oder Deutschland


      Würde ich nicht pauschalisieren. Manchmal ist der Southamerica Airpaß auch günstiger, wenn man nur 2 Coupons nutzt.

      Ich müsste lügen, aber ich denke Santiago Punta Arenas kostet One Way US$ 177,-. Also für 2 Flüge US$ 354,- / 1,17 = € 303,- und dann lässt Du Dir noch den günstigsten Coupon (US$ 89,-) ausstellen, dann kostet Dich das Ganze inkl. Treibstoffzuschlägen und Steuern € 391,-. Die gleichen beiden Strecken im All American Airpaß (ab 1 Coupon) kosten Dich mindestens US$ 598,-. Und der offizielle Tarif dürfte One Way bei etwa US$ 360,- liegen. Zu den Beträgen kommen jeweils noch Ausstellungsgebühren des Reisebüros / -veranstalter, bzw. Fluggesellschaft. Erfahrungsgemäß sind die innerchilenischen Flüge bei Buchung in Chile auch nicht immer günstiger. Alternativ wäre der Bus zu empfehlen...bist zwar 2, 3 Minuten länger unterwegs, dafür bekommst Du das für geschätzte US$ 100,-. Tja, nichts wird verschenkt, nicht einmal in Chile

      Infos zum Thema Flüge: Forum | ReiseCenter | FAQ |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Liste der Beiträge von 1000 bis 1000 von Gesamt 9087 Neuen Beitrag schreiben
<< Neusten Beiträge | < Neuere Beiträge | Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 1.15 s